Spieltagsthread WERDER BREMEN - 1. FC Koeln

Montagsspiele sind scheisse,

• ... aber wir gewinnen trotzdem!

Votes: 34 91,9%
  • ... und wir spielen unentschieden!

Votes: 2 5,4%
  • ... und der HSV steht am Ende des Spieltages auf Platz 18 (mit 2 Punkten Rueckstand)!

Votes: 1 2,7%

• Total voters
    37
Zum Thema Bittencourt, der hat schon woanders nicht funktioniert. Letztes Jahr in Köln war die erste Station, die wirklich gut war.
Von daher bin ich mir nicht sicher, ob er hier funktionieren würde.

Bester Spieler: Juno, schlechtester Spieler: Kruse.

Auweia. Von Junuzovic war in HZ 2 nichts mehr zu sehen, bis er es tatsächlich schaffte, in eine Gasse von 10 Metern zwischen 2 Gegenspielern ohne Absicherung dahinter den Ball durchzustecken, was hier auch schon einige zu Jubelstürmen veranlasst, die gerechtfertigt wären, wenn Junuzovic noch nie nen Ball am Fuß gehabt hätte. Kainz hat ne schwache Leistung durch seinen Assist aufpoliert, danach mit ein oder zwei weiteren gelungenen vertikalen Pässen. Danach wollte er nur noch finale Pässe spielen. Kruse mit einem guten Abschluss in Hälfte 1 und mehreren mitinitiierten Offensivaktionen. Das triffts dann doch eher aber insgesamt eher unauffällig und anfangs mit seltsamen Fehlpässen. Insgesamt ein eher durchwachsener Auftritt der Mannschaft mit Rashica als auffälligstem Spieler und Lichtblick sowie das perfekte Ergebnis on top. Nicht mehr, nicht weniger.

So ein schöner Start in die Woche, 3 Tore, 3 Punkte und ein ganz gutes Spiel, Montagsspiele brauch ich aber trotzdem nicht so oft. 30 Punkte nun, man kann vorsichtig etwas nach oben schauen, mal sehen wie viel Plätze wir noch gut machen können.

Fazit:

Die Punkten mussten wir holen. Jetzt müssen wir imho bis zum den Spielen gegen Dortmund, Leverkusen und Mainz noch mindestens sechs Punkte holen, dann dürften wir safe sein.

Fussballerisch gefällt mir das bei uns weiterhin nur sehr bedingt. Wir haben gut 30 Minuten gebraucht um überhaupt ins Spiel zu kommen. Das obwohl der FC eigentlich sehr passiv war. Ein bisschen mehr Bewegung und du kannst schon in der ersten Hälfte ein, zwei Tore mehr machen. In der zweiten Hälfte waren wir über weite Strecken eigentlich viel passiv. Wir waren nicht eng genug an den Leuten. Wir haben heute sehr stark davon profitiert, dass wir einige Leute haben, die schon mit dem Ball umgehen können und die Kölner defensiv einfach absolut unterirdisch waren.

Es bleibt trotz allem ein harter Weg, den wir noch vor uns haben!
Ich sach, wir sind so gut wie durch. Die fehlenden 4-6 Punkte holen wir auch noch. Zuhause unter Kohfeldt ungeschlagen!

Auweia. Von Junuzovic war in HZ 2 nichts mehr zu sehen, bis er es tatsächlich schaffte, in eine Gasse von 10 Metern zwischen 2 Gegenspielern ohne Absicherung dahinter den Ball durchzustecken, was hier auch schon einige zu Jubelstürmen veranlasst, die gerechtfertigt wären, wenn Junuzovic noch nie nen Ball am Fuß gehabt hätte. Kainz hat ne schwache Leistung durch seinen Assist aufpoliert, danach mit ein oder zwei weiteren gelungenen vertikalen Pässen. Danach wollte er nur noch finale Pässe spielen. Kruse mit einem guten Abschluss in Hälfte 1 und mehreren mitinitiierten Offensivaktionen. Das triffts dann doch eher aber insgesamt eher unauffällig und anfangs mit seltsamen Fehlpässen. Insgesamt ein eher durchwachsener Auftritt der Mannschaft mit Rashica als auffälligstem Spieler und Lichtblick sowie das perfekte Ergebnis on top. Nicht mehr, nicht weniger.

Ja! Wobei ich auch wieder sagen muss, dass Belfodil unserem Spiel wieder extrem gut getan hat in der Situation. Er kann schon den Ball gut abschirmen und ist technisch auch in der Lage mal zwei oder drei Gegenspieler auszuspielen. Dabei habe ich das Gefühl, dass er ziemlich spielintelligent ist.

Laaangweilig , gibts keine Statistik heute?:muede:

Ich sach, wir sind so gut wie durch. Die fehlenden 4-6 Punkte holen wir auch noch. Zuhause unter Kohfeldt ungeschlagen!

Jetzt kommen aber nur noch Gegner zu hause, die um die CL/EL spielen. Man übersieht gerne welche Gegner jetzt zu hause hatten und welche jetzt kommen. Aber wir haben auch auf Schalke gewonnen. Möglich ist vieles. Aber seit dem Freiburgspiel überzeugt die Mannschaft nicht so sehr wie zuvor.

Rashica hat viel angedeutet heute. Aber diese Fehlpässe und dieses Festrennen machen mir ein bisschen Sorgen. Fürs Festrennen braucht man einen anderen Körper. Das kann Belfodil besser. Ob wir noch mal eine Startformation mit Stürmer sehen diese Saison? Aber das ist Meckern auf hohem Niveau. FREUDE!!! ist das Vorherrschende. 3:1 hätte ich nicht gedacht vorher.

Back