Diego

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Du bist auf jeden der richtige Fan, wenn Manager oder Vereinsverantwortliche scheiße baun kommst du mit Werder ist größer als jeder Spieler und jeder Manager und gibst diesen Leuten einen Freibrief für ihr versagen. Schön blöd! Und solche Fans braucht keine Sau, das kozt mich an!

Ich bin Fan von Werder Bremen. Das war so in guten Zeiten wo wir Meister waren und in schlechten wo es nicht gut lief und wo das Präsidium auch nicht so gute Aktionen hatte. Trotzdem könnte mich nichts (!) davon abbringen Werder Fan zu sein. Egal wen KA alles verkauft und egal wer wo hin geht. Werder besteht weiterhin und ich hoffe das bleibt so.
Ich brauche nur 11 Spieler mit Grünen Trikots und einem W darauf zu sehen und schon würde mir im Traum nicht einfallen wegen einem Spielertransfer der mir nicht passt mein Fan-Dasein zu kündigen.

Natürlich fände ich es übertreiben scheiße, wenn KA unsere Kronjuwelen für nen Dumping Preis an die Bazis verkaufen würde, aber trotzdem würde ich weiterhin zu jedem Spiel fahren um die Leute zu supporten die sich hoffentlich für Werder den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreißen!

Aber wenn du natürlich sagst, dass unser Präsidium keine Entscheidungen treffen darf die du so nicht unterschreiben kannst, dann kannst du ja auch dein Fan-Dasein kündigen...(jedenfalls so lange bis mal wieder etwas passiert was dir richtig gut gefällt, nech?)

Dennoch dürfen wir Diego nicht unter Preis verscherbeln, schon gar nicht an die Bayern. Er ist keinen Deut schlechter als Ribery, und wenn Bayern für den wirklich eine Ablöse in der Größenordnung von 50-70 Mios bekommt, dann will ich die fast 1:1 im Gegenzug haben, bevor ich Diego gehen lasse.
Ansonsten machen wir uns echt lächerlich und zur Witznummer. Allein die Vorstellung -Bayern kassiert 60 Mios für Ribery und holt sich von "Dummerchen" Werder den leistungsmäßig etwa gleichstarken Diego für die Hälfte- bringt mich zum explodieren!

Absolutely, genauso sieht das aus.

Wenn die irgendwas von 50-70 Mio für den Franzosen einsacken und Werder ein Angebot für Diego über die angeblich kolportierten 15-18 Mio machen erwarte ich das KA einen Lachkrampf bekommt und Hoeness öffentlich als geistig umnachtet abkanzelt.

Ich verstehe nicht, wie einige Medien, obwohl absolut Bauern hörig, so einen Stuss schreiben können, Werder hat bereits ein Juve Angebot von 20 Mio abgelehnt, aber naja, wenns die Bazis sind geht er natürlich für 18 Mio über die Theke, Frechheit sowas.

glaube ehrlich gesagt nicht dass bei real einer soviel ahnung von fußball hat.

der grund warum ribery anscheinend einen höheren preis hat, ist weil er bei bayern spielt und die bild zeitung ribery in den himmel schreibt, trotz mäßiger leistungen, die ihn in jedem ranking hinter diego stehn lassen. er schießt kaum tore, gibt nicht besonders viele torvorlagen, kommt auch sonst bei den noten (kicker, sportal etc) nicht besonders gut weg. bei rückstand ist er gleich beleidigt. außerdem hätte er diese saison 3-4 mal öfter vom platz fliegen sollen. er ist einfach nur überschätzt, aber wie ManU bereits mitgeteilt hat, ist die ganze geschichte eine Ente.

Ich glaube kaum das man im Ausland die BILD liest und Ribery daher einen höheren Marktwert hat.
Fantasie hast du ja, das muss man dir lassen. Nur weil Ribery bei Bayern und Diego bei Werder spielt ist der eine automatisch der Böse und der mit dem W auf dem Trikot der Gute. So etwas gibt es leider nur in deiner Märchenwelt.

Ribery hat deshalb einen höheren Marktwert,
weil er bei einer WM zu den besten Spielern gehört hat,
weil er der Starspieler im französischen Nationalteam ist,
weil er bei einem der größten Vereine der Welt spielt,
weil er einer der besten Flügelspieler ist und diese Position im modernen Fussball eminent wichtig ist,
weil er momentan der beste Feldspieler der Bundesliga ist.

Diego zählte bei keiner WM zu den besten Spielern, ist kein Stammspieler bei Brasilien, spielt in keinem großen Verein und spielt auf einer Position die es bei den Topklubs in Europa nicht mehr gibt.

So einfach ist die Geschichte.

