Lamine Sané (Orlando City/USA)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas corox
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Egal, einfach mal den Anfang machen. So denkt jeder Verein, weil das allesamt Wirtschaftsunternehmen sind. Keiner will Geld verlieren. Doch dann wird es nichts. Es ist eine gewisse Investition in eine möglicherweise bessere Zukunft des Fußballs. Man muss damit beginnen, sonst dreht man sich im Kreis. Man verliert später auch Geld, weil womöglich irgendwann die Zuschauer keine Lust mehr darauf haben. Mag sein, dass der eine oder andere Fan sich nicht mehr das Trikot eines Spielers kauft, weil der sowieso bald wieder weg sein wird. Was auch immer. Eine solche Spielermentalität wird sich ganz gewiss nicht zum Vorteil der Vereine entwickeln!

Mir selber stößt das alles schon länger sehr bitter auf und die Lust auf Bundesliga ist lange nicht mehr so groß wie sie einmal war. Und das liegt allein an der Kommerzialisierung und deren Folgen, nämlich diese Streiks der Spieler, weil sie eben durch diese Kommerzialisierung woanders plötzlich viel mehr Scheine auf dem Tisch liegen sehen und sich saumäßig verhalten.

Alle Vereine sollten mitziehen. Am Ende wird es sich rechnen, da bin ich mir sicher. Mehr Planungssicherheit, keine billigen Notverkäufe wegen Unzufriedenheit und möglichst schneller Abschiebung des Spielers (nicht jeder bringt in solch einer Situation noch so viel Geld wie eingewisser "Dortmunder" es bringen würde). Zufriedene Zuschauer, die auch wieder Spaß am Fußball haben, sind das A und O! Und ich habe das Gefühl, wenn ich mich beispielsweise mal im Kollegenkreis umhöre, es werden immer weniger zufriedene Zuschauer. Zwar langsam, aber sicher......

EIGENTLICH stimme ich Dir da voll zu.

NUR: Du hast leicht reden mit Werder macht den Anfang. Ein Sane ist quasi nichts mehr wert, ein Aubameyang dagegen eine hohe zweistellige Millionensumme. Du glaubst doch nicht im Ernst, das darauf irgendein Verein verzichten würde/könnte? Selbst der steinreiche FC Bayern würde das nicht. Und als so ziemlich letzter Verein würde Werder das machen!

FAZIT: Es kommt in so einer Situation LEIDER immer auf den Wert eines Spielers an, wie man entsprechend vorgeht.

Wäre man "zu stark" nach diesem Grundsatz gegangen, hätte man damals einen seinerzeit auch dadurch aufs Abstellgleis geratenen Diego nie geholt.
Oooooooder wie war dass dann nochmals mit unserem Max Kruse?????

Das ist auch unser Dilemma...wollen wir jemanden aus der quasi Top-Klasse angeln, dann nur über diesen schwierigen, schmalen Grat.
Ich weiß, das wahre Leben ist eines der Schwersten...

Es gibt halt 2~3 Spezialisten hier mit einer ganz besonders guten Glaskugel (meine eigene ist ja Schrott, wie ich gestern bei der exakten Torvorhersage wieder gemerkt habe). Und die wissen natürlich VORHER wie ein Spieler in der Zukunft ticken wird. Merk dir das!

Bitte diskutiert hier ausschließlich über Sané und nicht darüber, welches Wechseltheater es ggf. bei Spielern welcher Herkunft verstärkt geben könnte oder auch nicht.

Die letzten Seiten hatten vielfach nur am Rand mit Sané zu tun, wenn überhaupt.

Wir behalten uns vor, alle anderen Beiträge großzügig zu löschen.

Danke!

NOCHMAL:

Bitte diskutiert hier ausschließlich über Sané und nicht darüber, welches Wechseltheater es ggf. bei Spielern welcher Herkunft verstärkt geben könnte oder auch nicht.

Die letzten Seiten hatten vielfach nur am Rand mit Sané zu tun, wenn überhaupt.

Wir behalten uns vor, alle anderen Beiträge großzügig zu löschen.

Danke!

Is er noch da :denk: :confused:

petercushingone1.JPG

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich seh's positiv.....da Baumann ansonsten in dieser Personalie wohl noch nicht tätig geworden wäre.....hat er nun durch Sané immerhin etwas Handlungsdruck bekommen. Dafür hat Sané meinen Respekt.
Schlecht ist, dass das wenige Tage vor Schließung des Transferfensters ist, so muss man befürchten, dass es wieder keine vernünftige Lösung geben wird. Das ist natürlich die andere Seite der Medaille.

EIGENTLICH stimme ich Dir da voll zu.

NUR: Du hast leicht reden mit Werder macht den Anfang. Ein Sane ist quasi nichts mehr wert, ein Aubameyang dagegen eine hohe zweistellige Millionensumme. Du glaubst doch nicht im Ernst, das darauf irgendein Verein verzichten würde/könnte? Selbst der steinreiche FC Bayern würde das nicht. Und als so ziemlich letzter Verein würde Werder das machen!

FAZIT: Es kommt in so einer Situation LEIDER immer auf den Wert eines Spielers an, wie man entsprechend vorgeht.

Zumal Sane von Werder freigestellt worden ist, was einen möglichen Transfererlös nachmals schmälert - sofern sich nach dem Vorfall bis übermorgen überhaupt noch ein Abnehmer findet, denn sonst würde er Werder weiter auf der Tasche liegen.

Hat heute seinen Spind geräumt, scheint also ein Verein gefunden zu haben.

Danke für die letzte Saison und tschüss :wink:

Back