Max Kruse (Laufbahn beendet)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas corox
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@tsubasa ernsthaft? Zählen wir nun jeden Torschuss auf. Fand die stellenweise viel zu überhastet abgeschlossen frei nach dem Motto ich kann nicht mehr dann nagle ich aus 25 Meter drauf. Da du die Statistiken selbst ansprichst: Siehe Laufleistung, Passquote und insbesondere die 2Kampfquote ist hanebüchen. Also mich hat er weder gestern noch die Spiele davor überzeugt. Sorry

Was hat er für ne Zweikampfquote gehabt? 33%? Wo war Dein Aufschrei bei Rashica und seinen 24%? Kainz hatte mal ein Spiel mit 17% und wenn ich mich recht erinnere, hatte Bartels sogar mal eine Partie ohne gewonnenen Zweikampf vorzuweisen. Bei Offensivspielern sind Werte um die 40% bzw. knapp darüber übrigens eher Regel als Ausnahme. Und mehr Laufleistung als wer soll er denn auf seiner Position aufweisen? Im Spiel ohne Ball ist er die vorderste zentrale Spitze und in aller Regel 40m vor dem eigenen Tor Schluss beim normalen Verschieben, Dortmund hatte zudem massiv mehr Ballbesitz. Außenstürmer und -verteidiger haben in aller Regel Meter zu machen, 6er sowieso. Was bleibt denn da noch übrig als Vergleichsanhaltspunkt außer die IV?

Ok also dann stellen wir Kruse somit auf eine Stufe mit Rashica, Kainz oder Bartels.
Degradieren wir den stellvertretenden Kapitän zu einem Ergänzungsspieler bzw. Einwechseloption, dann kann ich mit dem Vergleich sehr gut leben. Hoffe das findet in seinem neuen Vertrag dann auch Anwendung.

Nebenbei sei angemerkt, dass Sancho (BVB) gegen uns andere Werte als Kruse geliefert hat.
Liegt alles in der individuellen Betrachtungsweise.

Ok also dann stellen wir Kruse somit auf eine Stufe mit Rashica, Kainz oder Bartels.
Degradieren wir den stellvertretenden Kapitän zu einem Ergänzungsspieler bzw. Einwechseloption, dann kann ich mit dem Vergleich sehr gut leben. Hoffe das findet in seinem neuen Vertrag dann auch Anwendung.

Nebenbei sei angemerkt, dass Sancho (BVB) gegen uns andere Werte als Kruse geliefert hat.
Liegt alles in der individuellen Betrachtungsweise.

Nein, das tust Du bezüglich Kainz und Rashica. Ich rede von denen einzig und allein deshalb, weil es eben weitere Offensivspieler in unserem Kader sind. Die Passquote von Kruse ist gegen Dortmund schwach gewesen, das würde ich gelten lassen. Der Vergleich mit Sancho indes ist wiederum hohl. Das ist ein Außenspieler, die nun einmal positionsbedingt mehr laufen. Wenn dann müsstest Du dahingehend bezüglich Kruse den Dortmunder Philipp als Referenz nehmen. Der brachte es laut zdf - Text auf 8,9km in knapp 80 Minuten. Kruse auf 9,9 über die volle Distanz. Wo ist da der riesige Unterschied? Laut dieser Quelle hatte Kruse übrigens einen Zweikampfwert von 45% gewonnenen. Was wiederum nicht mal Anlass zur Kritik gäbe, da für einen Offensiven ein sehr ordentlicher Wert.

Warum ist der Vergleich hohl? Sancho hat nen Notendurchschnitt bei Kicker von 2,6 oder so und gegen uns eine 2Kampfquote von 60% und ne Passquote von 88%. Und das für nen schmächtigen Aussenbahnspieler.

Dein genannter Phillip hat übrigens nen Kicker durchschnitt von 3,12 übrigens Baujahr 94 ;)
Kruse hat einen Schnitt von 3,3 und ist reifer, erfahrener etc.

Nocheinml: Wenn dir das was kruse derzeit abliefert ausreicht ist das OK und legitim. Mir nicht insbesondere dann nicht wenn ein 94er Jahrgang unseren Kruse abhängt, danke für den weiteren Hinweis. :beer:

Kruses Leistungen sind wechselhaft. Gegen Dortmund war er auf jeden Fall besser als bei seinem schwachen Spiel in Stuttgart. Aber nicht zu vergessen, dass er auch schon sehr gute Spiele gemacht hat. Zuletzt leider nicht mehr regelmäßig.
Ich würde mir wünschen, dass wir in der kommenden Saison mit einem echten Mittelstürmer spielen und Kruse als hängende Spitze dahinter.
Das kommt seiner Spielart entgegen, wobei er nicht mehr soviel im Mittelfeld arbeiten sollte. Er ist jetzt ja fast überall unterwegs und ich befürchte, dass ihm dann die Kraft und Konzentration etwas fehlt, wenn es um entscheidende Offensivaktionen geht, ob im Abschluss oder als Vorlagengeber.

