Gehts nur um die Begleitumstände seines Wechsels? Seit Klose bin ich da abgestumpft.und dem hab ich zwei Jahre später auch verziehen.
sorry, hab meinen Post noch mal ergänzt

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Gehts nur um die Begleitumstände seines Wechsels? Seit Klose bin ich da abgestumpft.und dem hab ich zwei Jahre später auch verziehen.

Na ja, ein gewisser Torsten Frings hat nach seinem Wechsel von Werder zum BVB getönt, daß Werder ihm seine Karriere versaut hätte, ein paar Jahre später wurde er bei seiner Rückkehr hier mit offenen Armen empfangen.Was di Santo angeht: Den will ich nicht mal dann in Bremen sehen, wenn Schalke für ihn noch Geld oben drauf legen würde. Zieh die eine Saison bei uns ab und schau was dann noch von seiner Karriere bleibt. Kurz zusammengefasst: Nichts.
4 Mio€ Jahresgehalt. Das wäre ein echtes Schnäppchen, was uns extrem weiterbringen würde, zumal er mit seinen Darbietungen die Veltins-Arena Woche für Woche zum Verzücken bringt.Di Santo würde ich sehr gerne zurücknehmen.
Es gibt auch kein Patentrezept, dem entrinnen zu können. Ihren Weg der absoluten Risikovermeidung halte ich persönlich für einen Irrläufer.
4 Mio€ Jahresgehalt. Das wäre ein echtes Schnäppchen, was uns extrem weiterbringen würde, zumal er mit seinen Darbietungen die Veltins-Arena Woche für Woche zum Verzücken bringt.
Du gehst immer davon aus, dass ein Gnabry und Kruse ohne die Transfers von Ujah und JV gekommen wären??? Das bestreite ich vehement. Wenn ich ins Risiko gehe, dann hole ich solche Spieler, nehme Geld auf und realisiere diesen Transfer. Ich halte dieses Risiko für überschaubar in diesen beiden Personalien. Das wäre risikostratifiziert.Den Weg, auf die eigene Ausbildung zu setzen, Geduld zu üben, Mehrwertspieler zu entwickeln, auf Investorenbeteiligungen zu verzichten, setzt Du mit absoluter Risikovermeidung gleich?
Liegt nicht eher eine Risikoabwägung und eine Riskostreuung vor, wenn gleichzeitig auch immer mal wieder Spieler Geld für Spieler wie Pavlenka, Delaney, Augustinsson, Kruse und Gnabry ausgegeben wird, obwohl diese nicht gerade günstig waren?
Liegt nicht gerade auch in der Hoffnung auf eigene Ausbildung ein beträchtlöiches Risiko?
Ja, es wäre Risiko. Aber mMn kein größeres Risiko, als ein Spieler aus Liga 2 oder irgendeiner ausländischen Liga. Kein größeres Risiko als jeder andere Transfer. Im Gegenteil.
Sportlich ist das Risiko gleich, denn ein nicht gut spielender Kicker ist schlecht. Finanziell ist es jedoch sehr wohl ein größeres Risiko.
Das erkläre mal denjeingen, die eine etwaige Rückkehr von Ujah vehement abgelehntenEin Kicker, von dem man weiß, dass er bei Werder schon mal, besser als anderswo, funktioniert hat, stellt für mich ein potentiell kleineres Risiko dar, als ein Kicker, der noch nie in der Bundesliga gespielt hat.

Ganz einfach, weil trotz finanzieller Abstriche ein gestandener Buli-Spieler i.d.R. mehr kostet als ein Aktuer, der aus der 2. Bundesliga oder einer sportlich schwächeren 1. Liga im Ausland verpflichtet wird.Und warum ein Di Santo, der finanziell Abstriche macht um ins Gehaltsgefüge zu passen, ein finanziell größeres Risiko ist, als ein Spieler aus einer anderen Liga, der ähnlich ins Gehaltsgefüge passen muss, erschließt sich mir nicht.
Na ja, ein gewisser Torsten Frings hat nach seinem Wechsel von Werder zum BVB getönt, daß Werder ihm seine Karriere versaut hätte, ein paar Jahre später wurde er bei seiner Rückkehr hier mit offenen Armen empfangen.
Den Weg, auf die eigene Ausbildung zu setzen, Geduld zu üben, Mehrwertspieler zu entwickeln, auf Investorenbeteiligungen zu verzichten, setzt Du mit absoluter Risikovermeidung gleich?
Liegt nicht eher eine Risikoabwägung und eine Riskostreuung vor, wenn gleichzeitig auch immer mal wieder Spieler Geld für Spieler wie Pavlenka, Delaney, Augustinsson, Kruse und Gnabry ausgegeben wird, obwohl diese nicht gerade günstig waren?
Liegt nicht gerade auch in der Hoffnung auf eigene Ausbildung ein beträchtlöiches Risiko?
Ich stelle mal die These auf, das Werder früher oder später in der 2.Liga landet.
Ich stelle mal die These auf, das Werder früher oder später in der 2.Liga landet.

Du gehst immer davon aus, dass ein Gnabry und Kruse ohne die Transfers von Ujah und JV gekommen wären???
Was ist seitdem passiert? Standortmäßig besser gestellte Vereine bzw Vereine mit größeren Sponsoren, mehr Möglichkeiten sind mittlerweile abgestiegen (Stuttgart, H96, Köln, Frankfurt, Gladbach) oder haben Relegation gespielt (HSV), während wir 1xmal in 6 Jahren überhaupt in die Nähe der Rele gekommen sind.

Nur mal so am Rande: 2010/11 war hier auch zu lesen, daß jene besagte Saison 10/11 ein einmaliger Betriebsunfall sei.Das ist nicht böse gemeint, aber irgendwie höre ich von dieser These schon, seit Hoffenheim mit Investor aufgestiegen ist und wir begannen mit unseren ersten schlechten Jahren 2010/11.