Ich glaube das wir uns zuviel von Werder instrumentalisieren lassen. Dieses Dogma "Wir haben kein Geld, basta" oder "Nur wenn einer geht, dann...." wurde uns von Werder ja gerade zu eingetrichtert. Ich glaube, daß das alles nur einem Ziel dient, die Erwartungen der Öffentlichkeit runter zu schrauben, um Ruhe zu haben. Klar haben andere vielleicht Vorteile, aber ich erwarte von Werder Lösungen, um dann auch qualitative Verpflichtungen oder Leihen zu realisieren. Gefüllt hat man ja als Bremen Fan schon die Meinung es ist gar kein Geld da, also sind wir quasi finanziell hinter Freiburg anzusiedeln. Ich glaube nicht, daß das so ist. Ich glaube schon das man auch Transfers in gewisser Größenordnung machen kann. Die Frage ist nur ob man auch ein gewisses Risiko eingehen möchte. Letztenendes ist es nicht zielführend immer nur zu betonen was alles nicht geht, sondern sich intelligente Ziele zu setzen und auszuloten was denn eben geht!
Aber dazu ist auch schon viel geschrieben worden. Das Spiel gg. Mainz (stellvertretend), der Tabellenplatz und die Verpflichtungen der anderen sprechen eine eindeutige Sprache, ob Verstärkungen Not tun. Ich lasse Baumi jetzt mal arbeiten. Mal sehen was so geht!