...und vergiss nicht den Königstransfer Pavlenka.![]()
Oh. Stimmt.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
...und vergiss nicht den Königstransfer Pavlenka.![]()

...und vergiss nicht den König(stransfer) Pavlenka....und vergiss nicht den Königstransfer Pavlenka.![]()

Mit Kohfeldt zu verlängern ist absolut richtig. Aber bis 2021? Da muss man einfach sagen: Nichts gelernt Herr Baumann.Korrekt, VS wurde in den ersten Monaten hochgejubelt und ist anschlißend krachend gescheitert; AN wurde nach teilweise holprigen Start ebenfalls abgefeiert, weil bei ihm vieles anders und besser war als bei seinem Vorgänger und er hat trotzdem den sportlichen Karren an die Wand gefahren und jetzt nach knapp einem halben Jahr bei FK ebenfalls vieles schöner und besser als bei seinen Vorgängern... Belibt zu hoffen, daß sich bei FK im zweitren Amtsjahr der zweite Teil der Geschichte nicht wiederholt.
Mit Kohfeldt zu verlängern ist absolut richtig. Aber bis 2021? Da muss man einfach sagen: Nichts gelernt Herr Baumann.
Mit Kohfeldt zu verlängern ist absolut richtig. Aber bis 2021? Da muss man einfach sagen: Nichts gelernt Herr Baumann.

Ich bin nahezu komplett bei dir. Auch bezüglich deines Optimismus bei Kohfeldt. Ich find ihn auch echt gut und stark und sympathisch. Aber keiner weiß was in einem halben Jahr oder Jahr ist. Nach den Erfahrungen der letzten 2 Coaches darf man nicht davon ausgehen, dass nun alles gut wird, sondern man muss - zumindest im Hinblick auf die Vertragsdauer - vom Gegenteil ausgehen. Wenn wir das Geld hätten, parallel drei Trainer bezahlen zu können, dann wär es mir egal. Aber so.....Vielleicht war es ja auch Kohfeldts Bedingung fuer eine langfristige Zusammenarbeit? Vorausschauende Planungsmoeglichkeiten, langfristige Entwicklungsperspektiven und die dadurch resultierende Sicherheit, dass dies auch in der Zukunft so bleibt. Max Kruse hatte sich ja zB auch schon geaeussert, dass die VVL mit Kohfeldt ausschlaggebend fuer seine eigene VVL sein wuerde. Und ich persoenlich finde, dass ausser der Tatsache, dass Kohfeldt auch mal die U23 trainiert hat, absolut gar keine Parallelen zu den vorherigen Trainern Skripnik und Nouri zu erkennen sind. Zumindest in den Bereichen, die man als aussenstehender beurteilen kann. Konzept, Empathie, Aussendarstellung, offensichtliche Spielphilosophie, Flexibilitaet und Mannschaftsgeist - nur um mal ein paar Stichpunkte zu nennen.
Ich bin wahnsinnig froh, dass Kohfeldt hier bleibt. Und ich habe auch ein sehr gutes Gefuehl bei ihm, wenn ich mir die Entwicklung der letzten Wochen und Monate so ansehe.
![]()

kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, denn FK ist realistisch genug um zu wissen, daß bei allem bisher Geleisteten eine VVL um 3 Jahre bei einem Coach, der gerade einmal 18 Ligaspiele als Profi-Trainer auf dem Buckel hat, eine außergewühnliche lange Laufzeit ist und es somit vermessen wäre, eine solche Forderung zu stellen.Vielleicht war es ja auch Kohfeldts Bedingung fuer eine langfristige Zusammenarbeit?
Diese RR erinnert stark an die von Nouri letzte Saison.Ich habe eben Ausschnitte aus der heutigen PK gesehen (Link ist im Aufstellungen und Tipps Thread). Fuer mich klang das so, als haetten FB und FK eine grosse Vision fuer die Zukunft unseres Vereines. Dazu passen die Aussagen ueber das starke Vertrauensverhaeltnis zwischen FB und FK sowie FK und der Mannschaft. FB erzaehlte von der Last fuer die Mannschaft, wenn haeufig der Trainer gewechselt wird und den Wunsch nach einem ruhigen Arbeitsumfeld und vor Allem der Wunsch nach Kontinuitaet. Fuer mich ist das Gesamtbild sehr stimmig. Ich denke, er wollte einfach ein Zeichen setzen. Und das, auf Basis der bisherigen Leistungen von Kohfeldt, voellig gerechtfertigt. Der Vergleich mit Skripnik und Nouri ist fuer mich einfach absolut nicht nachvollziehbar, eben weil es keine Parallelen zwischen den beiden und FK gibt. Dass die VVL mit VS extrem daemlich war, wissen wir alle. Aber FB war da doch gerade erst installiert worden.

Diese RR erinnert stark an die von Nouri letzte Saison.
Ich hoffe, er bleibt seinem Stil in der nächsten HR treu.
Diese Rückrunde kannst du mit der letzten gar nicht vergleichen. Die ganze Mannschaft hat letztes Jahr komplett überpaced wie wir jetzt wissen. Das wurde dann schon ersichtlich als endlich der Klassenerhalt gesichert war. Danach ging nämlich gar nix mehr.Diese RR erinnert stark an die von Nouri letzte Saison.
Ich hoffe, er bleibt seinem Stil in der nächsten HR treu.

Ich bin nahezu komplett bei dir. Auch bezüglich deines Optimismus bei Kohfeldt. Ich find ihn auch echt gut und stark und sympathisch. Aber keiner weiß was in einem halben Jahr oder Jahr ist. Nach den Erfahrungen der letzten 2 Coaches darf man nicht davon ausgehen, dass nun alles gut wird, sondern man muss - zumindest im Hinblick auf die Vertragsdauer - vom Gegenteil ausgehen. Wenn wir das Geld hätten, parallel drei Trainer bezahlen zu können, dann wär es mir egal. Aber so.....
Und wenn Kohfeldt diese Vertragsdauer zur Bedingung gemacht hat, dann hätte er sich eben einen anderen Verein suchen sollen, der ihm das alles bietet. Es ist ja nicht so, dass hier ein erfahrener und erfolgsverwöhnter Trainer am Verhanldungstisch saß sondern ein Anfänger im Buli-Geschäft.
![]()
Von den Ergebnissen her ja. Aber aktuell ist es doch keine Overperformance mit mehr Glueck, als Verstand. Die Mannschaft tritt doch voellig anders auf, innen wie aussen. Von der Spielweise her, der neuen Flexibilitaet, der wiedererstarkten Ersatzbank - die Mannschaft ist doch auf links gekrempelt worden von FK. Und das in so kurzer Zeit.

diese negative Sicht nervt einfach nur noch,Diese Rückrunde kannst du mit der letzten gar nicht vergleichen. Die ganze Mannschaft hat letztes Jahr komplett überpaced wie wir jetzt wissen. Das wurde dann schon ersichtlich als endlich der Klassenerhalt gesichert war. Danach ging nämlich gar nix mehr.
Jetzt sieht das fußballtechnisch schon ganz anders aus. Ich weiß nicht wer es diese Woche geschrieben hat. Ottos kontrollierte Offensive. Das trifft es ganz gut. Wir spielen einen wunderschönen Fußball und das hat Nullkommanull was mit Dusel oder Zufall zu tun. FK baut da gerade was auf und ich freue mich, dass er die Chance bekommt weiterzubauen.![]()
Für mich DFB und Liga.....So ganz ohne Bedingung? Darauf nagel ich dich jetzt fest. Was zählt denn als "starten"? Vorbereitungsspiele? DFB? Oder nur Liga?