Erstaunlich, aber irgendwie doch nicht.
Weitermachen.
Ich kann Deine Kritik, an der sich steigernden ich nenne es jetzt mal "Stimmunsmache" von Seiten der Presse und Seiten vieler Fans durchaus nachvollziehen, ABER ich denke eine gewisse "Stimmungsmache" und das Recht gewisse Dinge zum jetzigen Zeitpunkt zu hinterfragen und auch zu kritisieren, seien sie gerechtfertig oder auch mal nicht auf Fakten basiert, sind im Moment im angemessenen Rahmen durchaus nötig.
In meinen Augen wurden viele Entscheidungen seitens der Vereinsführung viel zu lange von Seiten der Fans akzeptiert, toleriert und auch durch eine unglaubliche Rückendeckung Thema "Wonderwall" sogar noch in Watte gepackt und unterstützt, aber ab einem gewissen Zeitpunkt, ist auch mal gut und die Geduld ist sicherlich nicht grenzenlos ausschöpfbar.
Nach der erfolgreichen Rückrunde hätte im Sommer der Schwung der Wende viel mehr untermauert werden müssen, vor allem durch gezielte Transfers mit Qualität, der Kader wurde hervorragend geschrumpft und ausgedünnt, aber es hat leider kein Qualitätsschub stattgefunden, der erforderlich gewesen wäre.
Der momentane Schwebezustand ist für alle Beteiligten zermürbend und in gut einer Stunde geht es los und ich bin sehr gespannt auf den Auftritt der Mannschaft, aber egal wie dieser Auftritt auch ausgeht, in meinen Augen müssen andere Signale aus der Führung des Vereins erfolgen, als sie bislang nach Außen gedrungen sind und ich denke diese teilweise "Stimmungsmache" ist lediglich ein Ausdruck von Unzufriedenheit, unzulänglicher Information und aufzeigen von Wegen, die nun kontrolliert eingeleitet werden sollen.
Man wünscht sich doch in dieser Krise eine gewisse Entscheidungskraft der Verantwortlichen und nicht immer nur das schieben auf die lange Bank und das verzweifelte Suchen nach dem goldenen Schuss mit Werderblut in den Adern.
Geduld ist von uns allen gefragt, aber man sollte die Geduld auch nicht überstrapazieren und zumindest mal die leise Kritik annehmen und zuhören.
Bei Werder bewegt sich nur etwas, wenn die Fans Ihren Unmut äußern, das hat man auch gegen Augsburg nach den Nouri raus Rufen gesehen.
Denn eines ist klar Werder und die Fans müssen eine Einheit bleiben, aber man muß sich nur mal hier oder draußen umhören, sollte ein Labbadia Transfer nach kurzer Zeit in die Hose gehen, möchte ich nicht wissen, was dann hier los ist.
Klar gibt es Presseberichte in so einer Lage die sicherlich in falsche Horn blasen und auch vielleicht zum Großteil ungerechtfertigt sind, aber am Ende geht es doch vor allem darum, Werder schnellstmöglich wieder in die Spur zu kriegen und da ist eine gewisse Kritik und auch nicht überzogene Stimmungsmache sicher nicht immer schön, aber manchmal eben vonnöten.
So, nun freue ich mich aber auf das Spiel und hoffe, die Mannschaft zeigt uns ALLEN, was wirklich in Ihr steckt und das die letzten Auftritte nur Sinn zum Zweck waren.
Auf geht´s WERDER KÄMPFEN UND SIEGEN!
Lebenslang Grün-Weiss!