In diesem konkreten Fall ja.Es geht ja generell um rechtsradikal gesinnte Gruppen, zu denen betreffende Hools eindeutig gehören, die sich ja auch selbst so sehen.
Mir ging es generell um die Problematik, dass jemand aus einer sehr linken Perspektive eher sagen würde "xyz ist ein Nazi" als jemand, der weniger links ist, es über dieselbe Person sagen würde. Von daher ist der Begriff schwierig.

Und ein hardcore-Werderfan hat mit einem hardcore-HSV-Fan wenn man sich nachts trifft vielleicht sogar noch größere Probleme als mit nem Nazi. Das ist das Problem, jeder hat seinen Betrachterstandpunkt. Meiner in der Jugend war, daß man jeder Glatze ruhig ein paar klatschen darf, dummerweise haben das die Glatzen natürlich ganz genau so gehandhabt. Deine Moral und Ethik oder meine Moral und Ethik die sind das eine. Das andere ist unser Grundgesetz innerhalb dessen Regeln wir leben. Und auch wenn ich mit nem Antifa ein Bier trinken könnte, mit einem Nazi aber nicht, ist Gewalt von und an beiden falsch und das unterscheidet sich durch keine Moral. Und hier bekommen wir auch wieder den Bogen zum On-Topic, viele Ultras scheinen zu glauben das sie in einem quasi rechtsfreien Stadion handeln oder auf der Straße entsprechend ihrer Moral Selbstjustiz verüben. Ein no-go.