Kruses Leistungen sind wechselhaft. Gegen Dortmund war er auf jeden Fall besser als bei seinem schwachen Spiel in Stuttgart. Aber nicht zu vergessen, dass er auch schon sehr gute Spiele gemacht hat. Zuletzt leider nicht mehr regelmäßig.
Ich würde mir wünschen, dass wir in der kommenden Saison mit einem echten Mittelstürmer spielen und Kruse als hängende Spitze dahinter.
Das kommt seiner Spielart entgegen, wobei er nicht mehr soviel im Mittelfeld arbeiten sollte. Er ist jetzt ja fast überall unterwegs und ich befürchte, dass ihm dann die Kraft und Konzentration etwas fehlt, wenn es um entscheidende Offensivaktionen geht, ob im Abschluss oder als Vorlagengeber.
Findest du nicht das mit Kruse auf der 10 , einem Mittelstürmer und zwei auf den Flügeln , die Aufstellung nicht ein bisschen zu offensiv werden würde ? Denke , dass man an dem Interesse für Bittencourt sehen kann das Kohfeldt mit Flügelstürmer plant ! Dann würde höchst wahrscheinlich einer aus dem dreier Mittelfeld weichen müssen , schätze aber das er weiterhin mit 3 Mittelfeldspieler plant ...

Findest du nicht das mit Kruse auf der 10 , einem Mittelstürmer und zwei auf den Flügeln , die Aufstellung nicht ein bisschen zu offensiv werden würde ? Denke , dass man an dem Interesse für Bittencourt sehen kann das Kohfeldt mit Flügelstürmer plant ! Dann würde höchst wahrscheinlich einer aus dem dreier Mittelfeld weichen müssen , schätze aber das er weiterhin mit 3 Mittelfeldspieler plant ...
Es geht denke ich darum, dass Kruse "UNBEDINGT" einen "TORGEFÄHRLICHEN" Nebenmann braucht, um eben jetzt nach Fin´s Ausfall, nicht die Hauptausschaltzentrale für das Gegnerteam bleibt, wir brauchen in der breite, Spieler die eben immer vorne für Torgefahr sorgen, um gegenerische Abwehrspieler zu binden und somit immer Kruse zusätzlich Räume zu verschaffen, was mir vorne ebenfalls fehlt ist für bestimmte Gegner ein "Kopfballungeheuer" einer der ENDLICH mal wieder Torgefahr nach Standards in gewissen Spielen ausstrahlt oben drauf, entweder Standards mehr trainieren, oder hoffen, dass z.B. Sargent sich schnell dahin entwickelt.

Es geht denke ich darum, dass Kruse "UNBEDINGT" einen "TORGEFÄHRLICHEN" Nebenmann braucht, um eben jetzt nach Fin´s Ausfall, nicht die Hauptauasschaltzentrale für das Gegnerteam bleibt, wir brauchen in der breite, Spieler die eben immer vorne für Torgefahr sorgen, um gegenerische Abwehrspieler zu binden und somit immer Kruse zusätzlich Räume zu verschaffen, was mir vorne ebenfalls fehlt ist für bestimmte Gegner ein "Kopfballungeheuer" einer der ENDLICH mal wieder Torgefahr nach Standards in gewissen Spielen ausstrahlt oben drauf, entweder Standards mehr trainieren, oder hoffen, dass z.B. Sargent sich schnell dahin entwickelt.

... damit unser Mad-Max den Spaß am Fußball behält

und wir unseren Mad-Max behalten
:D

:schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal:

Es geht denke ich darum, dass Kruse "UNBEDINGT" einen "TORGEFÄHRLICHEN" Nebenmann braucht, um eben jetzt nach Fin´s Ausfall, nicht die Hauptausschaltzentrale für das Gegnerteam bleibt, wir brauchen in der breite, Spieler die eben immer vorne für Torgefahr sorgen, um gegenerische Abwehrspieler zu binden und somit immer Kruse zusätzlich Räume zu verschaffen, was mir vorne ebenfalls fehlt ist für bestimmte Gegner ein "Kopfballungeheuer" einer der ENDLICH mal wieder Torgefahr nach Standards in gewissen Spielen ausstrahlt oben drauf, entweder Standards mehr trainieren, oder hoffen, dass z.B. Sargent sich schnell dahin entwickelt.
Ich geb dir da ja auch Recht , nur wie sollte die Aufstellung dann Aussehen , Kruse dann eher als hängende Spitze oder doch nur mit zwei Defensiven Mittelfeldspielern und Kruse dann im Bereich davor als offensiver 8er ? Würd mich mal interessieren wie du mit einem reinen MS aufstellen würdest !

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ein Max Kruse allein im Sturm reicht sowieso nicht.

Hoffe neben Bittencourt (Transfer klappt hoffentlich!) auch auf Sargent :klatsch: und Jojo/Aronjo.
Bartels kommt - hoffentlich - auch bald zurück !
Dann haben wir wirklich starke offensive Alternativen.:top:

Und dann rockt Werder endlich mal wieder die Liga - Wartet´s ab !!! :schal:

Bittencourt ist für mich eher ein Spieler des offensiven linken Mittelfeld, der auch defensiv mitarbeiten kann. Zu Kruse meinte ich, er sollte eine Art "hängende Spitze" spielen, also hinter dem MS.
Auch ein rechter Flügelspieler muss mit nach hinten arbeiten. So gesehen, finde ich es nicht für zu offensiv.

Kruse hat ne neue Freundin , gönn ich ihm total ! Hoffe nur nicht das sie ihm im Moment so den Kopf verdreht, sodass seine Leistungsschwankungen damit zu erklären sind !
Auspowern bitte nur auf dem Platz ...;)

Du springst auch auf jede Bürste, die Dir hingehalten wird. Das, was jetzt wieder hervorgekramt wird, nennt man Privatleben.:crazy:
Nenn meine Freundin nicht Bürste :D
Bin ja nur darauf gestoßen, weil ich über Werder gelesen habe .
Glaub Kruse hat da weniger ein Problem mit als du geh ich von aus .
War nicht in seinem Schlafzimmer also reg dich ab ! Oder ignoriere es !

Back