F
FatTony
Guest
Für einige ist die U23 Endstation. Das ist so eigentlich nicht gedacht.
Hmmm.....das würde ich so jetzt nicht sagen. Wenn 1~2 Spieler pro Jahrgang den Sprung aus der U23 zu den Profis schaffen (Bundesliga), dann ist das schon eine überragende Quote. Überleg mal was das bedeutet, bei zwei Spielern hätten wir binnen 5 Jahren eine Mannschaft nur aus Eigengewächsen. Der Flaschenhals zur Bundesliga ist nunmal da, die U23 ist bei uns das Sieb durch das man muss. Aber genau weil es so wenig Spieler bis ganz nach oben schaffen war für mich die Nichtberücksichtung von Eggestein selbst in Spielen wie gegen Freiburg nicht nachvollziehbar. Hoffen wir mal, daß sich das mit Kohfeldt ändert.
Wenn ich mir Mühe gebe und viel Zeit hätte, würde ich vermutlich noch ein Dutzend weitere finden. Ich teile deine Meinung in vielen Punkten aber was du hier schreibst ist übelster Jugendwahn. Sicher, durch die Nachwuchsarbeit nach dem Desaster unter Ribbeck schwimmt Deutschland in jungen talentierten Spielern. Aber so Spieler wie Özil, Sane, Draxler oder Götze sind eben nur der Schaum der ganz oben schwimmt, man darf nicht von denen auf alle anderen schließen. Und am allerwichtigsten: Die Spieler selbst dürfen nicht glauben sie wären mit 17 schon die kommenden Superstars a la Sane und Co. An sowas ist z.B. ein Trinks gescheitert der dachte er könne eine ruhige Kugel schieben um dann zuzugucken wie Götze steil geht und er auf die Tribüne.
). Im Moment sehe ich die U23 als weiteres, sehr TEURES Sorgenkind im Verein. Ich glaube ich hätte nichts gegen einen Abstieg der U23. Bei denen, so wie