Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Boahhhhhh, das ist ja echt nicht zum Aushalten...

Nach der Diego-Bayern-Ente, die nächste Ente - und ihr zieht schon wieder voll mit. Habt Ihr nichts zu tuen? Habt Ihr alle Minderwertigkeitskomplexe?
Schaaf und Allofs sind hier Könige und können in Bremen schalten und walten, fast wie sie wollen. Es muss nicht unbedingt interessanter sein, mit viel Geld um sich zu werfen - es kann sehr viel interessanter sein, mit begrenzten Mitteln sehr viel mehr zu erreichen als die Mannschaften, die viel mehr Mittel einsetzen.

Schaaf wurde in der Saison recht häufig von den Medien gefragt, ob er nach der Saison zurücktreten würde - was er verneint hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Schaafs Meinung geändert hat. Warum denn auch? Er steht in 2 Finalen und sieht gerade, wie sich seine Kinder - seine Mannschaft wieder zusammenfindet - und dann soll er einfach des Geldes wegen wechseln? Ne. Nicht Thomas Schaaf. Der arbeitet doch bis er 70 ist als Trainer und wird immer seine Geldströme haben. Für den kann Geld ganz egal sein und ist es vielleicht aucht. Oder fährt er auch nen Hummer?

Aber ist ja immer so. Bild muss nur irgendein Gerücht in die Welt setzen über irgendeinen Werder-Spieler, den wir alle mögen - und schon greift die Panik hier um sich.

Zeigt doch mal Selbstvertrauen. Ihr liebt alle den Verein. Warum sollten das andere nicht auch tuen? Warum sollten das nicht vielleicht sogar Leute sein, die bei dem Verein arbeiten und ihn mit zu dem gemacht haben, was er ist?

Außerdem: Schaaf wird Werder nicht so kurzfristig vor der neuen Saison verlassen - das hätte er viel früher angekündigt.

Panik zu schieben ist hier absolut nicht angebracht. Aber ok - wie immer...
Manchmal hasse ich dieses Forum

Ich hasse das Forum auch manchmal, aber aus anderen Gründen.

Noch pathetischer ging es nicht, oder?

Es scheint Mir, als hätte man die Schaaf-Kritiker und die "Lasst-uns-Werderaner-wechseln"-Leute vor 3-4 Monaten irgendwo eingegraben und jetzt buddeln sie sich wieder aus :D

Neeee, CR wurde gesperrt ;)

Ich habe noch nicht rausgefunden, unter welchem Namen er vielleicht jetzt Ghostwriter ist - aber Kobold ist er auf jeden Fall nicht - da ist viel zu wenig Verstand drin. Ich finde das am allergeilsten. Ab sofort schreibe ich jeden Tag 1000 Forumsbeiträge mit allen möglichen Zukunftsszenarien und dann sage ich, wenn eine davon in der Bild diskutiert wird: Seht Ihr, habe ich doch gesagt... Obwohl... Kobold schreibt ja nur negative Zukunftsszenarien - ich mache mir echte Sorgen um Dich Kobold!

Naja, bei allem Respekt und Bewunderung für die Treue, so gibt es doch seit 1-2 Jahren eher Stillstand bis Rückschritt als Fortschritt, trotz der Finals dieses Jahr. Ich mag Schaaf wirklich, aber irgendwie wäre ich auch enorm gespannt, was die Mannschaft macht, wenn mal jemand andres am Spielfeldrand steht.

Ob er nun bleibt oder nicht, beides hat Vor- und Nachteile, ich könnte mit beidem leben.

Zitat von hbmännchen;385784:
Sollte Werder in diesem Jahr mindestens einen der möglichen Pokale gewinnen, wäre es der perfekte Moment für einen Trainerwechsel.
TS kann sich mit einem Titel verabschieden und kein Mensch interessiert es mehr, was u.a. in der letzten Saison alles schief gegangen ist.
Slomka wäre für mich ein guter Nachfolger.

Jetzt muss ich es schon zum Zweiten mal am heutigen Tag schreiben: Gott bewahre!

Zum Glück weiß hier wenigstens, dass es sowieso nie so kommen wird.

Ich hasse das Forum auch manchmal, aber aus anderen Gründen.

Noch pathetischer ging es nicht, oder?

Nö. Aber es müssen nicht alle eine so negativ gestimmte Weltsicht haben wie Du. Ich kenne einige Leute, denen Geld so ziemlich am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vorbeigeht und die lieber aufbauen, anstatt sich in was fertiges zu setzen.
Für mich waren Managerspiele auf jeden Fall immer langweilig, sobald der Verein absolut perfekt lief. Das macht es bei Werder noch nicht und Potenzial gibt es auch hier noch. Trotzdem: ausschließen kann man einen Wechsel natürlich nicht. Aber ich denke, dass sowas schon früher geklärt worden wäre und das Werder dann jetzt auch schon einen Nachfolger hätte.

Zitat von General Blücher;385736:
Oder Matthäus Schaaf-Nachfolger in Bremen.

Genau das habe ich seit dem ersten Lesen der Meldung gedacht - der Loddar hat doch gerade seinen Vertrag in Israel aufgelöst und der dicke Wurstfabrikant will ihn nicht als Trainer. OMG, sollte das passieren gebe ich innerhalb von 5Sec. meine Mitgliedskarte und meine Dauerkarte persönlich auf der Geschäftsstelle ab, und ich werde nicht freundlich sein.......!

Hat DSF nun auch Wetter? Dachte um die Uhrzeit laufen da andere Gestalten rum.

:lol:

Man stelle sich Folgendes vor: morgen wäre PK und ein reporter würde Schaaf fragen: "jetzt, nach 10 Jahren, gerade jetzt kurz nach ihrem Jubiläum, scheint es sie wollen nach Wolfsburg wechseln, was ist da dran?"
Was haltet Ihr für wahrscheinlicher:
- Schaaf: "Ja ist was dran...hab auch schon unterschrieben."
- Schaaf tickt total aus und reißt dem Reporter den Kopf ab für diese anmaßenden und wahllosen Behauptungen.

Ich glaube eher letzteres, Schaaf reichts langsam mit der Medienscheisse - und das ist finde Ich mehr als verständlich!

"Hier werden Dinge behauptet, die einfach nicht richtig sind!" (und das gilt für so vieles im Moment).

Lasst Uns Die 2 Pokale Zusammen Holen Und Dann Feiern Wir Den Ganzen Sommer Eine Riesige Party In Bremen Und Genießen Das!!!
Und was danach kommt wird man sehen und auch überleben^^

Mal ehrlich: Nach 10 Jahren und den vielen Erfolgen mit den beiden Endspielen in diesem Jahr kann ich mir wirklich gut vorstellen, dass Thomas Schaaf sich fragt, was noch kommen kann bei Werder. Irgendwann kommt doch immer der Punkt, wo man einfach mal was Neues machen muss. Und ich fände einen solchen Abgang wesentlich besser, als das irgendwann die Medien und eine Vielzahl der Fans seinen Rausschmiss fordern, so wie es ja auch schon zum Teil in dieser Saison der Fall war. Ich glaube schon, dass an der Meldung was dran ist.

Ich denke das ist einfach Taktik von TS. Warum sollte er sich diesen Trumpf nehmen lassen, wo bei Ihm doch neue Verhandlungen bei Werder anstehen und er vor allem auch auf die Geschäftführung bestimmt Druck machen möchte ihm die Mittel zu geben wieder oben mitspielen zu können.

Sein wir doch mal ehrlich wenn Pizza und Diego nicht wären, würde es doch diese Saison richtig schwarz aussehen. Wenn denn dann Diego im Sommer geht brauch Werder mindestens 3, 4 richtig gute Neue und da hilft es dann auch nichts wenn der Markt mal wieder "überhitzt" ist wie es zuletzt immer geheißen hat!

Komisch. Hab gerade heute morgen in unserer Zeitung (ca. 130 km entfernt von Bremen) einen Bericht über Schaffs 10-jährige Tätigkeit bei Bremen gelesen, dann jetzt diese angebliche Meldung? Aber, wie gesagt. Bin erst von diesen Veränderungen überzeugt, wenn es auf der homepage steht.

Ich denke das ist einfach Taktik von TS. Warum sollte er sich diesen Trumpf nehmen lassen, wo bei Ihm doch neue Verhandlungen bei Werder anstehen und er vor allem auch auf die Geschäftführung bestimmt Druck machen möchte ihm die Mittel zu geben wieder oben mitspielen zu können.

Da könntest Du schon eher Recht haben...aber muss ein Thomas Schaaf um sein Gehalt bei WERDER noch kämpfen? Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass er geldgeil ist und immer mehr und so viel wie möglich haben will...
Ne Möglichkeit ist es ja...aber dafür ist Mir Schaaf viel zu sehr Guter-Mensch=)

Sein wir doch mal ehrlich wenn Pizza und Diego nicht wären, würde es doch diese Saison richtig schwarz aussehen. Wenn denn dann Diego im Sommer geht brauch Werder mindestens 3, 4 richtig gute Neue und da hilft es dann auch nichts wenn der Markt mal wieder "überhitzt" ist wie es zuletzt immer geheißen hat!

Wenn Pizza und Diego nicht wären, dann hätten andere die Verantwortung übernommen und die Saison wäre garantiert eine andere geworden. Ob besser, ob schlechter, das kann ich nicht sagen. Auch ohne Diego und Pizza haben wir schon gute Spiele gezeigt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back