Ach ja, deine These, das Ribery wenig Tore erzielt und wenig Vorlagen gibt sowie schlechte Noten hat, ist nur ein Wunschdenken von dir.

Ribery (laut kicker)
Saison 08/09: 7 Tore und 9 Vorlagen sowie ein Notenschnitt von 2,93
Saison 07/08: 11 Tore und 8 Vorlagen sowie ein Notenschnitt von 2,54

Diego (laut kicker)
Saison 08/09: 11 Tore und 6 Vorlagen sowie ein Notenschnitt von 3,08
Saison 07/08: 13 Tore und 11 Vorlagen sowie ein Notenschnitt von 3,10

Seine Statistiken sind also keineswegs schlecht und sein Notenschnitt sogar gut. Ohnehin versteh ich nicht wieso du versuchst Ribery so krampfhaft schlecht zu reden. Der Mann ist gut und wäre sicherlich dein "Gott", wenn er bei Werder spielen würde.

Du behauptest das er wenig Tore macht, wenig Vorlagen gibt und bei den Noten wie vom Kicker schlecht abschneidet. Ich frage mich wie du auf solche Behauptungen kommst. Denn die Zahlen sprechen eine andere Sprache.

Ribery (laut kicker)
Saison 08/09: 7 Tore und 9 Vorlagen sowie ein Notenschnitt von 2,93
Saison 07/08: 11 Tore und 8 Vorlagen sowie ein Notenschnitt von 2,54

Diego (laut kicker)
Saison 08/09: 11 Tore und 6 Vorlagen sowie ein Notenschnitt von 3,08
Saison 07/08: 13 Tore und 11 Vorlagen sowie ein Notenschnitt von 3,10

Das Problem ist der Bayern Bonus und das Spiegelt sich auch in den Kicker-Noten wieder. Bringt Diego die gleichen Leistungen bei Bayern wie bei Werder werden seine Noten beim Kicker deutlich besser. Ist leider so...
Würde Ribery bei Werder spielen würde ManU auch kein 70 Mio bieten. Würde Diego bei Bayern spielen würde Juve auch nicht ersthaft mit lächerlichen 20 Mio Ablöse ankommen..

@ WerderfanNRW

Was die Noten betrifft, so sind das Spekulationen. Hier lese ich oft das Bayernspieler bessere Noten bekommen als andere Spieler und im Bayernforum wird das dann ganz anders gesehen. Der Kicker ist an sich neutral (sollte er zumindest sein) und da wir nichts beweisen könnnen, muss man die Noten so stehen lassen. Ob Bayernspieler einen Bonus oder gar schlechtere Noten bekommen als andere Spieler ist rein spekulativ.

Bei deiner Vermutung zu den Ablösesummen stimme ich mit dir überein. Die Ablöse richtet sich auch nach dem Klub bei dem ein Spieler unter Vertrag ist. Man muss sich ja nur mal anschauen für welche Summen Spieler auf der Insel transferiert werden. Mittelklassespieler kosten da schnell 25 Millionen und demnach müssten Ribery und Diego sogar 100 Millionen wert sein. Aber im Ausland meint man scheinbar immer noch, das man in der Bundesliga günstig "shoppen" kann.

Werders Sportdirektor Klaus Allofs (52) trocken zu BILD: „So lange Diego nicht mit am Tisch oder darunter sitzt, ist es mir egal. Sein Vater ist als sein Berater unterwegs, das kann ich nicht verhindern. Und es stört mich auch nicht. Wenn Diego zu den Bayern gehen würde, sehe ich das nicht als Super-GAU an. Das überleben wir auch.“

Grausam solche Aussagen, natürlich wäre das für alle Werder Fans ein Super-GAU. Was sagt er als nächstes?? "Mir ist es egal ob die Stimmung im umgebauten Stadion besser wird, hauptsache die Ticketpreise stimmen." ???

:wall:

Werders Sportdirektor Klaus Allofs (52) trocken zu BILD: „So lange Diego nicht mit am Tisch oder darunter sitzt, ist es mir egal. Sein Vater ist als sein Berater unterwegs, das kann ich nicht verhindern. Und es stört mich auch nicht. Wenn Diego zu den Bayern gehen würde, sehe ich das nicht als Super-GAU an. Das überleben wir auch.“

Grausam solche Aussagen, natürlich wäre das für alle Werder Fans ein Super-GAU. Was sagt er als nächstes?? "Mir ist es egal ob die Stimmung im umgebauten Stadion besser wird, hauptsache die Ticketpreise stimmen." ???

:wall:

Wenn er das tatsächlich gesagt hat, fände ich es eine Frechheit.

Das ist in der Tat eine Aussage von Allofs, die ich absolut nicht nachvollziehen kann.

