40 schlechte Spiele? Du neigst immer derart arg zum Übertreiben, mir kommt es dabei immer so vor, als wenn Du einige wenige Spieler glorifizierst und manch andere dafür permanent niedermachst. Du solltest mal eine Abkehr von deinen subjektiven Neigungen erwägen und Spieler etwas objektiver, auch wirklich nach ihren Leistungen - und dies insgesamt - beurteilen. Nicht nur deiner Nase nach. Ist nur so ein Tip.
Was MR in dieser Spielzeit abliefert, ist schlichtweg katastrophal. Deswegen wäre ein Verkauf evtl. die logische Konsequenz. Aber die 1 1/2 Jahre vorher war er unser bester Stürmer (nicht zu vergessen, dass er in der Rückrunde 2007 den abtrünnigen Unaussprechlichen teilweise in den Schatten stellte, weil der keine Lust mehr hatte und im Schlussspurt ganz wichtige Tore machte, Hunt am Ende verdrängte, der bis dato auch nicht schlecht gespielt hatte), nicht nur wegen der Torquote, auch weil sich gut dem Kombinationsfussball anpasste. Allerdings gab es auch da schon Phasen, während denen er 5-6 Wochen lang so spielte wie jetzt, aber letztlich die Kurve wieder kriegte. Diesmal hat er das nicht geschafft, imho stagniert MR bzw. entwickelt sich rückwärts und wird uns vermutlich dauerhaft nicht mehr weiterbringen.
Und wenn Du bei Rosenberg von 40 schlechten Spielen sprichst, ihn daher verkaufen willst und sogar die mangelnen Qualitäten ansprichst, was ist denn deiner Meinung nach dann mit Almeida? Der ist ein halbes Jahr länger hier, hat im Schnitt noch schlechter gespielt (nicht diese Saison!), weniger Tore gemacht und ist ausserdem fussballerisch limitierter als Rosenberg. Ich weiss, für dich zählt stets hauptsächlich das spektakuläre und solche Treffer hat HA eben doch ein paar mehr gemacht. Ich sehe das eben anders, speziell dann, wenn wir davon sprechen, welcher Spieler aus welchen Gründen weg soll/muss. Nehmen wir allein diese Spielzeit als Maßstab, hast Du teilweise recht. Da hat sogar Almeida eindeutig aufgeholt, weil er gleichbleibend wie in den letzten Jahren agiert, vielleicht mit einem relativ geringen Abwärtstrend. Aber auch nicht mehr. Wieso aber zwei unbedingt verkauft werden sollen und Almeida nicht unter diese Kategorie fällt, bleibt für mich unklar.
Letztlich werden Allofs & Schaaf schon richtig handeln.