M
Mick_666
Guest
Ich bewerte jeden einzelnen Spieler zu 100% objektiv....
....Die Zahl 40 ist gar nicht so weit weg von der Realität. Oder willst du behaupten, dass Rosenberg diese Saison viele gute Spiele gemacht hat? Dann würdst du dich lächerlich machen. 47 Spiele hat er diese Saison bestritten
Aus meiner Sicht gibt es nicht nur schwarz und weiss, sondern noch etwas zwischen sehr gut und ganz schlecht. Und da kann dann ein Mittelwert gebildet werden, der im Falle MR für diese Saison exorbitant schlecht ausfällt, aber sich im Vergleich zu seiner übrigen Werder-Zeit relativiert. Erst recht, wenn Almeida oder Sanogo dagegen gehalten werden. Ich erwarte jetzt nicht, dass Du das verstehst. Jeder interpretiert Fussball für sich eben anders und das ist auch Dein gutes Recht, keine Frage.
Ich für meinen Teil versuche zumindest, Fussball etwas komplexer zu betrachten, weil es mE nur so möglich ist, wirklich und richtig beurteilen zu können. Dennoch würde ich mir nie anmassen, immer und überall 100% objektiv zu werten. Und ich habe mich auch schon öfter geirrt.
Noch mal lesen.![]()
Wurde gemacht! Sogar dreimal. Immerhin ist es ziemlich merkwürdig, im Zusammenhang mit Almeida von guten Grundvorrausetzungen zu sprechen und zeitgleich diese einem Rosenberg komplett abzuerkennen. Hier stellt sich dann eher die Frage, wer sich lächerlich macht. Möglicherweise sehen wir beide Fussball aus einem anderen Blickwinkel, kann durchaus sein.
Aber eingefallen ist Dir offensichtlich nur der harte Schuss. Warum wohl? Schusstechnik hast Du gar nicht erst gesagt, wohl gut überlegt, denn diese ist bei HA tatsächlich überschaubar. Wie so vieles beim gepriesenen Talent, das er nach wie vor in der Dunkelkammer versteckt hält. Ich persönlich würde ihm noch ein vernünftiges Kopfballspiel als zweite ,,Grundvorrausetzung" attestieren. Aber dies in der Summe als gute Grundvorrausetzungen für einen zu sehen, der dadurch besser sein soll als Sanogo oder Rosenberg, womöglich noch als Hunt, ist mMn eine relativ mutige Darstellung.
So etwas in der Art schrieb letztens schon mal ein User hier: Rosenbergs technische/fußballerische Stärke ist nicht mehr als eine Legende. Und genauso ist es auch......
Irgendwo musst du ja mal richtig liegen. :applaus:
Es ist ein Riesen-Wunder, dass die Fussball-Fachwelt ca. ein Jahrhundert ohne solch sachlichen Kommentare eines Users aus dem Werder-Forum namens @Klasnic17 auskommen konnte.