Ich bewerte ein Testspiel auch nicht über. Aber wenn ich als Bundesligist nicht das Selbstverständnis habe, selbst mit der Reserve einen Regionalliga-Abstiegskandidaten klar vom Feld zu schießen, stimmt für mich die Einstellung auch der Mannschaft nicht. Wenn so ein Test so locker gesehen wird à la "ist ja eh nur ein Test".....ja, verdammt - dann sollen diese Spieler (oder ein Teil von ihnen) im ERNSTFALL Abstiegskampf auf Kommando da sein? Dieselben Spieler, die nach den Niederlagen ins Mikro und in die Blöcke stammeln "wir waren nicht auf dem Platz und sind nicht so in die Zweikämpfe gekommen"?
Mir fällt das echt schwer zu glauben, dass solch eine Einstellung vom "talentiertesten" Trainer (gibt's überhaupt noch andere interne Kandidaten?

) aus dem Werder-Lager eingetrichtert und aufgenommen werden kann. Nouri hat den Schlendrian offenbar nicht aus den Köpfen bekommen und zum Schluss auf stur geschaltet. Für Kohfeldt wird die wahre Herausforderung sein, das Team zu erreichen. Erst dann kann er Grundlagen wie Ballsicherheit und Tempo und Präzision erhöhen.
@tantekaethe72: