Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Ist jetzt auch nicht die Sensation.
Gefällt mir sehr gut, die Arbeit des Wunschtrainers unseres Sportdirektors!
Hoffentlich wird die gute Arbeit nicht eines Tages durch eine möglicherweise andere Spielphilosophie unterminiert.

WAr es nicht so als die Verträge von Skripnik und Nouri verlängert wurden es den Bach runter ging? Also erstmal
Kein gutes Omen :)

Japp! Es geht zuende! Ein GANZ böses Omen! Ich hab gerade meine Hühnerknochen befragt! :schock::schock::schock: Relegation gegen Kiel und dann per Eigentor von Kohfeldt (rennt WIEDER mal aufs Feld) ab in die zweite Liga! Ich hab allgemein auch n GANZ schlechtes Gefühl was Werder im allgemeinen angeht! Kann auch daran liegen das ich k..cken muss ... hmmm :denk: naja mal abwarten ... kann ja nur schlechter werden

Japp! Es geht zuende! Ein GANZ böses Omen! Ich hab gerade meine Hühnerknochen befragt! :schock::schock::schock: Relegation gegen Kiel und dann per Eigentor von Kohfeldt (rennt WIEDER mal aufs Feld) ab in die zweite Liga! Ich hab allgemein auch n GANZ schlechtes Gefühl was Werder im allgemeinen angeht! Kann auch daran liegen das ich k..cken muss ... hmmm :denk: naja mal abwarten ... kann ja nur schlechter werden
...Finger weg vom Friesengeist!!!:D

Europa ist aber unrealistisch und es wäre lächelich, wenn die Verantwortlichen sich nach holpriger HR nun hinstellen und fabulieren, dass unser nächstes Ziel jetzt die EL sei. Es wäre arfogant und würde bei den Fans komplett falsche Erwartungen wecken. Ich glaube auch nicht, dass jetzt noch ein Einbruch kommt. Die MannscHaft hat aktuell Bock und Spielfreude und keiner faselt von Wechselgedanken. Zudem hat FK mehr Optionen auf der Bank als seine Vorgänger und kann Laumeier, die sich nicht voll reinhängen, adäquat ersetzen. Es wird keinen Einbruch mehr geben, da bin ich mir sicher.
Zielsetzung bis Saisonende: In jedem Spiel so auftreten als ob man gewinnen wollte - und auch gewinnen könnte. Und damit Wiedergutmachung bei den Fans für die Hinrunde...

Platz 7 oder nicht wird für die meisten Fans eh egal sein. Schlüsselpunkt ist der Sommer und der Saisonstart.

Ist jetzt auch nicht die Sensation.
Gefällt mir sehr gut, die Arbeit des Wunschtrainers unseres Sportdirektors!
Hoffentlich wird die gute Arbeit nicht eines Tages durch eine möglicherweise andere Spielphilosophie unterminiert.
Ich halte Kohfeldt für so gefestigt und für so clever, deinen unterschwellig geäußerten Bedenken, wenn sie denn so eintreten, entsprechend entgegen zu treten und sei es, die Brocken hinzuschmeißen.

Wir haben einen Trainer, und zwar nicht nur einen Übergangstrainer bis Saisonende ...
NEIN, einen richtigen Trainer ... und was für einen !!! Florian Kohfeldt :klatsch:

Alles Gute und weiter viel Erfolg Florian !

Bleib Werder lange treu, bleib so natürlich wie Du bist,
forme die Mannschaft weiter wie bisher
und vergesse bei allem Streß, den der Trainerjob so mit sich bringt,
den Spaß am Fußball nicht !!!

:klatsch::schal::wdance:

Ich sehe die Laufzeit bis 2021 etwas zwiespältig, aber da Bayern und Dortmund neue Trainer suchen, droht ein Domino-Effekt. Man musste reagieren
Da zitiere ich mal ausnahmsweise Herrn Fischer:

Klaus-Dieter Fischer (Werder-Ehrenpräsident): "Das ist eine super Entscheidung für die Zukunft von Werder Bremen. Da beziehe ich auch das Trainerteam mit ein. Florian hat eine unglaubliche Kompetenz, das hat man in den letzten Wochen deutlich gesehen. Wenn man überzeugt von einer Sache ist, dann darf man auch lange Verträge abschließen. Und ich habe die Hoffnung, dass Florian weit über die drei Jahre hinaus für uns erfolgreich tätig sein wird. Etwas Besseres hätte Werder nicht passieren können."

