Wenn das Forum eine WG wäre ...

In Bremen gibt es die These, dass mehrere Brennereien im Umland deshalb pleite gegangen sind, weil die Stahlwerke das Alkoholverbot während der Arbeitszeit eingeführt und durchgesetzt haben.

Bei uns sind alle geschlossen, in meiner Heimatstadt totales Kneipensterben, kaum das ich weg war.;)
@Nicole kann sich Glücklich schätzen glaube ich, ich war heute in Emden, habe mich gewundert über die vielen Kneipen rund um den Markt, sogar eine Hard Rock Kneipe.
Im Exil leider auch das Irish Pub nicht mehr da, wenigstens meine Stammkneipe mit tollem Biergarten existiert noch.

Naja, glücklich ist relativ. Abends ist Emden tot. Nur noch zu „besonderen Anlässen“ kann man abends gut auf Tour gehen. In der Weihnachtszeit oder an den Matjestagen bzw beim Delftfest. Dann ist Leben in der Stadt. Sonst ist es eher mau...

Hier in Burgdorf gibt es gar nichts, wegen der kurzen Entfernung nach Hannover - dort ist natuerlich immer was los... Selbst in Nienburg hatte ich so bis 3 Uhr (unter der Woche bis 1) immer mindestens zwei bis drei Anlaufstellen - die gibt es sogar immer noch. Das war ganz cool. Jetzt fuer ein Bier immer nach Hannover zu muessen nervt extrem :rolleyes:

Wer will denn schon in Emden wohnen....
*duckundweg*
:lol: Kann Dir da nur zustimmen, Emden ist, ich muss es sagen, nicht schön, und dann noch die besonders (freundlichen) Mitarbeiter in den Geschäften. Höhepunkt eine Dame beim Bäcker gegenüber von Tchibo, die Ihre komplette schlechte Laune aber auch jedem Kunden mit totaler Unfreundlichkeit entgegen brachte, um 17Uhr30 begann sie dann noch den Laden nur rund um die Gäste zu wischen, so nach dem Motto, raus hier, um 18 Uhr ist Feierabend.
Ein Traum.:lol:

image.raw

Back