Werdervision Songcontest #192

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas LotteS
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Na ja , es geht aber hierbei nicht um die Musik, sondern um Politik. Sollte man aus diesem Contest bitte herauslassen. Es nervt ...

Nervt ja nur, weil wieder darüber diskutiert wird...

Allerdings gehören die grundsätzlichen textlichen Inhalte bekannter Künstler bei mir definitiv auch zur Musik und beeinflussen meine Meinung, unabhängig von dem Inhalt des geposteten Songs! Ist doch menschlich!

Egal, um was es geht, dies betrifft nicht nur politische Themen, sondern auch andere Inhalte, mit denen ich mich nicht identifizieren kann! Und hierbei geht es um meine persönliche Interpretation der Inhalte und nicht um das, was die Masse darüber denkt!

Aber direkt wegen einer Meiningsverschiedenheit beleidigt auszusteigen und zu beleidigen?

Für mich grundsätzlich nicht nachvollziehbar...

Haette "der Spielleiter" jetzt also eine der diese Runde angetretenen Bands nicht teilnehmen lassen sollen?
Ich hätte genau wie Du alle zugelassen, denn die Grenze, was jemand noch akzeptabel findet und was nicht mehr, ist subjektiv und bei jedem anders. Dass ein Spielleiter das entscheiden soll, finde ich zuviel verlangt.

Die Entscheidung, was jeder einreicht, liegt bei jedem Einzelnen, und die Teilnehmer bepunkten oder eben auch nicht.

Gleichzeitig finde ich es aber legitim, dass man ggf sagt, dass man eine Band oder einen Song kritisch sieht oder ablehnt. Und eine politische Diskussion hat es hier ja auch gar nicht gegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Edit: hier stand mal was. Aber ich schüttel einfach nur lachend den Kopf, statt es stehen zu lassen und bin mal lieber demnächst ruhig. :)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich werde den besagten Song auch nicht hören. Ich fühle mich von gewissen Bands einfach angewidert, sei es Frei.Wild oder Onkelz. Sowas wird bei mir nicht abgespielt. Und auch bei Partys, wo ich es nicht verhindern kann, gebe meinen Kommentar dazu ab.

Was ich toll finde: ich stehe nicht alleine mit der Ansicht da. Wie oft musste ich mir schon anhören, dass ich lächerlich reagiere...

Seine Meinung dazu sagen ist doch legitim. Was musste ich mir bei Ignite anhören?! Ich bin auch nicht beleidigt abgehauen. Hier wird nunmal über Songs diskutiert... Wer gewisse Bands ins Spiel bringt, muss auch mit Reaktionen rechnen.

@eisendieter

Schade, dass du dich nach so vielen Teilnahmen zurückziehen möchtest!

Nochmals vielen Dank, dass ich Dank dir Christian Steiffen kennengelernt habe. Auch live der Hammer :top:

Ich bin doch mit Sunday Bloody Sunday angetreten. Schau selbst nach, was der Song einstecken musste. Schlechtes Cover war noch nett...

Mir geht es nur darum: jeder hat seinen eigenen Musikgeschmack. Natürlich fallen da viele Dinge rein, auch politische Überzeugung. Man kann Ignite - Sunday Bloody Sunday scheiße finden, man kann Frei.Wild scheiße finden. Darüber zu reden ist legitim. Nur darf man nicht den Fehler machen und beleidigt und beleidigend reagieren. Die Art und Weise lässt Rückschlüsse zu, die an dieser Stelle unpassend sind...

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin doch mit Sunday Bloody Sunday angetreten. Schau selbst nach, was der Song einstecken musste. Schlechtes Cover war noch nett...
Ich mag die Band auch, find den Song in deren Version aber auch Mist. Mich nervt hier in letzter Zeit tatsächlich das sofortige Beleidigtsein und dass man alles persönlich nimmt. Man kann doch mal (auch gern hitzig ) diskutieren. Was ist daran verwerflich?

Desweiteren fand ich eisendieters Beleidigungen mehr als daneben. Kann man lassen. Aber Leute, die Gutmensch als Schimpfwort nehmen... ach egal

Ich werde den besagten Song auch nicht hören. Ich fühle mich von gewissen Bands einfach angewidert, sei es Frei.Wild oder Onkelz. Sowas wird bei mir nicht abgespielt. Und auch bei Partys, wo ich es nicht verhindern kann, gebe meinen Kommentar dazu ab.

Was ich toll finde: ich stehe nicht alleine mit der Ansicht da. Wie oft musste ich mir schon anhören, dass ich lächerlich reagiere...

Seine Meinung dazu sagen ist doch legitim. Was musste ich mir bei Ignite anhören?! Ich bin auch nicht beleidigt abgehauen. Hier wird nunmal über Songs diskutiert... Wer gewisse Bands ins Spiel bringt, muss auch mit Reaktionen rechnen.
Wie es wurde bei Ignite gemeckert?! Die haben doch alle keine Ahnung.

Ich mag die Band auch, find den Song in deren Version aber auch Mist. Mich nervt hier in letzter Zeit tatsächlich das sofortige Beleidigtsein und dass man alles persönlich nimmt. Man kann doch mal (auch gern hitzig ) diskutieren. Was ist daran verwerflich?

Desweiteren fand ich eisendieters Beleidigungen mehr als daneben. Kann man lassen. Aber Leute, die Gutmensch als Schimpfwort nehmen... ach egal

Ich werde oft als Gutmensch bezeichnet. Oft von Menschen, die rechte oder rassistische Äußerungen tätigen.

Muss jeder selbst wissen, welche Wortwahl er wählt.

Kommt Leute genug der politischen Diskussionen, wir sind hier um Musik zu genießen.
url.jpg

...sonst werde ich mich ebenfalls aus dem Contest zurückziehen.

Back