Bremen
Moderator
Mal ne doofe Frage:
Lag es jetzt an hannover ?
Oder an uns ?
Oder an beidem ?
![]()
An beidem. Werder war bockstark, und Hanoi ließ zu viel zu, u.a. gingen dem 1:0 und dem 2:0 kapitale Schnitzer der 96er voraus.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Mal ne doofe Frage:
Lag es jetzt an hannover ?
Oder an uns ?
Oder an beidem ?
![]()
An beidem. Werder war bockstark, und Hanoi ließ zu viel zu, u.a. gingen dem 1:0 und dem 2:0 kapitale Schnitzer der 96er voraus.
Mit den Schnitzern, dies kennen wir ja leider zur Genüge. Nur das es diesmal zum Glück nicht auf unserer Seite passiert ist, sondern beim Gegner. Ganz wichtig war auch das Pavlenka uns kurz nach der Halbzeit die Führung gerettet hat. Wer weiß wie es sonst gekommen wäre. Aber so ist ein überlebenswichtiger Sieg rausgekommen. Im Endeffekt kann man sagen, genauso wie in manchen der letzten Spiele einiges nicht schlecht gewesen ist, so war gegen H96 auch nicht alles gut. Genauso wie es FK bemerkt hat. Also auf ein neues in Leipzig.An beidem. Werder war bockstark, und Hanoi ließ zu viel zu, u.a. gingen dem 1:0 und dem 2:0 kapitale Schnitzer der 96er voraus.
Schnitzer sind oft direkter Grund für Gegentore.An beidem. Werder war bockstark, und Hanoi ließ zu viel zu, u.a. gingen dem 1:0 und dem 2:0 kapitale Schnitzer der 96er voraus.
Sane war ein richtiger Unsicherheitsfaktor und ist zu Recht draußen, Veljkovic und Moisander spielen in der IV einen ruhigen und sicheren Part, Selassie und Augustinsson spielen wieder angestammte Positionen. Auch den Vorzug Selassies vor Bauer kann ich mittlerweile nachvollziehen, seine Kopfballstärke ist einfach zu wichtig, gerade weil wir in dem Bereich nicht top besetzt sind.
Bargfrede als defensiver 6er zeigt seine Wichtigkeit, wenn er diese Position spielen kann...
Zu Sané/Vejko: sehr richtig. Bei Moisander merkt man IMO (wurde hier auch schon erwähnt), dass er mit steigender Aktivität der Gegner im Werder-Strafraum unsicherer wird, weil ihm das Tempo fehlt und er nicht alle Situationen antizipieren kann, um sein fehlendes Tempo auszugleichen. Er ist nun auch nicht mehr der jüngste, und auch wenn ihn manche hier als Top-Transfer sehen, ist er für mich nicht der Abwehrrecke, den man als gutes Team haben müsste. Aber da hat jeder seine Meinung.
Bauer kam als AV in der Dreierkette nur leidlich zurecht, gut dass Kohfeldt die Variante aufgegeben hat. Dass Bauer nun gar nicht mehr spielt, scheint eine Folge zu sein. Aber da auch Selassie immer wieder kapitale Böcke schießt (mit Garantie für gegnerische Tore), wird er auch wieder herausrotiert, da gehe ich von aus. Seine Kopfballstärke kommt jetzt auch nicht so zum Tragen, in der Defensive ist er aber wackelig, wenn's anstrengend wird.
Und Bargfrede: Er ist gerade gesund. Leider kann man sich da nicht für immer drauf verlassen. Und auch wenn er fit ist, kann er sehr gebrauchte Tage auspacken....gegen Hannover hat das gepasst. Ich hoffe, dass das System, das Kohfeldt ausbaldowert, gegen Leipzig auch in der Lage ist, das Spiel auf gleicher Höhe zu erlauben. Die haben zwar unter der Woche gespielt, aber für Werder ist das nur ein minimaler Vorteil.

Ich meinte, Bauer ist AV.....und kam in die Dreierkette als RIV. Natürlich. Komprimiert geschrieben....

Vom AR hätte was anderes erwartet.
Man hat sich offenbar damit abgefunden.

...und ich bleibe dabei hätte heute gerne Gondorf für Sane' ab der 60ten als Leipzig müde wurde gesehen.Einfach nur ärgerlich. Gutes Spiel, Chancen vorhanden, und dann legt man dem Gegner zwei Tore auf. Leider ein verdienter Sieg für Leipzig und so überflüssig eigentlich...
.. und Kaufoption bei Belfodil ziehen?! Bis jetzt beiweitem nicht.
Bin ja sonst nicht derjenige, der alle Aktionen des Triumvirats hier gutheißt....aber angesichts dieser Leistungen in der Hinrunde gehört das Einkalkulieren eines Abstiegs zur grundsoliden Planung. Auch in den vergangenen Jahren wurde vorsorglich die Lizenz für die 2. Liga beantragt......das hat nun nichts damit zu tun, dass man sich mit dem Abstieg abgefunden hat.
Im Falle eines Abstiegs wird es IMO auch nicht sofort einen Wiederaufstieg geben, da fehlen in Bremen die Mittel. Deshalb arbeiten Baumann & Co. ja darauf hin, den Abstieg zu verhindern. Auch wenn manche hier anders vorgehen würden - das Ziel ist auf jeden Fall richtig.
...und ich bleibe dabei hätte heute gerne Gondorf für Sane' ab der 60ten als Leipzig müde wurde gesehen.
Schade, dass Juno heute ausgefallen ist.
Kainz und Hajrovic bitte im Winter abgeben und Kaufoption bei Belfodil ziehen?! Bis jetzt beiweitem nicht.