Donnerstag wird bei Premiere sicherlich wieder schön nachgefragt. Das werde ich mir dann anhören und glauben. Was in den Zeitungen steht nehm ich zwar zur Kenntnis, aber mehr auch nicht.

Ich erwarte von Klaus Allofs, dass er einen Diego-Transfer zu Bayern München zu verhindern weiß und dass er im Gegenteil alles versucht, um den Kontrakt mit Diego vorzeitig zu verlängern.

Also das ist jetzt wirlich mehr als auffällig...

Langsam glaube ch wirklich an ein Preishochtreiberei...

Aber alles in allem bin ich nun gar nicht mehr davon überzeugt dass Diego hier verlängert, wovon ich vor zwei Wochen och voll überzeugt war...

Ich erwarte von Klaus Allofs, dass er einen Diego-Transfer zu Bayern München zu verhindern weiß und dass er im Gegenteil alles versucht, um den Kontrakt mit Diego vorzeitig zu verlängern.

So und nicht anders sollte es ein anvesierter Vorsitzender der Geschäftsführung auch versuchen durchzuführen und nichts anderes. Ich könnt mich so aufregen, aber vielleicht sollte man die Tage einfach nicht so viel in die Zeitungen schauen.

Die Blöd schreibt:

Wenn der Preis stimmt, könnten die Bayern Ribéry ziehen lassen, da sie Diego in der Hinterhand haben.

Wird zu wenig Kohle geboten, darf sich der neue Trainer auf ein Giganten-Mittelfeld mit Diego und Ribéry freuen.

----

Wenn ich so etwas schon wieder lesen muss. Artikel ohne Sinn. :stirn:

wenn er das so gesagt hat und Diego kommendes JAhr wirklich für eine aus meiner Sicht lächerliche Summe nach München wechselt, werde ich, solange Allofs etwas in diesem Verein zu sagen hat, nicht mehr einen müden Euro in das Unternehmen Werder stecken.

Hamburg hat ja vor zwei ´Jahren gezeigt, wie man auch einmal selbstbewusst in solche Gespräche geht.

@gilgalad: ich weiß nicht, wie man soviel zeit damit verbringen kann, diego schlecht zu reden. als werder fan...

deine statistiken sind falsch.

Diego: 19 spiele, 11 tore, 7 vorlagen
ribery: 21 spiele, 7 tore, 7 spiele.

zumindest hier führt diego, obwohl wir dieses jahr eine schlechte saison spielen. letzte saison war diego hier auch führend.

bei den kicker noten lag ich wohl falsch, sorry. wobei 3,08 vs 2,93 jez nicht die welt ist. bei sportal führt allerdings diego deutlich. der kicker hat ribery ja auch als einzigen weltklassefußballer eingestuft und diego soweit ich weiß als nationale klasse oder so. scheinen also eh keine fans von diego zu sein.

ansonsten ist brasilien doch das stichwort. in der mannschaft muss man sich erstmal durchsetzen. in frankreich würde auch diego stammspieler sein. was die wm angeht, zidane war überragend. er hat die mannschaft ins finale gebracht, von ribery hab ich da nicht viel gesehen. wenn er so gut war, warum wollte dann keiner mehr als 17 mio für ihn zahlen (außer die bayern natürlich).

die tatsache, dass er bei bayern spielt, ist natürlich entscheidend. bayern ist auf 30 mio nicht angewiesen (schon aus dem grunde, weil sie wahrscheinlich eh wieder nur fehlkeinkäufe a lá sosa und breno holen), wir können damit schon was anfangen. rein sportlich ist eine solche diskrepanz bei den preisen aber mit sicherheit nicht zu erklären, also versuchs bitte auch nicht!

so, dann mal gute nacht oder, falls du wieder zurück ins bayern forum findest, leb wohl!

PS: noch eine sache, dir mir sehr am herzen liegt: Ribery wäre nie mein gott! er ist ein schwalbenkönig, der sehr gerne austeilt, immer davon kommt, und mit seinen aktionen leute wie den guten danny schwarz vom platz gestellt bekommen hat. das war schon sehr sehr schwach damals. er kann auch anderen ins gesicht schlagen und mit gelb davonkommen. das hat sonst nur olli kahn geschafft. außerdem schiebt er generell seine gegner mit den armen weg, das könnte man auch pfeifen. dazu ist er ständig beleidigt, flirtet mit allen möglichen clubs, kann nie länger als 2 jahre bei einem verein bleiben und ist ansonsten unsympathisch, ganz im gegenteil zu unserem diego.

messi wäre mein gott, auch iniesta oder fabregas, meinetwegen auch misimovich, ebert oder vidal, aber ribery? nein danke!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back