Ich würde mir nicht erlauben, dazu eine endgültige Aussage zu machen. Wie es aussah - und was die Ursache war....ist schwer zu beurteilen. Der Schein trügt.
Ich kann nur sagen, dass Nouri zwar smart rüberkam, aber offenbar auch viel an sich gerissen hat/reißen wollte. Die Geschichte mit Bruns' Entlassung ist ein Beispiel dafür....ich persönlich fand Nouri zwar immer freundlich, aber selten sympathisch. Auch die Exkurse in die Politik, für die er mehr oder weniger gefeiert wurde, sind IMO überflüssig gewesen und sind Nebenkriegsschauplätze. Aber das sind alles Eindrücke, die nun auch nicht in die Tiefe gehen. Aber von diesen Eindrücken gesehen war mir Nouri nicht der sympathischste Trainer.
Für Kohfeldt geht es bei null los. Von vereinsschädigenden Charakteren der Spieler würde ich da nicht reden.
es kam für mich so rüber als das der "Erfolg" (wahnsinns Rückrunde) Nouri zu Kopf gestiegen ist. Es ist so wie bei Spielern auch: wenn Du anfängst die ganzen Schulterklopfer und Hochjubler zu ernst zu nehmen (und das merkst Du selbst oftmals garnicht oder willst es nicht wahrhaben), dann ist das der Anfang vom Ende der Entwicklung! Genau DAS ist Nouri mMn passiert! Von einem jungen, hungrigen Trainer mit frischen Ideen ist er zu einem festgefahrenen "Schema F" Typen geworden! Nach Schema F wurde auch die Mannschaft aufgestellt und da ja alle in einem Boot sitzen (wie Nouri so schön sagte) wurde auch nach Schema F gespielt!
Zuletzt bearbeitet:

Eigentlich heißt es hier Braunkohl aber jeder sagt Grünkohl^^
?