Sicherlich ist es so, dass der Trainer schnell Klarheit über den Kader haben möchte. Hatte ich hier auch immer gefordert.
Ich kann mich allerdings dadurch nicht in eine misslichere Lage begeben. Ich denke auch dortmund wollte rechtzeitig
Klarheit. Allein aus dem Grund, wenn TD eine gute WM spielt (da gehen die von aus) sie sich dann nicht noch mit PL-Klubs
auseinandersetzen zu müssen.
So haben wir zwei Vereine die eine schnelle Lösung wollten und einen Spieler der zu Dortmund wollte (zuvor
aber ein Bekenntnis Richtung PL abgegeben hat) und ein Ergebnis 17+ Kopenhagen-Deal.
Zeigt auch ein wenig in die Richtung wie der GFS die Wertigkeit von TD eingeschätzt hat.
Sorry, mir persönlich im Vergleich zu anderen Tranfers zu wenig.
Eine Lösung vor der WM ist schon richtig, aber es saßen zwei Zocker (BvB und SVW) am Tisch,
wobei Werder das weitaus bessere Blatt hatte.
Zusatz:
TD hatte immer die PL im Blick. Was läßt ihn aber zu diesem Sinneswandel Buli/BvB kommen?
Ich vermute die werden ziemlich
direkt an TD herangetreten sein. Dortmund wollte ihn haben.
Allein diese Position hätte mich in meinen Forderungen bestärkt.
Ein Argument ist allerdings auch nicht von der Hand zu weisen, sollten die zwei "Neuen" auf baldige Entscheidung hingewirkt haben, haben wir eine andere Ausgangslage. So, dann bin ich mal gespannt auf die Neuzugänge die darauf hingewirkt haben könnten.
Dazu müsssten aber mindestens 10 bis 12 Mio. in die Transfers fließen und nur 5 in die Portokasse