Aron Jóhannsson (Valur Reykjavik)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas koH
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Rein sportliche Gründe, soso. Gut, dass Bartels und Kainz gerade in Topform sind und Kruse von seiner schweren Verletzung komplett kuriert ist, sonst könnte man schon die Frage stellen, wer denn heute und in Zukunft für das Toreschießen zuständig ist. 3 Tore in 9 Spielen sind schon ein ordentliches Pfund, wer braucht da schon Stürmer?

Argumente wie "Im Training nicht angeboten" oder "Andere haben im Training mehr geleistet" sind wunderbare Totschlagargumente, da niemand diese widerlegen kann. ArJo hat irgendeinen gravierenden Fehler gegenüber Nouri oder der Mannschaft gemacht und wird daher nicht mehr berücksichtigt.

Damit will ich nicht sagen, dass er der Heilsbringer ist oder die Lösung sämtlicher offensiven Probleme, aber ihm wirklich keinerlei reele Chance über mehr als zwei bis drei Spiele zu geben ist halt bezeichnend. Diese Chancen bekommen andere auch immer wieder um mit Nicht-Leistung im Spiel zu glänzen - ohne das es Konsequenzen hat.

AN ist nachhaltig verschnupft, dass AJ durch seinen leichtsinnigen Fehlschuss gegen Augsburg AN an den Rand der Kündigung gebracht hat :D

Da könnte ich immer noch explodieren. :motz:

Auch wenn ich mich hier selbst wiederhole ... eines der wenigen Spiele in denen er etwas länger im A-Team spielen durfte war das Spiel gegen Mönchengladbach seinerzeit. Genau in diesem Spiel war er - das ist natürlich meine persönliche Meinung, mit der ich aber hier nicht alleine stehe - einer der besten Werderaner auf dem Platz.
Leider ging das Spiel verloren. Das lag aber nicht an Aron, sondern eher an der Mannschaftsleistung ... eigentlich müßte das sogar eher Sonderlob für ihn geben, denn obwohl die Mannschaft nicht geglänzt hat, hat er eine gute Leistung abgerufen und ein sehenswertes Tor (leider das einzige Werder-Tor an diesem Tag) vorbereitet. Er hat sich gerade nicht der schlechten Mannschaftsleistung angepaßt sondern selbst Leistung gezeigt.

Viele andere längere Einsätze gab es für ihn nicht, die Ausnahme waren Testspiele ... und in diesen hat er sogar mehrfach getroffen
(per Fuß und mit dem Kopf).

Das Herumreiten auf Trainingsleistungen halte ich insbesondere für fragwürdig, denn - das ist auch meine persönliche Meinung - wichtiger sind Pflichtspiele und sogar Testspiele gegen andere externe Teams (als Leistungen im Training gegen eigene Mitspieler).
Denn im Training (wo es nicht um Punkte geht) immer "voll durchzuziehen" wäre alleine deshalb schon widersinnig,
weil dadurch möglicherweise erlittene Verletzungen
mit die bekloppteste Art sind, die eigene Mannschaft für dann nachfolgende Pflichtspiele zu schwächen ! :facepalm2:

Wenn AN nach Leistung aufstellen würde, dann müßten einige Stammspieler derzeit berechtigterweise pausieren !!! mangels Form bzw. Leistung.
Das geschieht aber eben nicht. :crazy:

Sorry AN,
aber eine Aufstellung nach Leistung sieht wirklich anders aus ! :unglaeubig:

Seltsam, seltsam Alex, hast du nicht den Schneid oder darfst du nicht die Wahrheit sagen?
Für mich ist das hochgradige Fan-Verdummung. Man muss ja nun nicht im Detail verlauten lassen was vorgefallen ist, aber
die Erklärungsversuche im WK sind sehr fadenscheinig.
...... wir haben eine Konkurrenzsituation im Kader ...... :rolleyes::ueberrascht:
...... und Bewertungsgrundlage ist das Training und da haben andere die Nase vorn ......:denk::rolleyes:

