Die Relegation ist jetzt schon durch. 10 Punkte Vorsprung verspielt man nicht mehr bei nur noch 6 Spielen. Da können jetzt auch die größten Pessimisten unter uns sich entspannt zurücklehnen.
Sehe ich auch genau so! Heißt nicht daß man nachlassen sollte .........
aber es könnte sich ein Motivationsproblem einstellen, denn es ist menschlich wenn der Verein symptomatisch den Klassenerhalt ausruft, obwohl der gedanklich bei den meisten schon abgehakt ist und das eh keiner mehr so richtig glaubt. Jeder weiß doch das der Klassenerhalt nur deswegen noch offiziell als Ziel proklamiert wird, weil es rechnerisch noch nicht sicher ist. UND weil eben deswegen noch eine 0,0000001% tige Chance des Abstieges besteht und man dann eben hinterher medial nicht dumm dastehen möchte, wenn man die Ziele zu hoch gesteckt hat. Wird aber nicht passieren!
Das kann ich aus "Safety First" Gesichtspunkten verstehen. Was ich nicht verstehen könnte wäre eine gewisse Angst vor höheren Zielen, wieder nach dem Motto "Wir setzen uns nicht unter Druck". Der Mut sollte in alle Richtungen erkennbar sein, auch nach oben. Und Floko war bisher so mutig, gierig und siegesgeil, inkl. glasklarer Analysen über Spieler, Spielverläufenund Taktiken mit einer total authentischen und offenen Kommunikation. Dazu noch erfolgshungrig deluxe. Da wird es schwer sein ihm zu glauben, wenn er nach einem Sieg in Hannover noch vom Klassenerhalt spricht. Ein Halbziel nach dem Motto "ist schön wenn, aber wenn nicht ist auch nicht schlimm" würde ich ihm auch nicht glauben und würde auch nicht zu ihm passen! Dann sind wir wieder auf dieser komischen politischen Schiene, wo Gesprochenes und Realität irgendwie auseinander gehen.
Was passen würde wäre ein "Wir versuchen es mit allen Mitteln und wollen nach Europa". Und wenn s dann nicht klappt ist es eben so ......... aber der sportliche Wille sollte da sein und bekundet werden und ist er auch. ....... davon bin ich überzeugt!
Wie gesagt ........... noch ist es ein bißchen früh, aber bei günstigem Verlauf der nächsten beiden Spieltage .......... wer weiß wer weiß ........?!?