Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Guten Morgen Leute!
Ich habe gestern nach dem Spiel versäumt meinen Rucksack an der Abgabe abzuholen. Wie lange und wann und wo kann man die Sachen abholen? Hab gestern schon eine EMail an die info@ geschrieben. Jemand Erfahrungen damit?
Danke!

In der heutigen Zeit schon eine Frechheit ein Rucksack mit ins Stadion nehmen zu wollen!Hi, wird bei Kindern auch so streng die Rucksack Größe kontrolliert oder dürfen die einen Kinder Rucksack (der evtl minimal größer ist) mit rein nehmen?
Anders und neutral gefragt. Wofür braucht man bzw braucht ein Kind einen Rucksack im Stadion?In der heutigen Zeit schon eine Frechheit ein Rucksack mit ins Stadion nehmen zu wollen!
Auf - den - Punkt!Weil ein Kind sich recht selten von Wurst und Bier ernaehren laesst.

Stimmt, gibt nur Wurst und Bier im Stadion..... und Stimmt, ich kann ein Brot und ein Tetrapack nur in einem großen Rucksack mit rein nehmen.Weil ein Kind sich recht selten von Wurst und Bier ernaehren laesst.
Wenn ein Kind etwas anderes zum Essen oder Trinken mitnehmen darf, kann man genau das - und sonst nichts - in einen Beutel packen und mitnehmen, die Teile am Einlass zeigen und fertig. Einen Rucksack mit zig Taschen braucht man dafür aus meiner Sicht nicht. Der ist doch auf den engen Sitzen nur im Weg. Zumal man nicht länger als vielleicht 4 Stunden am Stadion ist.Weil ein Kind sich recht selten von Wurst und Bier ernaehren laesst.
Und ich denke mal du warst noch nie mit Kindern im Stadion? Sonst wüsstest du nämlich, dass es mit einem Brot und einem Tetrapack nicht getan ist. Und die stolzen Preise speziell in Bremen im Stadion sind gerade wenn du als Familie gehst, eine Frechheit!Stimmt, gibt nur Wurst und Bier im Stadion..... und Stimmt, ich kann ein Brot und ein Tetrapack nur in einem großen Rucksack mit rein nehmen.

Das is ja das Nächste.Alternativen sind softdrinks oder bretzel. Nichts was fuer eine kindsgerechte (menschengerechte) Ernaehrung sinnvoll waere. Und wenn man nunmal nicht in Bremen wohnt braucht man eben etwas fuer die Fahrten. Diese Schliessfaecher sind erstens eine Zumutung und lustigerweise wird auch keine Haftung uebernommen. Da vertrau ich mir selbst meist mehr.
Dem ist rein GAR NICHTS hinzuzufügenDas is ja das Nächste.
Wer dieses "Erlebnis" mit Kind ins Stadion noch nie erlebt hat, kann hier überhaupt nichts Vernünftiges beitragen. Erstmal machen und dann weiter klugscheißen.
. Mag sein. Genauso sind aber viele Eltern auch mit Tunnelblick unterwegs und überlegen gar nicht, ob weniger mitzunehmen manchmal nicht doch möglich sein könnte. Ein Rucksack mit zig Fächern ist für die Leute an der Einlasskontrolle Mist, so dass ich gut verstehen kann, wenn er draussen bleiben muss.Wer selbst keine Kinder hat sollte bei diesem und anderen Themen, die Kinder und insbesondere Familien betreffen besser nichts tippen. Man läuft halt auch schnell Gefahr ,sich lächerlich zu machen...
Ja klar. In der Sache hast du Grundsätzlich recht. Aber irgendwie ist die Diskussion doch müßig, da die entsprechenden Leute, die verbotenes Zeugs mit rein nehmen wollen das ja auch immer wieder schaffen - leider... und die verstecken ihre Sachen sicher nicht in Rucksäcken.Mag sein. Genauso sind aber viele Eltern auch mit Tunnelblick unterwegs und überlegen gar nicht, ob weniger mitzunehmen manchmal nicht doch möglich sein könnte. Ein Rucksack mit zig Fächern ist für die Leute an der Einlasskontrolle Mist, so dass ich gut verstehen kann, wenn er draussen bleiben muss.
Gleiches gilt auch für Frauen mit Riesenhandtaschen, in denen sie am Ende nichts wiederfinden und wo ich mich, als es noch möglich war sowas mitzunehmen, auch gefragt habe, was so eine Tasche m Stadion soll....
Es geht da sicherlich nicht vorrangig um Pyrotechnik und ähnliche Sachen, die später im Fernsehen auffallen. Messer und sonstige Waffen und Gegenstände, mit denen man direkt Menschen verletzen kann und will, lassen sich darin eben auch gut verstecken. Und während es bei Pyrotechnik meist um Gruppen gibt, die sich untereinander Helfen, muss ein Einzeltäter mit Messer dieses eben ohne Hilfe eines Komplizen ins Stadion bekommen. Das ist ungleich schwieriger. Da bieten sich Rucksäcke an.Ja klar. In der Sache hast du Grundsätzlich recht. Aber irgendwie ist die Diskussion doch müßig, da die entsprechenden Leute, die verbotenes Zeugs mit rein nehmen wollen das ja auch immer wieder schaffen - leider... und die verstecken ihre Sachen sicher nicht in Rucksäcken.