Wenn das Forum eine WG wäre ...

So, noch jemand Waesche, die ich machen soll? Habe gerade die vierte Maschine heute in den Trockner geschaufelt, bisher 5 Maschinen zusammen gelegt und noch eine frisch angeworfen. Danach hab ich wieder Platz :ugly:

Ich habe fluessiges Schwarzwaschmittel, Buntwaschmittel, Wollwaschmittel und extra Fleckenentfernerzeug. Und Weichspueler :D

... in wirklich ausreichender Menge (glaube je zweimal schwarz und bunt sowie Weichspueler auf Vorrat) - den Rest brauche ich kaum!

@LotteS - zu spät gelesen, da hattest Du Glück, meine Wäsche ist fertig ;) Sonst hätte ich sie Dir hingestellt...

Ich gieße nochmal....

Hab bei mir vorhin Kräuter raus gepflanzt und hoffe, es friert nicht mehr....

Kannst Du auch bei mir Blumen giessen? Mein Basilikum, den ich erst vor einer Woche gekauft habe, ist schon wieder gestorben :facepalm:
Hmmmm.... Basilikum ist echt Glückssache, von daher übernehme ich keine Garantie. Meinen aktuellen habe ich schon seit ein paar Wochen, bin aber gespannt, ob er den heute erfolgten Umzug nach draußen überleben wird.... Wo hattest Du ihn denn stehen? Pralle Sonne mag er nicht....

Bei Basilikum aus den Kräutertöpfen im Supermarkt muss man zwei Dinge beachten: Erstens auf keinen Fall sofort umtopfen, sondern erstmal die Folie zur Hälfte umschlagen, damit er sich an das mehr Licht und irgendwie auch andere Sachen, die ich vergessen hab, gewöhnt. Nach ein paar Tagen kann man den dann wirklich umtopfen. Und dann fällt der sofort in sich zusammen, wenn er zu wenig Wasser hat, gießen hilft da aber meist.

Bei Basilikum aus den Kräutertöpfen im Supermarkt muss man zwei Dinge beachten: Erstens auf keinen Fall sofort umtopfen, sondern erstmal die Folie zur Hälfte umschlagen, damit er sich an das mehr Licht und irgendwie auch andere Sachen, die ich vergessen hab, gewöhnt. Nach ein paar Tagen kann man den dann wirklich umtopfen. Und dann fällt der sofort in sich zusammen, wenn er zu wenig Wasser hat, gießen hilft da aber meist.
Ich topfe Basilikum nie um.... Im Winter stelle ich den Plastiktopf in einen Übertopf auf die Fensterbank (Halbschatten) und im Sommer, also ab ca. April, pflanze ich ihn in einen großen Topf mit anderen Kräutern auf dem Balkon, weil ich dann keine Lust mehr auf Kräuter(duft) in der Wohnung habe... Dort gibt's nur morgens und abends etwas Sonne. Die meisten Basilikumpflanzen überleben das, und wenn nicht, haben sie Pech gehabt ;) Jetzt ist es aber noch relativ kalt, von daher bin ich mir nicht sicher...

Ich topfe Basilikum nie um.... Im Winter stelle ich den Plastiktopf in einen Übertopf auf die Fensterbank (Halbschatten) und im Sommer, also ab ca. April, pflanze ich ihn in einen großen Topf mit anderen Kräutern auf dem Balkon, weil ich dann keine Lust mehr auf Kräuter(duft) in der Wohnung habe... Dort gibt's nur morgens und abends etwas Sonne. Die meisten Basilikumpflanzen überleben das, und wenn nicht, haben sie Pech gehabt ;) Jetzt ist es aber noch relativ kalt, von daher bin ich mir nicht sicher...

Ich heize unseren Hausflur mit, da ein Lauf unserer Fussbodenheizung mit nach Draussen geht :ugly:
Teilweise ist es im Flur waermer, als bei uns in der Wohnung, weil die Nachbarn von unten auch mit heizen :D Erfrieren tut mein Topfbasilikum definitiv nicht!

Back