Was mit einem 3 Jahresvertrag auch formell erstmal einfacher ist als mit einem 1 Jahresvertrag. Also die Behauptung ich bleibe 3 Jahre hier. Oder von Delaney wär es auch stark gewesen

(fällt mir gerade noch ein)
Naja, unser Kapitän hatte ja ein Angebot.
Hätte er also annehmen können und mit dem Statement dann um die Ecke kommen können.
Ich kann zwar auch den Wechsel nachvollziehen und find es ok, aber ich denke, dass solche Statements und die Umsetzung eher Raritäten geworden sind.
In der Regel hört man doch sowas wie, dass im Fußball alles passieren kann oder Sätze wie „Stand jetzt bleibe ich bei ...“
Solche Aktionen wie von Hector, Horn oder Risse zeigen eine enorme Verbundenheit mit dem Club.
Im Prinzip das was ein Fan eben auch hat und erwartet.
Deshalb imponiert mir die klare Aussage von Kohfeldt, weil es 1. selten geworden ist und 2. eine Führungspersönlichkeit im Verein so positiv voran geht.
Würde mich freuen, wenn von den Spielern da zB ein Kruse folgen würde. Oder ein Eggestein.
Bargfrede macht das ja auch schon.
Eine solche Verbundenheit braucht man in einem Team um Leistung abrufen zu können. Hat zwar in Köln nicht funktioniert, aber das hatte andere Gründe.
Man sieht ja in HH oder WOB, dass eine Anhäufung von guten Individualisten nicht unbedingt Erfolg bringt.
Es ist immer noch ein Mannschaftssport und da braucht man ein gutes Team. Beginnend bei guten Führungskräften, Leadern die auf und neben dem Platz Vorbilder sind und einen guten Teamgeist der nicht von Selbstdarstellern a la Holtby infiziert wird.
Kohfeldt geht voran und das ist sehr gut so. Hoffentlich wirkt es sich positiv auf den ein oder anderen Spieler aus.