Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Beim Fettgedruckten liegt der Hase im Pfeffer. Sind unsere Herrschaften bereit, die richtigen Schlüsse aus der letzten Saison zu ziehen, in der man einen off Markenkern postuliert und gleichzeitig die Investitionen dem Spardiktats des Hanseatischen Kaufmanns untergeordnet hat?
In einem WM-Jahr einem vermeintlichen Schnäppchen hinterher zu laufen, macht mEn keinen Sinn, weil die WM als Bühne gesehen wird und die Preise unlängst durch Neymar u.a. durch die Decke gehen. Wir brauchen ein eingespieltes Team, um nicht jede Saison der Musik hinterher zu laufen, um in einem Kraftakt in der RR die Klasse zu halten.
Die Frage ist auch, wo Werder insgesamt hinwill? Wollen sie sich peu a peu tabellarisch verbessern oder nur die Klasse irgendwie halten? Für Letzteres braucht man hier nur Ergänzungsspieler a la Gondorf zu holen. Würde reichen.

:tnx:
Zustimmung, bis auf den letzten Satz. Da wäre ich eher bei jaydee90 #2244.

Wollen sie sich peu a peu tabellarisch verbessern oder nur die Klasse irgendwie halten? Für Letzteres braucht man hier nur Ergänzungsspieler a la Gondorf zu holen. Würde reichen.
Auch für höhere Ziele benötigt eine Mannschaft Mentalitätsspieler wie Gondorf & Co., denn sie sind auch wenn sie nicht auf dem Platz stehen, immens wichtig für die Moral einer Truppe. Ansonsten Zustimmung zum kompletten Beitrag.

Ok, FloKo braucht nicht zwingend den MS , dass heißt nichts anderes mit seinem heutigen Spielsystemen will er die neue Saison angehen .
Also wird die Aufgabe des Toreschießens und des Verteidigens auf alle Feldspieler gleichermaßen verteilt , was ich für eine im Grunde gute Variante halte . Ich hoffe für Ihn , dass er seine Mannschaft auf ein Konditionslevel bringt das es bei werder noch nicht gegeben hat . Bei diesem System ohne MS wird die Aufgabe der Verteidigung um ein mehrfaches gefordert . dafür brauch es zwingend spielerische Substanz im Mittelfeld . Dem Sturm fällt es dann sicherlich leichter erfolgreich zu sein .Wenn ich den Spielgestalter aussuchen könnte , mein Lieblingsfussballer ist jetzt frei , ok die Kohle ist das Problem : ANDRES INIESTA , einfach über ein Jahrzehnt der BESTE .

Ok, FloKo braucht nicht zwingend den MS , dass heißt nichts anderes mit seinem heutigen Spielsystemen will er die neue Saison angehen .
Also wird die Aufgabe des Toreschießens und des Verteidigens auf alle Feldspieler gleichermaßen verteilt , was ich für eine im Grunde gute Variante halte . Ich hoffe für Ihn , dass er seine Mannschaft auf ein Konditionslevel bringt das es bei werder noch nicht gegeben hat . Bei diesem System ohne MS wird die Aufgabe der Verteidigung um ein mehrfaches gefordert . dafür brauch es zwingend spielerische Substanz im Mittelfeld . Dem Sturm fällt es dann sicherlich leichter erfolgreich zu sein .Wenn ich den Spielgestalter aussuchen könnte , mein Lieblingsfussballer ist jetzt frei , ok die Kohle ist das Problem : ANDRES INIESTA , einfach über ein Jahrzehnt der BESTE .
...zu uns sagen jetzt drehen se durch und dann mit Iniesta um die Ecke kommen...:party::lol::beer:

Aha. Und wenn wir in Rückstand geraten, schlagen wir auf wen noch gleich die Flanken? Das Kopfballungeheuer Bartels? Den dauerverletzten AJ, oder den bislang erfolglosen JE? In der Abwehr haben wir auch keine Riesen. Super Konzept.
Zu unseren besten Zeiten waren wir sehr erfolgreich, weil wir sehr gute Stürmer hatten. Nun brauchen wir das nicht mehr? Hoffentlich kommt da noch ein Umdenken in den Verein. Warum wollte FB letztes Jahr einen Selke haben?

