Tuchel würden wir wohl fast alle gerne bei uns sehen. Fachlich top, Werder-Fan und selbst das spröde sein ist ja in Norddeutschland eher positiv besetzt. Ich zähle mich aber zu den Realos und Tuchel als Werder-Trainer ist für mich aktuell so realistisch wie ein Gündogan-Transfer zu uns in der Winterpause. Wo immer der als nächstes coached wird er locker 10 Millionen brutto aufrufen (Everton würde ihm wahrscheinlich mehr zahlen) und eine Top-Mannschaft mit (perspektivisch) Meister-, bzw. CL-Ambitionen und den entsprechenden Transfermöglichkeiten voraussetzen.
Ich sag´s mal so, solange kein Dementi seitens des Vereins bezüglich Thomas Tuchel erfolgt, ist doch alles in bester Ordnung und wir dürfen weiter hoffen, Thomas ist ein Trainer der all das mitbringt, was uns zur Zeit fehlt!!!
Und ihm liegt Werder am Herzen und wie es den Anschein hat, auch ein großteil der Fans wäre nicht abgeneigt, warum, weil er einfach ein Mann mit Visionen ist, ein Erfolgsgieriger, ein Perfektionist, einer von dem auch ein Kohfeldt riesig profitieren würde, einer der Vollgas gibt und einfach die Klasse hätte, die wir einfach genau jetzt brauchen. Es würde für beide Seiten perfekt passen.
Es sind und bleiben eben 3 Schritte zurück zum Erfolg:
- ein TOP Trainer
- gezielte Qualitätstransfers im Winter
- viel stärkere Einbindung der jungen Wilden
Kohle hin oder her, Werder muß einfach wieder begreifen, sich nicht immer nur nach alten Zeiten zu sehnen, sondern ENDLICH wieder groß zu denken,
egal wie unrealistisch eine Verpflichtung von Thomas Tuchel auch erscheint, solange er auf dem Markt ist und solange kein Dementi seitens der Vereinsführung kommt, hoffe ich einfach weiter, dass der Verein eben doch aus der Vergangenheit gelernt hat und eben doch bereit ist, den großen Schritt zu gehen, denn wir sind immer noch ein großer Verein, auch wenn wir gerade jetzt mit einem Schritt schon über dem Abgrund stehen.
Werder und Tuchel wäre ein Feuerwerk an Strahlkraft!