In erster Linie geht es hier um Meinungen. Und ob Du von etwas felsenfest überzeugt bist, weil eine Geschichte zuende erzählt sei oder die Katze hat ein Gewehr. Es bleibt ne Meinung. Und während Du hier manchen das Recht zur Meinungsbildung indirekt absprichst bzw. subjektive Schlussfolgerungen von Usern per se als unqualifiziert abstempelst, während Du Deine Meinung als Gott gegeben, in Stein gemeißelt und nahezu als Tatsache darstellst, bekommst Du anscheinend nicht mit, dass dazwischen eine gehörige Logiklücke klafft. Und anstatt das mal zu hinterfragen, zieht man sich lediglich an einem Begriff hoch, der metaphorisch mitbeschreiben soll, dass ich das bröckelnde Denkmal eben nicht einmal interimsweise auf der Bank sitzen sehen möchte und dieses Szenario eben nicht 100%ig ausschließen kann. Da kannst Du Dich jetzt errauten, wie Du möchtest. Ich würde ne Rückkehr Schaafs zu Werder begrüßen, wenn davon beide profitieren. Dazu müsste man Schaafs Aufgabenbereich kennen. Als Repräsentant allein hätte ich auch schon Probleme. Das ist zwar ne Persönlichkeit, die man selbstredend mit Werder assoziiert, seine Außenwirkung auf Menschen, die nicht werderaffin sind, ist aber bisweilen dröge und spröde. Und da kannst Du mir widersprechen, wie Du möchtest... genau das ist mein Eindruck und meine Meinung. Nicht mehr. Aber auch nicht weniger.