Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

ich finde den kader leider noch nicht stimmig. es gibt noch einige baustellen und unausgewogenheiten. diese alle auszuräumen ist gerade für einen verein wie werder mit eingeschränkten finanziellen möglichkeiten aber leider auch nicht von heute auf morgen machbar. da muss weiter über jahre hinweg gute arbeit geleistet werden. schritt für schritt. auch weil man immer wieder leistungsträger abgeben werden muss, eine durchaus anspruchsvolle aufgabe. ich sehe uns aber unter baumi aktuell auf einem guten weg. als baumann übernommen hat, musste man die innenverteidigung ganz neu aufstellen, in der offensive herrschte weitgehend brachland.
da wurde schon viel auch in die richtige richtung investiert, durchaus auch passende spielertypen dazugeholt. wenn sich das fortsetzt und auch kohfeldt weiter so arbeitet wie bisher, glaube ich schon, dass man auch mal wieder um die internationalen plätze mitspielen kann.
Ich erkenne den Weg noch gar nicht. Kohfeldt muss sich prinzipiell für eine Ausrichtung entscheiden, um so den Kader zusammenstellen zu lassen. 2 - Spitzen - System? Kein Bedarf für Kainz und Rashica. Dreierkette? Keine Verwendung für Bauer. 2 Außenstürmer? Defensive Schwächen gilt es abzustellen oder anderweitig aufzufangen. Echte Spitze oder doch lieber ohne? Dazu der steigende Altersschnitt. Wird nicht einfacher in der Zukunft. Dazu kommen diverse Leihspieler zurück.
Solch einen Kader kannst Du Dir aber nicht zusammenbasteln. Rashica, Bartels, Kainz... die können in der Regel nur Außenbahn und offensiv. 3 Personalien nur für ein System, dass ab und an mal gespielt wird? Wie soll man sowas finanzieren zumal der Kader im Sommer eh wieder zu aufgebläht ist mit "Ausschuss"?
Ich erkenne den Weg noch gar nicht. Kohfeldt muss sich prinzipiell für eine Ausrichtung entscheiden, um so den Kader zusammenstellen zu lassen. 2 - Spitzen - System? Kein Bedarf für Kainz und Rashica. Dreierkette? Keine Verwendung für Bauer. 2 Außenstürmer? Defensive Schwächen gilt es abzustellen oder anderweitig aufzufangen. Echte Spitze oder doch lieber ohne? Dazu der steigende Altersschnitt. Wird nicht einfacher in der Zukunft. Dazu kommen diverse Leihspieler zurück.
Meine Meinung ist auch, dass schrittweise die Probleme angegangen wurden, wobei die finanziellen Möglichkeiten zu bedenken sind. Derzeit habe ich zumindest den Eindruck, dass bei Werder etwas zusammen wächst, was auf eine bessere Zukunft hoffen lässt. Die Kombination Baumann/Kohfeld passt!eine gewisse flexibilität in der ausrichtung finde ich weiterhin wichtig. noch mehr denn je, da kohfeldt eben einer ist, der solch eine flexibilität nicht nur gerne praktiziert sondern auch beherrscht. es ist also durchaus aufgabe, den kader nicht wahllos und zugleich nicht eindimensional auf eine herangehensweise ausgerichtet zusammenzustellen. wichtig ist in jedem fall, dass ein paar grundlegende dinge zielführend angegangen werden. das zuvor deutlich erkennbare Problem im aufbauspiel wurde beispielsweise durch die Verpflichtung moisanders zumindest verkleinert. mit kruse ist man die insgesamt fehlende spielintelligenz angegangen. pavlenka hat die fehlende souverinität und hohe hektik hinten behoben. das sind für mich einfach anzeichen, das bestimmte problematiken erkannt und dann auch angegangen werden. auch wenn das geld nicht ausreicht um hier wirklich alles beheben zu können. und leider werden sich auch durch spielerabgänge weitere problematiken ergeben aber solange nicht nur nach gelegenheit, wie zu oft in der vergangenheit geschehen, sondern nach bedarf eingekauft wird, bin ich zuversichtlich, dass man nach und nach mehr schwachstellen abstellt als sich neue auftun.
Nachtigall ick hoer dir trapsen... Im selben Zeitraum der vergangenen Saison habe ich aehnliches ueber AN gehoert. Bisher sind in der juengsten Vergangenheit noch alle ehemaligen U23 Trainer laengerfristig gescheitert. Mit den Worten des grossen Fussballphilosophen Franz B., schaun mer mal...Meine Meinung ist auch, dass schrittweise die Probleme angegangen wurden, wobei die finanziellen Möglichkeiten zu bedenken sind. Derzeit habe ich zumindest den Eindruck, dass bei Werder etwas zusammen wächst, was auf eine bessere Zukunft hoffen lässt. Die Kombination Baumann/Kohfeld passt!
Äpfel und Birnen.Nachtigall ick hoer dir trapsen... Im selben Zeitraum der vergangenen Saison habe ich aehnliches ueber AN gehoert. Bisher sind in der juengsten Vergangenheit noch alle ehemaligen U23 Trainer laengerfristig gescheitert. Mit den Worten des grossen Fussballphilosophen Franz B., schaun mer mal...
Nachtigall ick hoer dir trapsen... Im selben Zeitraum der vergangenen Saison habe ich aehnliches ueber AN gehoert. Bisher sind in der juengsten Vergangenheit noch alle ehemaligen U23 Trainer laengerfristig gescheitert. Mit den Worten des grossen Fussballphilosophen Franz B., schaun mer mal...

(...)
Ohnehin steht diese Saison für mich eher für die Befreiung von grundsätzlichen Problemen, die wir jahrelang hatten .................viel Gegentore, keinen Mut, Heimschwäche, keinen konstanten Spannungsbogen, unglückliche Kommunikation und unnötige Relativierungen, kein finanzielles Risiko
(...)
Und wir besitzen wieder Heimstärke - die mir so gefehlt hat!D
Ohnehin steht diese Saison für mich eher für die Befreiung von grundsätzlichen Problemen, die wir jahrelang hatten .................viel Gegentore, keinen Mut, Heimschwäche, keinen konstanten Spannungsbogen, unglückliche Kommunikation und unnötige Relativierungen, kein finanzielles Risiko ...
Nachtigall ick hoer dir trapsen... Im selben Zeitraum der vergangenen Saison habe ich aehnliches ueber AN gehoert. Bisher sind in der juengsten Vergangenheit noch alle ehemaligen U23 Trainer laengerfristig gescheitert. Mit den Worten des grossen Fussballphilosophen Franz B., schaun mer mal...
Und wir besitzen wieder Heimstärke - die mir so gefehlt hat!