F
FatTony
Guest
Sehr guter Beitrag im WK (ausgenommen das Eigenlob) von KDF zu FK!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich war auf der Mitgliederversammlung vor 3 oder 4 Jahren (glaube direkt nach dem 0:2 in Hamburg war das), als KDF breit erklärte, wie er Viktor Skripnik überredete, nicht den U19-Trainer in der Ukraine zu geben, weil er es bei uns packen würde. "Und jetzt" sagte KDF damals "sitzt hier vor uns der Bundesligatrainer Viktor Skripnik". Später erzählte er an anderer Stelle noch, dass er schon immer wusste, dass Skripnik... etc. Jetzt hat er Kohfeldt zum Jugendtrainer überedet. KDF wird egal wie immer auch zusehen, dass er irgendwo mindestens in einem Satz selbst gefeiert wird. Wie auch bei seiner prunkvollen Verabschiedung vor 2 Jahren.

Aber sowas von!!!Ich glaube es ist einfach wieder Zeit für einen Achtungserfolg in München![]()

Sein Ansatz hat mir gestern nicht so gefallen. Auch wenn diese Aufstellung zu befürchten war, jedenfalls wenn man die Vorbereitung verfolgt hat, so war ich doch desillusioniert, als ich es schwarz auf weiß lesen durfte. Und dann auch kaum überrascht, dass spielerisch nichts zusammenlief. In der ersten Halbzeit sowieso, aber auch in der zweiten Hälfte haben wir wie zu Skripnik-Rückrunden vor allem von der Stadion-Stimmung, Emotion und Euphorie gezehrt und den Gegner auf diese Weise sowie durch ein paar systematische Umstellungen in Bredouille gebracht. Doch durchdacht und struktiert war auch da nicht viel, meinen Eindrücken nach. Was aber wie gesagt bei der Aufstellung inkl. systematischer Ausrichtung nicht wirklich überraschte. Zumindest hat Kohfeldt mit den Veränderungen nach dem ersten Wechsel was bewirkt und wohl in der Halbzeitansprache richtige Worte gefunden. Trotzdem, gehts so weiter wirds sehr schwer, die nötigen Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln. Hoffenheim war gestern schlagbar. Der schlimmen ersten HZ sind wir bis zum Ende hinterhergerannt. Und da ist Kohfeldt nicht ganz unschuldig.
die halbzeit war doch garnicht so schlimm wie hier alle reden, ja sie war nicht gut, aber schlecht auch nicht, was hat den hoffenheim hinbekommen ? nichts wir hatten sogar die besseren chancen in hz1. Es ist nunmal hoffenheim die haben auch ne gutes team mit nem guten trainer, was halt ein großes problem war in hz1, das wir kaum 2te bälle bekommen haben und somit garnicht ins aufbau spiel kamen
Wir haben ca. 25 Minuten lang ein anständiges Spiel gesehen, dann ist unsere Fehlpassquote nach oben geschossen weil die Hoffenheimer das auch läuferisch gut gemacht haben, angefangen mal wieder mit Moisanders Katastrophenpass den er mittlerweile leider regelmäßig drin hat. Das hat dazu geführt, das wir die letzten 20 Minuten der ersten Halbzeit den Faden verloren haben, ohne dabei Hoffenheim wirklich gefährlich werden zu lassen. Zweite Halbzeit ging dann klar an uns. Spielerisch besser, klares Chancenplus und am Ende irgendwie ein Bedauern, daß es nur ein 1:1 geworden ist.von taktischen Schachzügen auf dem Platz und herausragendem Wechselplan bin ich jetzt aber noch nicht überzeugt. Ist vielleicht auch noch zu früh (so viel Spiele hatte Kohfeldt noch nicht, und bis es fruchtet, dauert's manchmal).

Wenn mehr oder weniger ausnahmslos alle (hier) der Meinung sind, das der Sieg gegen Mainz billig verschenkt und der Punkt gegen Hoffenheim nach dem Spielverlauf eher zu wenig war, welchen Sinn hat es dann (hier) zu fragen, ob die beiden wirklich unschlagbar waren![]()

die Tatsache das der Sieg gegen Mainz verschenkt und das Unentschieden trotz leichtem Chancen plus gegen Hoppelheim in Ordnung geht gilt natürlich nicht für jeden hier. jeder hat seine etwas andere Sichtweise, was auch völlig ok ist. Und wenn eine Sichtweise dann VÖLLIG daneben ist, dann sollte man zunächst mal freundlich nachfragen wie derjenige zu dieser sehr exklusiven Meinung kommt bzw. was genau ihn zu dieser Meinung bewegt