Ich glaube das mittlerweile ne Menge stimmt an Einstellung und Mut von Trainerseite und Mannschaftsseite her. Diese Baustelle haben wir teilweise saniert. Deswegen bin ich relativ optimistisch, das wir gegen Hertha zurück in die Erfolgsspur finden ....... hatte ich alles schon ausgeführt.
ABER der Verein ist jetzt ABSOLUT in der Bringschuld und darf Kohlfeldt nicht im Stich lassen. Nominell muß man sagen, daß ein Therodde Köln schon bspw. 6 Punkte beschert hat und es sich bei uns "SCHON WIEDER" sehr zieht mit den Verstärkungen, wie bei Belfodil. Ich weiß auch nicht woran es liegt, aber in diesem Prozess müssen wir deutlich schneller werden. Unsere Prozessgeschwindigkeit ist nicht gut in den jeweiligen Vorbereitungen und Transferperioden. Wir schaffen es nicht Neuverpflichtungen pünktlich für den Spielbetrieb zur Verfügung zu stellen und das sollte doch schon der Anspruch sein.
Da gibt es deutlich Verbesserungspotential. Das ist genauso Mist, als wenn gestern Velko gegen Müller patzt. Man kann sich überall auf vereinsebene verbessern immer und immer wieder!
@Maternus, bin da zu 100% jetzt bei Dir
So langsam dürfte Baumi mal die Katze aus dem Sack lassen. Ich werde auch mittlerweile sehr unruhig ........
Immer wieder verschlafen wir die Vorbereitungen. Im Sommer testen wir regelmäßig die gesamte U23, damit wir bloß um Neu-Verpflichtungen rumkommen, um dann unsere Talente wieder in die U23 zurück zu schicken. Ergebnis ist seit Jahren ein versemmelter Saisonstart, weil komplett das Einspielen der ersten Elf fehlt. Tja und jetzt im Winter scheint sich das fortzusetzen mit dieser laaaaaaaaaaaaangsamen Aktionsgeschwindigkeit! Ich weiß auch nicht warum es sich so zieht oder was da vereinbart wurde, daß das so dauert.
Oder wir sind schlicht so arm, daß wir erst essen dürfen wenn die anderen satt sind ......
Ich erwarte eigentlich auch, daß diese Woche mal der eine oder andere Werder Verantwortliche Floko zur Seite springt und nochmal den ultimativen Siegesanspruch untermauert gegen Hertha. Auch die Verkündung einer Neuverpflichtung könnte Kräfte und zusätzliche Motivation freisetzen. Der einzige der im Moment kämpft wie ein Löwe ist Floko. Um ihn herum ist es wieder sehr ruhig!
Zum hundertsten mal, ein durchgängiger Leistungsgedanke im Verein muß von ALLEN Verantwortungsträgern vorgelebt werden. Im Moment macht es ausschließlich Floko und wird allein gelassen! Ich erwarte von Baumi jetzt Statements. Er muß ne fordernde Phalanx bilden mit Floko! Nach vier Spielen ohne Sieg und bei der Tabellenkonstellation ist Hertha der ultimative Überlebenskampf, um Anschluß zu halten. Wir stehen am Abgrund und Hertha will uns runterschuppsen! Schaffen wir es nicht die Lücke zum unteren Mittelfeld zu schliessen, machen es schon in ca. 8-9 Spielen (das ist nicht mehr lange) ein paar Teams da unten unter sich aus.
Das ist dann die ultimative LOTTERIE. Da hilft dann keine Ruhe mehr und Schönreden, sondern nur noch Glück ............ sonst gibt es Tränen am Ende