Das ist die Sichtweise vom Trainer und die muss man ihm auch zugestehen. Wenn ich diesen Spieler sportlich nicht zum
engeren Spielerkreis zähle, dann gehört er aber doch zum Kader. In der letzten Woche reiste ein 22er Kader frühzeitig
nach Köln, um dort in Ruhe Gespräche zu führen. Man wollte Ablenkung schaffen, um einen gesunden Fokus auf das Spiel zu
bekommen und im Weiteren eine mentale Einstellungen im Sinne von positiven Gedanken schaffen. (Psychologe)
Gehört AJ nicht wie jeder andere Spieler auch zum Kader? Er gehört nicht zum Kader, wenn er für den Moment
daheim geblieben wäre , um dann in der U 23 zu spielen. Das wollte man aber nicht und das meine Herren, weiß man
auch nicht erst am Spieltag. Falls FK sich gegen einen Einsatz gestellt haben sollte, frage ich mich was da ein FB als GFS
für eine Rolle spielt. natürlich kann er ihm wie auch Alex nicht anweisen, dass AJ spielen soll (kann er schon, aber ...),
aber dann, spätestens dann gehört er nach Köln. Hat er sich allerdings Verfehlungen geleistet kann ich ihn doch aus den
Kader werfen und muss nicht einen solchen Eiertanz veranstalten. Die Erklärungen und die Handlungsweisen der handelnden
Personen laufen hier nicht konform.
Warum es sich für mich hier eher um eine nicht ausgesprochene Suspendierung handelt habe ich schon unter #1665 dargestellt.
Mir geht hier nicht um eine rein sportliche Bewertung. Es geht mir hier um den Umgang mit einem Menschen und im Weiteren
um die Fan-Verdummung.
Diese Verhaltensweisen sind wieder der Nährboden für die Skeptiker und Kritiker und in diesem Fall berechtigt.
P. S. WK: Das AJ nicht zur Reisegruppe nach Köln gehörte, Kam überraschend. Laut Nouri seien die Gründe für
die Nichtberücksichtigung "rein sportlich" gewesen.:denk::ugly:

ich glaub da is nich wirklich was vorgefallen. Nouri hat den abgesägt um zu zeigen dass er n harter hund ist. Sieht man doch relativ oft: Wenn irgendwo n neuer trainer kommt, dann gibt es immer ein/zwei spieler die von heute auf morgen außen vor sind.
Find ich ziemlich scheiße ehrlich gesagt u Nouri hätte sowas auch nicht nötig gehabt.
Das es bei uns mit Caldi u Johannson zwei Spieler getroffen hat, die ohnehin eher in der zweiten Reihe stehen macht so eine entscheidung auch nicht mutiger.
Mir sind beide Spieler sympatisch u ich glaube dass beide sich mit dem Verein identifizieren u sich voll reinhängen würden. Schlecht gespielt haben beide mal aber das trifft auf den Rest des Kaders auch zu.
Caldi geht dann demnächst ablösefrei u Johansson wird verschenkt oder wir zahlen noch was drauf

Ich will hier den vielen Jòhannsson-Befürwortern nicht wieder in den Wein pinkeln...
...so ein richtig geiles Spiel habe ich von ihm bis heute nicht ein einziges Mal gesehen. Oder ihr?? In der Regel überhastete Aktionen, Verstolperer oder unglückliche Torabschlüsse pflastern seinen Weg. Erinnert mich stark an die Aktionen unseres "1-Tore-Stürmers" Hajrovic.
In ihm nun die Erleuchtung zu sehen ist für mich der Griff nach dem berühmten Strohhalm. :kaffee:

Kann ja sein, dass er irgendwo anders noch explodiert wie einst unser Peterchen bei Freiburg.
Bei Werder ist meiner Einschätzung nach die Fahrt für ihn aber beendet.
Insbesondere aber nach der öffentlichen Kritik an seinen direkten Vorgesetzten.

Dieser müsste in dem Fall nämlich Größe zeigen, die er ohnehin (noch) nicht besitzt... :kaffee:

Unser Peterchen bei Freiburg kommt aber auch meist nur von der Bank. Die Rolle erfüllt er aber bestens, ohne Frage. Als Stammspieler versiebt er halt leider zu viele Chancen. Warum auch immer. Aber das kennen wir ja von seiner Zeit bei uns.
Bei uns kam er aber auch teils von der Bank...nur passiert ist leider meist gar nichts. :ugly:

Über einen Bruchteil der Tore wäre ich bei uns schon happy gewesen... :kaffee:

Back