Moin, wow, kaum im Amt schon polarisiert er die Horde und genau das ist vielleicht ganz gut so!
Kontrollierte Unruhe in einem Unternehmen ist manchmal besser als einschläfernde Ruhe.
Ich bin erstmal froh, dass diese Personalie nicht wie eigentlich mal angedacht in der Winterpause vollzogen wurde, in einer Phase in der Werder tabellarisch nicht gut da stand und somit viel Kohle in einen Posten geflossen wäre, der zu dem Zeitpunkt für eine Verstärkung des Kaders notwendig war.
Ebenso wird dieser Posten wie Eisenfuß es erklärt hat eventuell zunächst mal eben jetzt auch an anderer Stelle dazu führen, dass eingespart werden muß, oder gewisse Preise erhöht werden.
Ob und inwieweit sich die Schaffung dieses Postens bewährt, warte ich mal ganz geschmeidig mit dem Ergebnis der kommenden Saison ab. Ich war ziemlich sauer als dieses Thema zur JHV aufgemacht wurde, zum jetzigen Zeitpunkt sehe ich es aber trotz der Bedenken erstmal als riesen Chance einen erfahrenen Werderaner ins Boot zu holen.
Inwieweit Baumann die Bereiche absteckt hat wage ich nicht im geringsten zu beurteilen.
Am Ende zählt für mich nur der Erfolg der Mannschaft, aufgebaut auf einem struktierten, gemeinsamen Ziel, das durch viele kluge Köpfe immer weiter Gedacht und verfeinert wird, um auch Fehler der Vergangenheit möglichst zu vermeiden.
Kohfeldt und Schaaf zusammen in einem Verein, soviel Fußballspirit und Power an Fußballleidenschaft kann am Ende diesem Verein nur gut tun.
Es bleibt eine stetige Entwicklung und die Kompaktheit und Stabilisierung des Kaders darf dadurch niemals gebremst werden.
Ich bin wirklich gespannt, wie dieses Zusammenspiel an Fußballverrücktheit am Ende des Tages etwas großes bei Werder entstehen lässt.
Für mich genau jetzt der richtige Zeitpunkt, denn bisher haben wir "nur" die Klasse gehalten, der große Schritt zum großen Sprung muss genau jetzt stattfinden und da sehe ich sowohl in Schaaf, als auch in Kohfeldt eine sehr spannende und kreative Vision ohne jegliche Vorurteile.
Und immer dran denken....
WIR SIND WERDER BREMEN!!!