FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Die Glorifiizierung von River Plate und Boja Junior Derbies und überhaupt "südamerikanischer/argentinischer Fußball" geht mir auffen Sack. "Bonboniere" oder wie das da heißt :D kann gegen das Weserstadion nicht anstinken.
Wenn bei Abendspielen die Sonne hinter der West untergeht was man von der ost schön sehen kann, der Mob unten beschissene Elendlangendloslieder versucht anzustimmen, unsere Truppe einen Gegner wegfidelt dann ist das was ich will und weswegen ich Fußballfan bin.
Das ist toll und das andere ist Müll nicht umgekehrt.

So um zum Threadthema zurückzukommen: Am Wochenende übernehmt ihr erstmalig die Tabellenführung.

@Blacki84
Ja das glaube ich.
Wenn Stuttgart Wolfsburg Vier Stück reinknallt und Bayern drei Stück in der Differenz gewinnt? so what?
Sag nicht das sei unmöglich.
Wir haben Wolfsburg schon derer 5 eingeschenkt.
Und Cottbus kann man auch auswärts "versenken".

CL gibt mehr Punkte für die 5-Jahreswertung? :eek: Seit wann'n das? Haste einen Link?

Ab nächster Saison wird es übrigens einige Änderungen bei der Berechnung der 5-Jahres-Wertung geben.

So gibt es zukünftig vier statt drei Bonuspunkte für das Erreichen der CL-Gruppenphase und fünf Bonuspunkte (statt einen) für das Erreichen des CL-Achtelfinals. Die Teilnahme an der Champions League und das Überstehen der CL-Gruppenphase werden also deutlich aufgewertet.

Auch beim Vereinsklassement wird es Änderungen geben. So erhalten auch Vereine, die in den Qualifikationsrunden ausscheiden, Punkte. Wer z.B. in der Playoff-Runde vor der UEFA Europa League Gruppenphase ausscheidet, bekommt 1,5 Punkte zugesprochen. Diese Punkte zählen allerdings nur für das Vereinsklassement, nicht für das Länder-Ranking. Der Koeffizient des Landesverbandes fließt nur noch mit 20 % (bisher 33 %) in das Vereinsklassement mit ein.

Nachzulesen hier (auf englisch): http://www.xs4all.nl/~kassiesa/bert/uefa/calc.html

@Karlotto
Wenn du mir garantieren könntest, dass die Punkte ein anderer Verein holt, dann gerne. ;)

Also grds. erstmal nö. Von mir aus kann lieber eine Horde Aliens vom Mars mit Gazprom als Sponsor und George Bush auf der Trainerbank Meister werden als die Bayern. Weil mehr Brechreiz geht einfach nicht.

Davon ab ist Stuttgart sicher auch nicht der Club, den ich am liebsten da oben sehen würde. Aber mit der Konstellation, dass die nun mal am 34. in München spielen, wär's mir das schon absolut wert.

Wenn sie 9 Punkte aus den letzten 3 Spielen holen, dann sicher. Ansonsten eher nicht. Und Leverkusen, Hoffenheim und eben Stuttgart sind halt keine Laufkundschaft. Bei Leverkusen und Hoffenheim scheint die Luft zwar raus zu sein, aber Potential haben beide in den Mannschaften und gegen die Bayern ist die Motivation ja bekanntermaßen immer etwas höher. Insbesondere Hoffenheim dürfte nach den Verbal-Scharmützeln aus der Hinrunde noch gut Lust haben, den Bayern in die Meistersuppe zu spucken. Schaun'mer mal.

@ Karlotto
Den Daumen hatte ich auch schonmal gebrochen. Gibt schlimmeres. Also her mit der Flosse! :D

Back