Das jetzt bezogen auf unsere IV sehe ich ebenfalls nicht, aber das Gutmensch Syndrom als unausgesprochen gesellschaftlichen Imperativ beobachtet man leider immer häufiger. Ich glaube ja, das es eine Art "Glaubensersatz" ist, da die Kirche auf vieles keine Antworten mehr gibt .....
So mal eben ne Philosophie Diskussion angezettelt und jetzt verzieh ich mich ganz schnell wieder ........
Es ist mEn völlig unstrittig, dass FB sympathisch, nett, ehrlich und zu 100% mit dem Verein SVW verbunden ist. Ungeachtet dessen, darf man eine Bilanz nach 1,5 Jahren ziehen.
Er ist letzte Saison ist
seinem Trainer und
seinem Kader in die Saison gestartet.
Sein Trainer ist nach wenigen Spieltagen krachend gescheitert und wir hatten einen neuerliche Negativrekord. Dann hat FB mit AN die Zwischenlösung AN in Amt und Würden gehalten, obgleich schon zum Ende der letzten HR und besonders nach Augsburg und Gladbach zuhause jener AN extrem angezählt war.
Dann kamen die 11 Spiele, in denen wir die perfekte Welle erwischt haben und eine Art Overperformance hingelegt haben. AN veränderte die Statik der Mannschaft in den letzten drei Spieltagen mit bekannten Ergebnis. Das hat FB begleitet, was ich ihm nicht vorwerfe.
AN hat allerdings wohl selber euphorisiert zumindest Personalentscheidungen in Bezug auf Wiedwald, Pizarro und Bruns getroffen, die ihre Spuren in der Mannschaft hinterlassen haben. Wir tief diese waren, kann nur der Insider sagen.
FB hat vor der TP in der Analyse festgestellt, dass ein IV und ein Stürmer kommen soll. Zudem hat er wochenlang wegen Selke mit Leipzig verhandelt, um letzten Endes des Geldes wegen abzusagen. Es ist weder ein IV noch ein Stürmer gekommen. IB ist auf den letzten Drücker als ? gekommen.
Mit diesem seinem Kader haben wir das zweite Jahr hintereinander einen historischen Tiefstwert hingelgt. Das ist statistisch belegbar. FB hat sehr lange (viel zu lang) an AN festgehalten und war erst nach den Hohngesängen im Stadion gegen Augsburg bereit, die Reißleine zu ziehen. Nun folgt das dritte Mal ein U23 Trainer nach. FB mediale Auftritte sind bestenfalls als unglücklich zu bewerten. Jobgarantie bis zur WP, obgleich wohl alle namhaften Trainer abgesagt haben?! Ja und dann?
Zusammengefasst: FB ist der sportlich Verantwortliche für den Kader. Er hatte drei TP und die Lage ist extrem gefährlich. Sympathisch und nett ist er, keine Frage. Aber den Nachweis eines durchdachten und guten Konzepts vermag ich Anbetracht der tabellarischen Kennzahlen nicht erkennen.
Daher meine persönliche Conclusio: FB ist sicher für den Verein sehr wichtig, aber in führender Position eine Fehlbesetzung. Wenn FK es doch schaffen sollte, den Abstieg zu verhindern, dann nicht wegen FB sondern trotz ihm.