T
tsubasa
Guest
ohje. 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Falls er sie mitnimmt bin ich mal auf die allgemeinen Reaktionen gespannt. Da würde evtl. sein "nicht mehr ganz so ein sauberer Saubermann" Image bröseln.
Bei Kindern sollte man selbstverständlich regulierend einwirken, statt sie wie eine heiße Kartoffel fallen zu lassen, da stimme ich Dir ohne Vorbehalte zu, Aber daß eigentlich erwachsenen Menschen im Alter von 29 bzw. 27, die es gewohnt sind, im Fokus der Öffentlichkeit zu stehen, sich so solch einer Dummheit hinreißen lassen, ist nicht minder beängstigend als die Reaktionen darauf.wenn deine kinder mit leuten rumhängen, die schlechten einfluss auf sie ausüben und du schmeißt sie direkt raus, würde ich mit ziemlicher sicherheit behaupten, dass sie sich diesen leuten noch mehr zuwenden würden. also redest du mit ihnen, machst ihnen klar, was daran nicht gut ist. gehst in einen dialog mit ihnen. meinst du nicht, dass das eher erfolgsversprechend wäre?
Das ganz große Problem ist ja, dass die die da mit Erdogan sympathisieren, oft sehr gut integrierte Migranten sind. Ich habe eine Arbeitskollegin. 25 Jahre alt. Deutsche mit türkischen Wurzeln. Qualifizierte Sachbearbeiterin. Kleidet sich supermodern wie ein Modell aber postet auf Facebook Erdogan-Videos.Ich finde es eher beängstigend, dass Menschen, die hier in Freiheit und Demokratie geboren sind mit einem Diktator sympathisieren und ihn als ihren Präsidenten ansehen. Denn das sind keine Einzelfälle (siehe pro Erdogan- Kundgebungen hier in Deutschland) und ist ganz gewiss ein Bärendienst für Erdogan- Kritiker à la Yücel und gut integrierte Migranten.
Kannst du denn den Inhalt des Buches von Professor Clark - Die Schlafwandler zusammenfassen und den Fehler darin auflisten? Wenn du schon dabei bist, erkläre mir das "Ohje", wenn dieses Buch in der Wissenschaft einen solchen Impact Factor (für nicht Wissenschaftler, dies ist der Quotent, mit welchem es in der Wissenschaft bei weiteren Arbeiten als wegweisend bezeichnet wird) erreichen konnte?
Kannst du erklären, warum die Appeasement Politik gescheitert ist, wenn sie deiner Meinung nach der richtige Ansatz wäre?
du willst keine vereinfachungen und vereinfachst den inhalt eben jenes buchs bis zum abwinken? das nenne ich mal ironie. zudem bin ich mir unsicher, ob du überhaupt weißt wie wissenschaft auf diesem gebiet funktioniert und in wie weit dort mit theorien gearbeitet wird.
Bei Kindern sollte man selbstverständlich regulierend einwirken, statt sie wie eine heiße Kartoffel fallen zu lassen, da stimme ich Dir ohne Vorbehalte zu, Aber daß eigentlich erwachsenen Menschen im Alter von 29 bzw. 27, die es gewohnt sind, im Fokus der Öffentlichkeit zu stehen, sich so solch einer Dummheit hinreißen lassen, ist nicht minder beängstigend als die Reaktionen darauf.
Deine Vereinfachung ist es: Dialog suchen -> Wunderheilmittel. Dies ist eben nicht so. Deine zweite Vereinfachung ist es: gib einfach nach, wird schon.
wo um himmels willen habe ich das bitte geschrieben? bitte mit angabe des zitats aus dem exakt das hervorgeht.
später kommt ein etwas ausführlicher beitrag von mir zum thema.
Nicht Deine, sondern im Allgmeinen.Wo ist denn bitte meine Reaktion beängstigend?

Wenn du später ausführlich kommentieren willst, dann kommentier halt später ausführlich. bisher hast du hier jedenfalls nichts komplexes beigetragen außer eine beileidigung. soviel zu deiner von dir geforderten dialogfähigkeit.
[...] zudem bin ich mir unsicher, ob du überhaupt weißt wie wissenschaft auf diesem gebiet funktioniert und in wie weit dort mit theorien gearbeitet wird.
Ist dies etwas anderes als ein persönlicher Angriff? Nein.
Zumal der Begriff Theorie von mir nie gefallen ist... Niemand mit Ahnung von Wissenschaft würde dieses Wort hier verwenden.
....., Aber daß eigentlich erwachsenen Menschen im Alter von 29 bzw. 27, die es gewohnt sind, im Fokus der Öffentlichkeit zu stehen, sich so solch einer Dummheit hinreißen lassen, ist nicht minder beängstigend.......
na dann halten wir mal fest: ich habe dich weder beleidigt, noch habe ich auch nur annäherend irgendwas entsprechend deiner zusammenfassung meines angeblichen inhalts geschrieben.