Wir brauchen (neben Kruse) mindestens einen ballsicheren, kreativen, offensiven Mittelfeldspieler (gewisse Abschlußqualitäten darf dieser auch gerne haben) damit das Spiel "nach vorne" weiter verbessert wird und auch gegen defensiv agierende Gegner mehr Chancen herausgespielt werden.
Im Spielaufbau ist definitiv weiterer Nachholbedarf.

Gegen einen guten Stürmer (Talent oder etablierter Spieler) habe ich natürlich grundsätzlich nie etwas einzuwenden :D.

Bin sehr gespannt, wer wirklich noch kommt - und wer nur ein Spielball der Mediengerüchteküche ist.

Aha. Und wenn wir in Rückstand geraten, schlagen wir auf wen noch gleich die Flanken? Das Kopfballungeheuer Bartels? Den dauerverletzten AJ, oder den bislang erfolglosen JE? In der Abwehr haben wir auch keine Riesen. Super Konzept.
Zu unseren besten Zeiten waren wir sehr erfolgreich, weil wir sehr gute Stürmer hatten. Nun brauchen wir das nicht mehr? Hoffentlich kommt da noch ein Umdenken in den Verein. Warum wollte FB letztes Jahr einen Selke haben?

Moin mein Syker , ich hab da nur so meinen gedanken freien lauf gelassen . Logisch wäre ein MS eine wichtige Personalie . Denke mal laut : da kommt noch was .

Zu unseren besten Zeiten waren wir sehr erfolgreich, weil wir sehr gute Stürmer hatten. Nun brauchen wir das nicht mehr? Hoffentlich kommt da noch ein Umdenken in den Verein. Warum wollte FB letztes Jahr einen Selke haben?[/QUOTE]

Streiche FB und setze AN.
..... den DS wollte AN, explizit. Dieser zentrale Stürmer/MS, auch eben in dieser Spielanlage, war absolut ein MUSS so wie die
Mannschaft ausgerichtet war!

Moin mein Syker , ich hab da nur so meinen gedanken freien lauf gelassen . Logisch wäre ein MS eine wichtige Personalie . Denke mal laut : da kommt noch was .
Alles gut. War von mir nicht böse gemeint.
Aber warten wir doch mal ab, wer wirklich am Ende kommt. Ich behaupte zB, dass ein Bittencourt nicht kommen wird. Von einem Absteiger zum nächsten Abstiegskandidaten? Macht doch keinen Sinn. Die kolportierten intertessierten Vereine wie Hoffenheim oder Everton zahlen auch ein höheres Salär. Er käme angeblich wegen FK??? Bezweifel ich.
Möhwald wird wohl für Juno kommen und dann muss noch ein Ersatz für Delaney her. Für TD war und ist Werder immer nur eine Zwischenstation. Ob dann noch ein Stürmer kommt, der sicher viele Mio kosten wird???
Ich glaube, dass wir viele Abgänge wegen Rückläufern etc haben werden und größtenteils nur Perspektivspieler kommen werden??? Wovon wollen wir gestandene gute Spieler bezahlen?

saisonfazit zu kohfeldt: bockstark! eine mannschaft ohne plan mit ball in kürzester zeit eben jenen an die hand gegeben und immer weiterentwickelt. dazu eine taktische flexibilität erreicht, die ich mit diesem kader in dieser aufgeprägten form nicht für möglich gehalten hätte. zuletzt dann noch raumdeckung eintrainiert und spielen lassen. das ist weitsichtig. übernommen auf dem vorletzten platz mit 5 punkten aus 10 spielen, 37 punkte aus den restlichen spielen geholt, die mannschaft auf platz 11 geführt. wobei das "wie" noch deutlich beeindruckender war als die reinen fakten. vielen dank. :tnx:

saisonfazit zu kohfeldt: bockstark! eine mannschaft ohne plan mit ball in kürzester zeit eben jenen an die hand gegeben und immer weiterentwickelt. dazu eine taktische flexibilität erreicht, die ich mit diesem kader in dieser aufgeprägten form nicht für möglich gehalten hätte. zuletzt dann noch raumdeckung eintrainiert und spielen lassen. das ist weitsichtig. übernommen auf dem vorletzten platz mit 5 punkten aus 10 spielen, 37 punkte aus den restlichen spielen geholt, die mannschaft auf platz 11 geführt. wobei das "wie" noch deutlich beeindruckender war als die reinen fakten. vielen dank. :tnx:

Wollte ein Fazit schreiben : Danke hast du perfekt für mich mit erledigt :tnx::tnx::tnx:

:tnx::tnx::tnx:

Back