Heute darf man sich ärgern, morgen darf man regenerieren und abhaken und ab Montag geht der Fokus zu 1899% auf das Derby!!!

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Im Prinzip eine gute Idee. Jedoch zählen alle Körperteile zu einer Abseitsentscheidung, mit denen Tore erzielt werden können. Es könnte z.B. auch nur der Kopf im Abseits sein, aber der Fuß auf ~gleicher Höhe.Videobeweis find ich gut. Das macht das Spiel gerechter. Aber nicht in der derzeitigen Form. Erstens muss das viel zügiger vonstatten gehen. Zumindestens bei Abseitsstentscheidungen. Dann sollen sie kleine Chips in den Ball und die Fußballschuhe einbauen,
Was sich gestern auch wieder schmerzlich gezeigt hat, dass man keinen zentralen Stürmer hat, der vorne Bälle festmachen kann. Vor der Saison war man sich einig, dass man so einen braucht. Heraus kam Belfodil, der nun wirklich in seiner Zweikampfführung unsauber agiert, so dass die Schiedsrichter seine Aktionen abpfeifen müssen.
Was nützen uns Flanken, wenn Keiner da ist, der sie zumindest verarbeiten kann? Wir schlagen Flanken in den 16er und niemand ist da. Das kann es wohl nicht sein.
Ich bin mal gespannt, was kommendes Spiel passiert? Verlieren wir das etwa, dann wird es knüppeldick kommen.

....... oft gemachte Feststellung. Für mich spielt unsere Mannschaft in Teilen schon besseren Fußball, aber wir sind....... oft gemachte Feststellung. Für mich spielt unsere Mannschaft in Teilen schon besseren Fußball, aber wir sind
jetzt schon wieder zu leicht ausrechenbar. (Spielanlage sowie eben auch die herausragende Spielerpersönlichkeit MK)
...
Positiv ist eigentlich nur, dass wir noch gegen Köln, HSV, Mainz und Stuttgart spielen (2 Heim- und 2 Auswärtsspiele)
Diese Spiel müssen eigentlich alle gewonnen werden, aber gerade diese Gegner haben uns Schwierigkeiten bereitet.
Ich bin gespannt auf das Derby.
Richtig und genau das ist das Problem.
Wir dürfen unseren "Konkurrenten" keine Punkte mehr schenken - das ist schon zu oft passiert und das können wir uns aktuell wirklich nicht erlauben !
Bei den Spielen vor Freiburg war ich der Meinung, das Kohfeldt Willens und in der Lage ist, auf sich ergebende oder sich ändernde Spielsituationen entsprechend zu reagieren. Freiburg zeigte mir die gleichen Fehler wie sein Vorgänger sie hatte. Zu langes beharren auf den ursprünglichen Matchplan. Ich habe das hier schon öfter an anderer Stelle geschrieben, ich wünsche mir Reaktionen wie seinerzeit bei Rehagel, Spiel lesen, Umstellungen, Auswechslungen, Taktikänderungen schon früh im Spiel. So plätscherte das Spiel vor sich hin und das spielte Freiburg nach ihrer Führung in die Karten.
Vielleicht bekam er Angst vor der eigenen Courage. Das hat man ja schon öfter gesehen oder erlebt, unbekümmert anfangen, z.B. als Stürmer reihenweise Tore geschossen und plötzlich anfangen zu denken, was mache ich, in welche Ecke schieße ich und schwups, ist die Chance vorbei.Weil FK diese Gabe ja schon zeigte, stellt sich die Frage, warum er in Freiburg nicht reagierte. Ist es ein Rückfall oder gar eine Rückkehr in die Untugenden seiner Vorgänger? Oder lag es in Freiburg vielleicht doch an, wie von @syker1983 konstatiert - der personellen Ermangelung auf der Mittelstürmer-Position?
Es ist meiner Meinung nach nicht umsetzbar und wird wie immer das blinde Vertrauen in Technik bestrafen. Zuerst wäre da mal das Hardware Problem. Es gibt keine unfehlbare und vor allem unangreifbare Technik. Es wird also leicht sein, nach dem ein oder anderen Tritt gegen den Ball, entweder den Chip im Ball oder sogar im Schuh zu zerstören. Aktive Sender bräuchten Batterien, passive Chips ein elektrisches oder magnetisches Feld. Selbst die Software zur Auswertung wird Fehler haben. Wie soll man das also unanfechtbar machen? Allerdings wäre es auch lustig neben den Fussballern auf dem Platz noch ein Team von Hackern neben dem Platz zu haben. Dann ist endlich die Kluft zwischen Sport und eSport dahin.Im Prinzip eine gute Idee. Jedoch zählen alle Körperteile zu einer Abseitsentscheidung, mit denen Tore erzielt werden können. Es könnte z.B. auch nur der Kopf im Abseits sein, aber der Fuß auf ~gleicher Höhe.
Für mich wäre es auch wichtig, dass die Entscheidungen schneller getroffen werden. Von einem Linienrichter erwarten wir, dass er nach 1-2 Sekunden die Fahne hebt. Bei Video-Assistenten kann es 30 Sekunden dauern, weil Sie alle Situationen im Blick haben müssen.
=> Dann muss es eben pro Bundesligaspiel ca, 20 Video-Assistenten geben, die ihre zugeordneten Quadranten parallel im Blick haben, und eine Entscheidung sofort melden können - quasi wie bei Fluglotsen in der deutschen Flugsicherung.
Wenn das allerdings zu teuer wird, und wir zu wenig qualifiziertes Personal haben, dann bitte den Video-Beweis wieder abschaffen. Wir können uns nicht jede Woche mehrere Abstürze leisten.
Vielleicht bekam er Angst vor der eigenen Courage. Das hat man ja schon öfter gesehen oder erlebt, unbekümmert anfangen, z.B. als Stürmer reihenweise Tore geschossen und plötzlich anfangen zu denken, was mache ich, in welche Ecke schieße ich und schwups, ist die Chance vorbei.
Kohfeldt hatte anfangs nichts zu verlieren und entsprechend gewirkt. Jetzt hat er was zu verlieren und wägt zu viel ab.
Ja,mag auch sein, daß die Unbekümmertheit des Rookies auf dem Trainerstuhl dem Alltag gewichen ist. Aber dem zu trotzen und eine Mannschaft nicht nur auf einem besseren Niveau zu führen, sondern auch dort zu halten, macht eben den Unterschied zwischen einem guten und einem weniger guten Trainer aus. VS und AN sind daran gescheitert,bleibt zu hoffen, daß FK es besser hinbekommt.
mag ja alles sein. die Frage die unter dem Strich bleibt ist doch: WARUM genau führen wir nun diese "Zweiflerdiskussion" um Florian Kohfeldt nachdem wir ihn letzte Woche nach dem Sieg gegen WOlfsburg beinahe mit der Sänfte ums Weserstadion getragen hätten?
Ganz einfach, weil gebrannte Kinder das Feuer fürchten. Wir haben es in diesem Jahrzehnt schon zu oft erlebt, daß nach 1-2 guten, Hoffnungen weckenden Partien ein schlechtes Spiel in Kombination mit einer Niederlage wieder der Beginn einer Serie von sieglosen/schlechten Begegnungen wurde, was wir ja auch schon unter FK miterleben mussten.