Kohfeldt in der PK vor dem Schalke Spiel:
SV Werder BremenVerifizierter Account @werderbremen 9 Min.vor 9 Minuten
#Kohfeldt zu
#Langkamp: Auf gar keinen Fall ein reiner Backup, er sollte klare Ambitionen haben, zur Startelf zu gehören. Er kann aber auch damit umgehen, wenn dem nicht so ist.
SV Werder BremenVerifizierter Account @werderbremen 8 Min.Vor 8 Minuten
#Kohfeldt zu
#Langkamp: Er ist bereit, eine Gruppe mit zu führen. Ist mir in der Gegneranalyse schon als Cotrainer aufgefallen. Er ist defensiv wie offensiv unheimlich kopfballstark. Bringt Komponenten ins Spiel, die wir zuletzt nicht mehr hatten.
SV Werder BremenVerifizierter Account @werderbremen 8 Min.Vor 8 Minuten
#Kohfeldt: Ich würde nicht sagen, dass wir mit zu wenig Konsequenz vor dem Tor agieren. Wir müssen in den entscheidenden Momenten in den Spielen besser zupacken.
SV Werder BremenVerifizierter Account @werderbremen 6 Min.Vor 6 Minuten
#Kohfeldt: Ich habe verdeutlicht: "Jetzt ist Abstiegskampf". Wir blenden die Situation nicht aus, aber alle arbeiten sehr konsequent und fokussiert darauf hin, über das Spielerische zu Punkten zu kommen.
SV Werder BremenVerifizierter Account @werderbremen 6 Min.Vor 6 Minuten
#Kohfeldt: Ich bin sehr zufrieden mit den Neuzugängen und möchte Frank
#Baumann ein Kompliment aussprechen, wie er das trotz Gegenwind in Ruhe in die richtigen Bahnen gelenkt hat.
SV Werder BremenVerifizierter Account @werderbremen 5 Min.Vor 5 Minuten
#Kohfeldt: Milot
#Rashica wird gegen
@s04 "auf jeden Fall" im Kader sein und hat gute Chancen, in der Startelf zu stehen.
SV Werder BremenVerifizierter Account @werderbremen 3 Min.vor 3 Minuten
#Kohfeldt: Es geht darum, dass wir Spieler durch unser System immer wieder dazu bringen, seine individuellen Stärken auszuspielen. Deshalb wäre ein Einsatz von
@milotrashica kein Widerspruch zu den Trainingseinheiten der letzten Wochen.
SV Werder BremenVerifizierter Account @werderbremen 3 Min.Vor 3 Minuten
#Kohfeldt: Das wird nicht einfach gegen
@s04, gar keine Frage.
#Schalke spielt ein hohes Pressing, um den Ball früh zu erobern. Haben zwei Achter, die gute 1vs1-Situationen haben, gute Tiefenläufe. Auch haben sie gute Strafraumstürmer.
SV Werder BremenVerifizierter Account @werderbremen 2 Min.Vor 2 Minuten
#Kohfeldt zur Ausrichtung: Wie hoch wir agieren, lasse ich offen, aber wir werden sehr mutig mit Ball agieren.
SV Werder BremenVerifizierter Account @werderbremen 1 Min.Vor 1 Minute
#Kohfeldt über
@milotrashica: Er ist ein sehr bodenständiger Typ. Ich habe das Gefühl, dass er jemand ist, der sehr hart an sich arbeitet und weiß, wo er herkommt.
SV Werder BremenVerifizierter Account @werderbremen 49 Sek.vor 49 Sekunden
#Kohfeldt zum Personal: Mit Ausnahme von
#Käuper (und
#Bartels und
#Zetterer) können und werden gleich alle trainieren.
SV Werder BremenVerifizierter Account @werderbremen 1 Min.vor 1 Minute
#Kohfeldt über
#Caldirola: Habe mit ihm alles offen besprochen. Bin mit der Art & Weise zu trainieren, sich in der Mannschaft zu geben, bin ich sehr zufrieden.
SV Werder BremenVerifizierter Account @werderbremen 1 Min.Vor 1 Minute
#Kohfeldt über
#Caldirola: Klar ist aber, wenn
#Moisander fit ist, spielt er. Es ist dennoch beruhigend, mit
#Caldirola jemanden in der Hinterhand zu haben.
SV Werder BremenVerifizierter Account @werderbremen 5 Min.vor 5 Minuten
#Kohfeldt zu
#Naldo: Wir hängen uns mit drei Mann an ihn ran bei Standards... Es ist wirklich beeindruckend, wie er Standards verarbeitet. Da werden wir uns was Spezielles überlegen.
SV Werder BremenVerifizierter Account @werderbremen 58 Sek.Vor 59 Sekunden
#Kohfeldt über
#WerderU23: Oberstes Ziel ist, Spieler auszubilden. Danach kommt der Klassenerhalt, da es ein Wettbewerbsvorteil ist.
Es kann deshalb Sinn machen, dass der ein oder andere Spiele in der U 23 aushelfen wird.
Mein Werder @WK_MeinWerder 3 Min.vor 3 Minuten
#Kohfeldt über
#Werders U23-Team: "Ich glaube, dass der Kader der U23 auf jeden Fall gut genug ist, um die Klasse zu halten."