Und welche Spieler würdest du dir wünschen, die bezahlbar wären, kurz vor Ende der Transferphase von ihren Vereinen abgegeben werden würden und Interesse haben könnten, nach Bremen in den Abstiegskampf zu wechseln?
Sollten wir Tasci und Braithwaite holen, würde ich nicht in Jubelstürme ausbrechen, hätte aber Hoffnung, dass das aufgehen könnte.
Braithwaite ist talentiert, hat sich bereits in Frankreich in einer starken Liga beweisen können und würde Schnelligkeit in unsere Offensive bringen, die uns spätestens seit Bartels Verletzung abgeht. Tasci ist meiner Meinung ein sehr solider und flexibler Verteidiger, vergleichsweise konstant, spricht als Deutscher die Landessprache und kennt das Land, was ihm die erforderliche schnelle Eingewöhnung erleichtern würde und bringt dazu viel Erfahrung mit, die uns gut tun würde.
Solle es Baumi schaffen, das so umzusetzen und im Idealfall auch noch Sane und Izet loszuwerden, wäre das unter dem Strich kein schlechter Schachzug. Braithwaite/Tasci/Friedl für Hajrovic/Sane und evtl. Luca wäre kein schlechter Deal. Meine Kritik würde sich eher darauf beziehen, dass das alles viel zu spät ist. Gerade bei einem Offensivspieler wie Braithwaite wäre die Möglichkeit, sich in der Winterpause mit dem Team einzuspielen Gold wert gewesen.
Vor allem aber bin ich skeptisch, dass Werder wirklich beide bekommen kann.