dialog ist kein wundermittel, sollte aber das erste mittel sein. mit klein beigeben hat das gar nichts zu tun. und ja, da finde ich es beängstigend, dass soetwas gleichgesetzt wird. da ist offenbar in den gedanken direkt eine assoziation mit schwäche verankert. dabei ist das gegenteil der fall. dialog bedeutet sich einer problematik zu stellen, sie nicht zu ignorieren oder gar einfach aus dem blickfeld zu schieben, wie es offenbar die meisten gerne hätten. und das ist eben nicht nur hier in unserem kuscheligen forum so, sondern wird da "draußen" praktisch permanent so praktiziert. extremes gedankengut entsteht auch, vielleicht sogar insbesondere aus abgrenzung und sich lustig machen. problem wegschieben, statt es anzugehen. denn umso weniger man sich angenommen fühlt, desto mehr grenzt man sich irgendwann bewusst ab und sucht das verständnis dort, wo sich die eigene ansicht mit anderen ansichten decken. anstatt dass es zu einer hinterfragung kommt, wird das ganze nur mehr und mehr verhärtet. und ja, irgendwann ist da ein punkt erreicht, da ist das gedankengut so extrem, dass es kaum mehr reparabel ist.
und ich finde es beängstigend, dass hier direkt nach meinem beitrag schon sicher davon ausgegangen wird, dass der dialog nur in geheucheltem verständnis enden kann, aber nichts an den gedanken des anderen ändern kann. und das obwohl man weder gündogan noch özil kennt. das ist durch und durch misanthropisch. auch ich ertappe mich immer mal wieder dahingehend misanthropisch zu denken. aber man sollte irgendwie dann doch versuchen es zu vermeiden.
ich finde es genauso zum kotzen wie jeder andere hier, dass sich die beiden mit diesem menschenverachtenden neofaschisten ablichten lassen. und doch wärs vielleicht sinnvoll, sie damit zu konfrontieren, nach den genauen beweggründen fragen. und zwar tiefgreifend, kein oberflächliches blabla akzeptieren. sie über erdogan intensiv aufzuklären, weil es da tatsächlich bei erstaunlich vielen leuten noch einiges an nachholbedarf gibt. und gerne auch in ein streitgespräch zu treten um ihre wirkliche einstellung zu erfahren. und je nachdem wie der ausgang davon ist, kann man über weitere maßnahmen sprechen.
ich könnte noch einiges mehr schreiben aber ich belasse es erstmal dabei. ihr könnt eure mistgabeln dann wieder rausholen. vielleicht fragt sich aber der ein oder andere in wie fern er in mancherlei hinsicht, dem von ihm kritisierten menschenbild ähnelt.
noch eins kurz: der begriff "theorie" wird durchaus auch in der wissenschaft verwendet.
Özil und Gündogan sind keine 19- bzw, 17jährige Teenager mehr, sondern Männer im gestandenen Alter von 29 bzw. 27 Jahren.. Wenn die beiden es trotz ihres Alters nicht geschafft haben, sich objektiv mit der Personalie Erdogan zu befassen bzw. das politische Statements / Symboliken in Wahlkampfzeiten egal in welche politische Richtung ein falsches Zeichen sind, wie soll dann hier eine intensive Aufklärung erfolgen?ich finde es genauso zum kotzen wie jeder andere hier, dass sich die beiden mit diesem menschenverachtenden neofaschisten ablichten lassen. und doch wärs vielleicht sinnvoll, sie damit zu konfrontieren, nach den genauen beweggründen fragen. und zwar tiefgreifend, kein oberflächliches blabla akzeptieren. sie über erdogan intensiv aufzuklären, weil es da tatsächlich bei erstaunlich vielen leuten noch einiges an nachholbedarf gibt. und gerne auch in ein streitgespräch zu treten um ihre wirkliche einstellung zu erfahren. und je nachdem wie der ausgang davon ist, kann man über weitere maßnahmen sprechen.
Appeasement wird zu einem schlechten Werkzeug, wenn es wie von dem damaligen englischen Premier Neville Chamberlain falsch angewendet wird. Selbst sein Nachfolger Winston Churchill - bekanntermaßen in der zweiten Häfte Minutionsminster im 1. und Premier im 2 Weltkrieg - äußerte "To jaw-jaw ist almost better than war-war" ("Palavern ist besser als Krieg führen"). George W. Bush war wegen Chamberlain ./. Hitler dagegen ein Vertreter der konzessionslosen Politik des Appeasement gegenüber Saddam Hussein und fachte 2003 den völkerrechtswidrigen Irakkrieg an, der nicht nur seinen Anteil zum Aufkommen des IS betrug, sondern unter dessen Folgen der Irak nach wie vor leidet. Auch das hat uns die Geschichte gelehrt.Appeasement endet nicht im Austausch der Meinungen, sondern im Zulauf von Diktatoren. Dazu kommt ein weiterer Faktor, Appeasement hat den Nebeneffekt das Ego der anderen Seite zu verstärken und kann zu brutaler Selbstüberschätzung führen mit vernichtenden Konsequenzen. Das hat uns die Geschichte eben gelehrt.
Appeasement wird zu einem schlechten Werkzeug, wenn es wie von dem damaligen englischen Premier Neville Chamberlain falsch angewendet wird. Selbst sein Nachfolger Winston Churchill - bekanntermaßen in der zweiten Häfte Minutionsminster im 1. und Premier im 2 Weltkrieg - äußerte "To jaw-jaw ist almost better than war-war" ("Palavern ist besser als Krieg führen"). George W. Bush war wegen Chamberlain ./. Hitler dagegen ein Vertreter der konzessionslosen Politik des Appeasement gegenüber Saddam Hussein und fachte 2003 den völkerrechtswidrigen Irakkrieg an, der nicht nur seinen Anteil zum Aufkommen des IS betrug, sondern unter dessen Folgen der Irak nach wie vor leidet. Auch das hat uns die Geschichte gelehrt.
Sorry für OT