Naja Kohfeld gehörte schon mal zu Werder's Trainerteam und wenn man die ganzen Lobeshymnen glauben darf, müsste Viktor Skripnik noch in Amt und würden sein.
Ich weiß, gewagtes Beispiel ;)
Aber schon unter Skripnik habe ich gedacht, jetzt läuft es und Werder kann vielleicht etwas für die Zukunft aufbauen.
Das Gefühl hatte ich unter Nouri noch stärker.
Werder hatte in den letzten Jahren immer mal Phasen in denen es lief und man fantasieren konnte. Leider folgten darauf kalte Duschen, weshalb ich die Laufzeit etwas kritisch sehe.
Trotzdem ist die Vertragsverlängerung eine richtige Entscheidung

Ich sehe die Laufzeit bis 2021 etwas zwiespältig, aber da Bayern und Dortmund neue Trainer suchen, droht ein Domino-Effekt. Man musste reagieren

Nein, MUSSTE man nicht. Wenn eines Tages mal ein Verein wie Bayern oder Dortmund Kohfeldt wollen und dieser auch will, dann würde uns auch ein 10-Jahresvertrag nichts nützen, er wäre dann einfach nicht mehr haltbar.

Insofern musste diese für einen Trainer sehr lange Vertragsdauer nicht sein. Ein Zweijahresvertrag hätte es auch getan und auch den hätte Kohfeldt unterschrieben.

Ich erinnere daran, das wir immer noch Skripnik (bis Sommer) und Nouri (bis Sommer 2019) bezahlen müssen. Nouri wollte sogar letzten Sommer einen Dreijahresvertrag haben, den konnte FB wenigstens noch auf zwei Jahre runterhandeln. Zum Glück, werden wir jetzt sagen.

Klar freut man sich jetzt erstmal, das ein AKTUELL so erfolgreicher UND sympathischer Trainer für so eine lange Zeit unterschrieben hat. Aber was passiert im Misserfolgsfall? Eine schnelle Ablösung kann und wird es dann allein aus Kostengründen nicht mehr geben. Man wird das Ding dann mit Kohfeldt durchziehen, egal wie und wo es endet. Birgt auch Gefahren. Insofern sehe ich auch die lange Vertragsdauer etwas zwiespältig...

Nein, MUSSTE man nicht. Wenn eines Tages mal ein Verein wie Bayern oder Dortmund Kohfeldt wollen und dieser auch will, dann würde uns auch ein 10-Jahresvertrag nichts nützen, er wäre dann einfach nicht mehr haltbar
Ich glaube nicht, dass Kohfeld im Moment schon für Bayern oder Dortmund interressant ist. Da kursieren ganz andere Namen.
Aber es werden Löcher aufgerissen und Kohfeld wäre dann Kandidat für Leipzig, Hoffenheim und Co. Und diese Vereine zahlen in einer ganz anderen Gehaltsklasse.

Ich glaube nicht, dass Kohfeld im Moment schon für Bayern oder Dortmund interressant ist. Da kursieren ganz andere Namen.
Aber es werden Löcher aufgerissen und Kohfeld wäre dann Kandidat für Leipzig, Hoffenheim und Co. Und diese Vereine zahlen in einer ganz anderen Gehaltsklasse.

Nein, bei allen anderen Vereinen außer Bayern, Dortmund und vielleicht noch Schalke hätte ich in Sachen Kohfeldt keine Angst. Der fühlt sich bei Werder pudelwohl und wenn er das aufgeben würde, dann sicherlich nicht nur für Geld. Dann muß auch ein gewaltiger sportlicher und emotionaler Grund/Anreiz dafür vorliegen.

Aktuell ist er natürlich noch für Bayern und Dortmund kein Thema. Selbst ein Nagelsmann ist den Bayern noch zu grün. Da muß er schon ein paar Jährchen mehr an Erfahrung und Erfolge vorweisen. Ich denke mal, das die Bayern es zunächst mit Kovac versuchen werden. Gehts schief, hat man dann vielleicht bessere Alternativen wie jetzt auf dem dünn gesäten Trainermarkt. Dortmund wirds schwer haben, einen guten Trainer zu finden. Ich würde an deren Stelle ins Risiko gehen und Wolf zurückholen. Von dem halte ich nach wie vor sehr viel, leider gab ihm Stuttgart nicht die Zeit, die er für seine Spielphilosphie braucht. Mit Korkut mag man kurzfristig jetzt den Erfolg geholt haben, langfristig wird dieser Wechsel jedoch eher ein Bumerang für die sein.

Back