N
Not Available
Guest
Wir brauchen ja auch bestimmt wieder zusätzliche Einnahmequelle... 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Thomas Delaney nach dem #Werder-Sieg: "Jiri Pavlenka hatte wieder mal einen starken Tag."
Zur Verdeutlichung sind hier mal alle schlechten Tage von Pavlenka aufgelistet:

fand Delaney heute aber auch sehr gut! immer wieder über links, 2kampfmässig auch sehr gut - wobei der schiri 2-3 mal gegen ihn gepfiffen hat obwohl das nix war.

Hut ab. Das war Sonntag hervorragend. Meiner Meinung nach mit Abstand sein bestes Saisonspiel und endlich wieder auf dem Niveau der Rückrunde der vergangenen Saison. Hoffentlich kann er daran anknüpfen.![]()

Ich würde es aber so machen und mich ärgert es einfach, das unsere Verantwortlichen bereit sind für eine (möglicherweise und so wie es aussieht momentan absolut tolle) Wundertüte mal eben überzogene 7-8 Millionen rauszuballern (Holland-Liga) und für einen begehrten Bundesliga Spieler der zudem einer der wertvollsten eines Kaders ist (Spielweise) mit 15 Millionen "angefreundet" wird. Klingt nach "Kinder-mimimi" aber ehrlich, es geht nicht an, das andere Vereine es immer hinbekommen absolute Leistungsträger für "Unsummen" nach England zu exportieren und wir solche "Qualitäten" nur im Import zu haben scheinen. Der hat Vertrag bis 2021 verdammte Hacke! Da ist ne menge Zeit, ihn auch ein Jahr später für diese "Summe" ziehen zu lassen. Wir verbauen dem keinen Weg, soll der neue Gelddruckverein seine Schatulle nur aufmachen und schon läuft die Sache. Aber für MICH ist der mindestens 40 Millionen Euro wert und ich setzte Frank Baumann diesen Preis fest

BASTA!
Warten wir mal ab, was bei der WM passiert. Viel wird wohl tatsächlich davon abhängen, ob Delaney sich weiter in den Fokus von englischen Vereinen spielen kann. Er hat zwar noch Vertrag bei Werder, doch ggfs. wird er wechseln, was natürlich von den Angeboten für ihn und für Werder abhängen wird. Ich denke aber, bei 15 bis 20 Millionen als Ablösesumme ist Schluss.Da er keine Ausstiegsklausel und bis 2021 Vertrag hat, wäre weniger als 20 Millionen in der Tat enttäuschend. 40 ist schon unrealistisch, so viel hat er auch noch nicht nachgewiesen in der BL. Aber bei guter WM? Wer weiß?
AAAABER für die Engländer kostet der nun einmal 40 Millionen....Ist so! Ich mache die Preise doch nicht....frag meinen Chef, außerdem was glaubst Du wovon sollen wir unsere Mitarbeiter alle bezahlen? Miete wird teurer, Strom und Nebenkosten, dat kost alles, die Schnäppchenzeiten sind VORBEI in DeutschlandDa er keine Ausstiegsklausel und bis 2021 Vertrag hat, wäre weniger als 20 Millionen in der Tat enttäuschend. 40 ist schon unrealistisch, so viel hat er auch noch nicht nachgewiesen in der BL. Aber bei guter WM? Wer weiß?

Der Weltfußball ist kein Ponnyhof! Delaney hat KEINEN Zwillingsbruder, mit Geld allein kann man keine Schlüsselposition besetzen, es muss dann wieder "Ersatz" her und es steht nicht fest, ob dieser dann überhaupt halb gleichwertig ist. Vereine die sich für ihn interessieren und Kontakt aufnehmen die WISSEN DAS. Bei MANCHEN Vereinen da in England, spielt Geld eine untergeordnete Rolle....Nun muss man BEIDES zusammenbringen, DAS ist die Kunst. Ein guter Manager zeichnet sich nicht nur durch gute Käufe aus....Das muss Baumann allerdings noch nachweisen wie ich finde.

