Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Nach außen werden es die meisten ablehnen (ich glaube sogar ein Großteil auch tatsächlich), da die meisten sich für Bengalen un Rauch einsetzen aber gehen "Fluggeschosse und Böller"Konkrete Frage an alle Pyrofans hier..... Befürwortet ihr das, was da gestern im Gästeblock abgegangen ist?
Konkrete Frage an alle Pyrofans hier..... Befürwortet ihr das, was da gestern im Gästeblock abgegangen ist?

antworte und damit suggerieren, dass man es zumindest toleriert.Ich verstehe nicht warum man dann nicht nach der dritten Spielunterbrechung sagt: Kommt Jungs, euer Block wird jetzt komplett geräumt, Spielfortsetzung nur ohne Gästefans. Ok, sicherheitstechnisch zu knifflig. Aber irgendwie muss man da die Zünder angehen.Konkrete Frage an alle Pyrofans hier..... Befürwortet ihr das, was da gestern im Gästeblock abgegangen ist?
Oder damit nur nochmal daran erinnern, dass man nicht besonders diskussionsfreudig ist.Man kann natürlich auch mitantworte und damit suggerieren, dass man es zumindest toleriert.

Ist ja auch blöd zu diskutieren, wenn man keine Argumente hat.....Oder damit nur nochmal daran erinnern, dass man nicht besonders diskussionsfreudig ist.![]()

Ich verstehe nicht warum man dann nicht nach der dritten Spielunterbrechung sagt: Kommt Jungs, euer Block wird jetzt komplett geräumt, Spielfortsetzung nur ohne Gästefans. Ok, sicherheitstechnisch zu knifflig. Aber irgendwie muss man da die Zünder angehen.
Auch wenn es vielleicht nur 20-30 Idioten waren, die aktiv gezündelt haben, kommen da dann nochmal 300 Leute im Dunstkreis hinzu, die das dulden. Wenn nicht noch mehr.
Auch wenn es der HSV ist: Ich finde es schade und falsch bei solchem Fehlverhalten anschließend den Verein zu bestrafen. Die können ja auch nichts dafür und können auch wenig dagegen machen. Aber in dem Moment, in dem die Fans tatsächlich mal Konsequenzen zu fürchten hätten, wäre im Block vielleicht auch die Motivation da, um sowas zu unterlassen oder dagegen anzugehen.
Oder damit nur nochmal daran erinnern, dass man nicht besonders diskussionsfreudig ist.![]()

Jeder der schreit "Pyrotechnik ist kein Verbrechen" muss sich diese Nachfragen immer wieder akzeptieren und wenn er es ernst meinte auch beantworten.
Die Antwort, auf die zentrale Frage, wie die Befürworter Gefahren der Verwendung ausschliessen wollen, habe ich bisher nicht bekommen. Und die möglichen Gefahren der Verwendung sind das zentrale und in meinem Augen völlig richtige Argument für das Verbot.Nö. Nicht wenn die person die fragt schon xmal die antwort bekommen hat.
Allerdings muss sich in diesem Fall Werder auch fragen, warum die Kontrollen offenbar unterirdisch waren.

Die Antwort, auf die zentrale Frage, wie die Befürworter Gefahren der Verwendung ausschliessen wollen, habe ich bisher nicht bekommen. Und die möglichen Gefahren der Verwendung sind das zentrale und in meinem Augen völlig richtige Argument für das Verbot.
Warum werden Leute die Böller oder Raketen zünden nicht aus der Szene gemeldet? Sie werden sogar geschützt...Du kannst gefahren nicht ausschließen, nur eindämmen. Auch die diskussion gabs schon hundertmal.
Das stimmt und geht aus meiner Sicht mit einem Verbot immer noch besser als mit einer Erlaubnis....Du kannst gefahren nicht ausschließen, nur eindämmen. Auch die diskussion gabs schon hundertmal.