..... und genau das wird er nicht tun. Wenn sie ihm richtig weh tun vielleicht, aber das machen die auf eine andere Art und Weise.
Zunächst wird das gar nicht nötig sein. Interessant wird e,s wenn die "europäische Not" in die Spielphilosophie einfließen soll.
Interessant wird es außerdem, wie diese Dinge methodisch und didaktisch umgesetzt werden.
Ich Blicke da nur kurz in den Verantwortungsbereich von TB. Was soll der umsetzen und das "Wie" ist noch gar nicht weiter hinterfragt.
..... mM
wie bremen schon richtig geschrieben hat: "In wie weit ist es überhaupt noch möglich, daß ein TD eine Spielphilosphie entwickeln kann? Ein Fußballspiel ist spielerisch und vor allem tatktisch dermaßen varientenreich, daß die Entwicklung eines Masterplans Spielphilosphie einer Rechnung mit sehr vielen Unbekannten gleichkommt."
und diese spielphilophie soll dann von einem ex-trainer entwickelt werden, der sich in keinster weise weiterentwickelt und in seinen nachfolgenden trainerstationen immer wieder in altbekannte muster verfallen is? ich hab weiterhin meine zweifel

genauso wie die geistreichen ein- und zweizeiler eines gewissen herren weiter oben.