Wer sagt, dass Dortmund den zweitbesten Kader der Liga hat?
Meine persönliche Einschätzung der Spieler in den Kadern.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wer sagt, dass Dortmund den zweitbesten Kader der Liga hat?
Naja.Frank Baumann: "Solche Transfers zu Topklubs sind auch positive Signale."
Das Problem an der Sache bzw. Aussage: Dortmund ist (aktuell) kein Topklub!
Wenn TD nach England bzw. in die Premier League wechseln will, dann soll er das (für 20 oder mehr Millionen €) machen. So gliedert er sich nahtlos ein in die Reihe verlogener Kicker, die sich u. a. in Bremen die Klinke in die Hand geben!![]()
Der Eine ist zum Glück schon weg ;-)Nicht zu vergessen Thy, Zander, U.Garcia und Yatabare
Die Saison nach der WM ist ja immer ne schlechte Bayern - Saison. Und jetzt auch noch mit dem Trainer?Wer dürfte denn - nach eurem Wunsch - neben den Bayern mal Meister werden "so alle 10 Jahre wenigstens" (neben Werder natürlich) ?
Interessiert mich wirklich.
Aber seit Korkut sag ich da lieber nix mehr
Wenn sich nicht alle wieder so bescheuert anstellen, dann gönne ich es eigentlich jedem. Hauptsache die Meisterschaft wird mal wieder spannend.

Oh ja, so schlecht, daß sie 1998/99 mit 15, 2002/03 mit 16 und 2014/15 mit lächerlichen 10 Punkten Vorsprung Meister wurdenDie Saison nach der WM ist ja immer ne schlechte Bayern - Saison.

Ich wäre dafür, dass 2019/20 so läuft wie 2003/04Oh ja, so schlecht, daß sie 1998/99 mit 15, 2002/03 mit 16 und 2014/15 mit lächerlichen 10 Punkten Vorsprung Meister wurden
Aber es schon auffälig, daß die Bayern in dem jeweiligen Post-WM-Jahr oft Schwierigkeiten hatten.

Das bedeutet ja nicht, dass sie nicht schlecht waren. Hat man mMn auch an der Hinrunde der vergangenen Saison gesehen. Die war auch mehr als bescheiden von den Bayern, nur die "Konkurrenz" hat halt noch nen Zacken drauf gelegt.Oh ja, so schlecht, daß sie 1998/99 mit 15, 2002/03 mit 16 und 2014/15 mit lächerlichen 10 Punkten Vorsprung Meister wurden
Aber es schon auffälig, daß die Bayern in dem jeweiligen Post-WM-Jahr oft Schwierigkeiten hatten.
Yatabare wird nicht mehr zu Werder zurück kommen, Kaufoption wird von Antwerpen auf jeden Fall gezogen !Nicht zu vergessen Thy, Zander, U.Garcia und Yatabare
Nur mal so als Theorie: wenn er nicht zwingend wechseln muß, warum wollte er dann zusammen mit seinem Berater den Transfer unbedingt vor der WM durchgedrückt haben? Warum hat er nicht einmal die WM abgewartet, um vielleicht ein besser dotiertes Angebot zu bekommen, bei dem ggf. auch Werder mehr kassiert hätte, wo er sich doch so wohl bei Werder fühlt? Ich will TD nichts unterstellen, aber solche Sentimentalitäten können plötzlich schnelle Halbwertzeiten bekommen, wenn das große Geld ins Spiel kommt; da ist einem das Hemd doch deutlich näher als Hose . was durchaus auch legitim ist.
Übrigens kann auch schon in jedem Verein "schwarze Schafe" geben, die bei ihren Willen zum Wechsel sich auch nicht immer korrekt verhalten bzw. verhalten haben, auch hier bei Werder: Stichwort L. Sané

Apropos gute Jugendabteilungen - die gibt es auch in Kjøbenhavn.Abpropo Suchen, wenn wir wenigstens eine sehr gute bis gute Scoutingabteilung hätten, die wenigstens ein gutes bis sehr gutes junges Talent auffindet und für uns vertraglich einbindet. Aber wo? Wo ist dieser Stab? Wo sind unsere Visionen hin zu einem größeren Verein, welcher wir schon mal längst waren!

Ist die Nennung (von wem auch immer) maßgeblich? Wer sagt, dass Dortmund den zweitbesten Kader der Liga hat? Transfermarkt.de? Und international redet in Deutschland (aktuell) nur eine Mannschaft mit und die heißt nicht Dortmund!
Ne, anscheinend nur deine willkürliche Bewertung:

Dieser Wechsel fühlt sich einfach nicht gut an. WM abwarten, Aufmerksamkeit der Scheichs erregen, Marktwert verdoppeln, in ein gutes Team in der PL wechseln, Werder viel Geld bringen: Das wäre der Weg gewesen.