E
Eisenfuss57
Guest
Und wie soll das in der Praxis ungefähr aussehen? Mal ab davon daß einer wie M.Eggestein auf dem Markt zur Zeit wohl locker 10mio kosten würde, wir haben Schmidt, Jojo, Käuper, Toure, Oelschlägl, Vollert, demnächst Mbom, Young, bald Sargent. Was machen wir mit denen? So viele Vereine gibt es nicht an die wir sie verleihen könnten.
Tony ,
also 10 Mio ist nun wirklich ziemlich happig. Vielleicht mit einem chinesischen Interessenten, aber sonst .....
Ich denke da sind wir bei entsprechendem Interesse eher bei 3- 4 Mio..
Ich denke es gibt in der 2. Liga durchaus interessante Vereine die in sich grundgefestigt sind um diese Talente
entsprechend zu fordern. Ich bleibe bei meiner These die ich schon mehrfach aufgestellt habe. Diese sogenannten
Schwellenspieler müssen sich in einem stabilen Umfeld entwickeln und wachsen.
Sicherlich gibt es einige Ausnahmetalente bei denen fasst ein anderes Forderkonzept. Davon sehe ich allerdings bei
den von dir genannten keinen. Alle haben ihre Problemfelder und diese sind teilweise noch so problembehaftet und
diese ja eben selbst in der 3. Liga so offenkundig, dass sie eher Rückschritte machen.
MMn fehlt ein gefestigtes Mannschaftsgefüge in dem sie sih entwickeln können.
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
, Stichwort Mehrwertspieler.
Den letzten Schritt, von U23 zum Profi, darf man nicht unterschätzen, da es eben jener ist, der oft scheitert, wie du selbst sagst. Und in der U23 hat er bei uns nochmal weitere SChritte gemacht, sowie auch die "zugekauften" Velkovic, Eggestein und Selke. Daher sollte man diese nicht unterschlagen, wenn über Sinn- und Unsinnhaftigkeit der U23 gesprochen wird.
Die teuren Verträge, ich vermute für Manneh und Verlaat und Co., da kommt man ja nicht so schnell raus! Vielleicht zwei, drei taugliche Jungs zu den Profis und den Rest verleihen und verkaufen. Tja oder vielleicht gehen ja auch einige mit in die vierte Liga. Muß man sehen, das sollte schon alles klappen. Aber das wäre der einmalige Abbau. Interessant ist ja auch wie man dann weiterhin Talente scoutet und an Land zieht? Ich würde die Jugendmannschaften in der Infrastruktur besser ausstatten mit Trainern, Trainingsmöglichkeiten, Karrierepfaden und und und, aber auch verbessertes Scouting in dem Bereich. Letzten Endes muß man dafür nah dran sein, um alle Maßnahmen zu identifizieren.