AAAABER für die Engländer kostet der nun einmal 40 Millionen....Ist so! Ich mache die Preise doch nicht....frag meinen Chef, außerdem was glaubst Du wovon sollen wir unsere Mitarbeiter alle bezahlen? Miete wird teurer, Strom und Nebenkosten, das kost alles, die Schnäppchenzeiten sind VORBEI in Deutschland
Mal Ernsthaft: Die haben die Asche! Klar ist es nicht sehr Wahrscheinlich, das da ein Scheicholigarchenklub 40 Mios für hinblättert, aber "man kann ja reden". Wenn es durch die öffentliche Preis-Festsetzung der Bild schon mit 15 Millionen aufhören soll, dann darf ICH auch mal einen Preis festsetzen. Aber viel entscheidener ist: Werder muss mal öffentlich gleich klar machen, KEIN Kinderclub zu sein und das solche Summen für solch einen wertvollen Spieler nicht angemessen ist. Das bringt auch eine gewisse "Wertschätzung" dem Spieler gegenüber. Was dann am Ende dabei herauskommt? Keine Ahnung, aber definitiv MEHR als 15 Millionen, und nur darum geht es. Wenn man vorher schon einen ca. Preis und eine Wertung vornimmt, dann blockiert man sich selbst und spielt dem Käufer in die Karten. Der geht dann von 15 oder 20 Millionen abwärts, ICH hingegen will das es von 40 Millionen abwärts geht. Und der aller WICHTIGSTE Satz der von Baumi kommen muss: Wir wollen Delaney NICHT verkaufen und bestehen auf seinen laaaaaaangen Vertrag........intern kann man ja "anders" reden.
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen. Wer bei Werder ein junges Toptalent, welches nachgewiesen hat, SOFORT auch mit einer schnelleren Liga zurecht zu kommen, gleich Stammspieler wird und zudem noch von der Spielweise ein wertvoller und wichtiger Schlüsselspieler mit Hirn und hohem Maß an taktischem Verständnis ist, in JEDER Mannschaft zurecht kommt und verstärkt und nicht nur Hackespitze Blablabla Brotloskünstler mit Schall und Rauch für sich selbst Egomane.....Ja, DER muss das dann entsprechend bezahlen oder zuschauen wie der nächste Scheich in "wegschnappt"! Take it or leave itDer Weltfußball ist kein Ponnyhof! Delaney hat KEINEN Zwillingsbruder, mit Geld allein kann man keine Schlüsselposition besetzen, es muss dann wieder "Ersatz" her und es steht nicht fest, ob dieser dann überhaupt halb gleichwertig ist. Vereine die sich für ihn interessieren und Kontakt aufnehmen die WISSEN DAS. Bei MANCHEN Vereinen da in England, spielt Geld eine untergeordnete Rolle....Nun muss man BEIDES zusammenbringen, DAS ist die Kunst. Ein guter Manager zeichnet sich nicht nur durch gute Käufe aus....Das muss Baumann allerdings noch nachweisen wie ich finde.
Ich weiß nicht ob ihr mich richtig versteht, was ich meine. Die Bild (und danach andere) haut da so einen schwachsinns-Artikel raus und meint gleich mal den VHB Preis festsetzen zu dürfen für einen Spieler, wo noch überhaupt nicht klar ist, OB er dann am Ende WIRKLICH wechseln will und wohin überhaupt. WER würde denn kaufen wollen und wie viel ist er dem interessierten Club am Ende wirklich wert usw. Wenn bereits Gespräche laufen würden, dann von mir aus. Aber hier hat das am Ende auch viel mit vorab PR und Verkaufspsychologie zu tun. Der abgebende Verein, ist derjenige der bei Interesse seine Forderung an den Interessierten richtet und NICHT die verdammte (Springer)Presse. Egal was der bei einer WM macht, die interessierten haben nun schon die völlig aus der Luft gegriffenen 15 Millionen als ANFANGS-Forderung im Kopf. Transfermarkt.de meint auch die Werte bestimmen zu können, ist auch so ein Beispiel für diesen bodenlosen Quatsch. Der Preis richtet sich nach dem, was der Käufer und Verkäufer sich am Ende einigen. Wenn Werder nun wirklich mit einer 30-40 Millionen Forderung als ANFANG kommen würde, dann lassen die BESTENFALLS wenn die den dann wirklich unbedingt haben wollen, wohl erst bei 15-20 Millionen locker, weil sie anscheinend zu wissen glauben, das Werder mit der Summe auch leben könnte. Das ist dann das Problem dabei, wenn man bei solchen Mistartikeln, nicht zumindest in einen kleinen Nebensatz öffentlich "reagiert", damit eben keinesfalls der Verdacht aufkommen kann, 15 Millionen wären angemessen und für Werder akzeptabel, damit der interessierte (wer auch immer) sich gleich sein "Ziel" 15 Millionen aus dem Kopf dämmern kann
Es geht also letztlich um die "Kunst des Verkaufens" und das maximal mögliche herauszuholen. Hier wieder von Realismus zu reden ob etwas "unreal" ist, das muss man dem Käufer überlassen, das ist nicht der "Job" des Verkäufers....![]()