Bei TS kann ich mir eine eher repräsentative Aufgabe vorstellen. Er gehört mMn schon zu Werder.
In Bezug auf durchfüttern ehemaliger Spieler.
Jetzt erst?? Dann schau mal zurück! Das reicht bis Kalli Kamp/Scout. In einigen Fällen sollte man
die Familie schon hinterfragen.
Ich nehme hier mal Bezug auf meinen Post. Aus diesem mag zunächst nicht ganz klar zu ersehen sein, dass ich mir ausdrücklich eine
verantwortlich, repräsentative Aufgabe für TS, auch als TD, im Verein vorstellen kann.
Mein Einlass und meine Reaktion auf Corox Post bezog sich lediglich auf viele andere "Mitverdiener" im Verein. Da gibt es eine Versorgungsmentalität "Altgedienter" mit nicht gerade geringen Bezügen. Ausdrücklich sind hier nicht die Mitarbeiter Ticketing, Fan-Shop, Greenkeeper usw. gemeint.
Ich kann mir schon vorstellen, dass ein TS dazu beitragen kann eine übergeordnete Spielphilosophie zu installieren. Warum nicht?
Die Kernkompetenz sollte und darf man ihm nicht absprechen. Das er zu lange auf seiner Raute herumgeritten ist und sich nicht erneuert hat
oder aber auch nicht die passenden Spieler bekommen hat, ist Schnee von gestern. Natürlich ist/war er seiner Idee verhaftet.
Allerdings glaube ich auch, dass er mit der Zeit und den Erfahrungen aus Frankfurt/Hannover, sportlich, wie auch menschlich, lehren gezogen
hat. TS scheint ein knorriger Typ zu sein (ist er auch), wer ihn privat kennt, erlebt ihn anders (inkl. seiner Familie).
Viele Dinge die er tat galten der Abschottung (sich/Familie) gegenüber den Medien. Er hat seine Familie immer gut rausgehalten.
TS war als Spieler/Trainer und ist auch als Mensch außerordentlich mit Demut behaftet. Er hat nur wenige Menschen direkt an sich herangelassen.
Das hängt auch sicherlich mit einer familiären Prägung zusammen, aber auch sehr viel mit dem Erlebten.
Ich kann mir sehr wohl vorstellen, bei aller sonstigen kritischen Haltung die ich inne habe, dass die Personalie TD/TS passen könnte.
Dieser Baustein fehlte meines Erachtens in dem Konstrukt.
Ja, auch TS gehört zur Werder-Familie, aber nicht in dem Sinne von Klüngel, da ist er sehr weit von ab. Insofern könnte das schon
wieder gewinnbringend sein, eine starke Position im operativen Bereich zu installieren.
Gut finde ich auch, dass er jetzt einige Jahre raus ist und viele Dinge von außen, mit den Kenntnissen von innen, betrachten konnte.
Da TS ein eher bescheidener Mensch ist, gehe ich davon aus, dass der SV Werder, wenn er schon einen solchen Posten ausruft, diesen auch in der jetzigen finanziellen Situation ausfinanzieren kann.