Also ich glaube jeder war verwundert warum Selke AUF EINMAL zu PREETZ "Ja ich will" gesagt hat. Er war einfach schon gedanklich mit Bremen verheiratet......
Aber ich glaube die wesentliche Erkenntnis dabei ist, siehe auch Belfodil und Braithwaite, daß wir einfach
keine MEGA Geschwindigkeit aufnehmen können in Sachen Neuverpflichtungen. Wir müssen halt warten bis die dicken Hunde fertig sind mit futtern oder der abgebende Verein soweit ist, uns den Spieler kurz vor Toresschluß doch noch zu geben. Trotzdem finde ich ist es ein Fortschritt, daß wir wenigstens bereit sind jetzt soviel Schotter in die Hand zu nehmen und uns das selbst mutig genehmigen (auch von AR Bode). Aber es geht halt derzeit nur mit der abwartenden Zermürbungsstrategie ggü. dem abgebenden Verein. Im freien SCHNELLEN Wettbieten können wir nicht mithalten! Vollkommen ok. Hat zwei Nachteile, die Spieler stoßen spät dazu und es kann immer noch einer dazwischen grätschen. Kann man sich aber drauf einstellen, wenn man s weiß und diese Verpflichtungsstrategie zunächst verfeinern......
Und mal ganz ehrlich, ich fände es auch etwas vermessen zu glauben, daß wir vom einstigen Konsolidierungskurskandidaten jetzt mit Schallgeschwindigkeit zur Heuschrecke mutieren und alles aufkaufen. Wir haben uns einen kleinen Schritt in die richtige Richtung gedreht, in dem wir "mehr Geld locker machen" (sofern nun wirklich noch die notwendigen Verstärkungen kommen, sonst nehm ich das wieder zurück)! Immer Schritt für Schritt nach vorne und nicht stehen bleiben, denn Stillstand ist Rückschritt (wie häufig habe ich das schon geschrieben, langweilt mich selbst mittlerweile

) .............