Tue ich auch nicht. Ich erkläre dir, daß das was heute modern ist auch vor 30 Jahren schon modern war und irgendwas mit "überholt" unangebracht ist. Würde mich nicht wundern wenn morgen jemand mit nem Libero um die Ecke kommt und das als den heißesten Shit der letzten Jahre verkauft. Oh, moment, das gibt es tatsächlich auch irgendwie schon, "abkippende" Sechser die sich bei Bedarf zwischen die IV und dahinter fallen lassen. Tönt mir sehr nach Libero
Eigentlich ist die heutige, hochmoderne Dreierkette mit AV nicht viel anderes als damals der Libero mit zwei Manndeckern und zwei Aussenläufern. Heißt nur anders.
Ansonsten gebe ich dir mit einer Vielzahl von Beiträgen hier sehr Recht, FatTony. Es ist sehr schade, dass viele Stimmen erstmal reflexmäßig geradezu "abkotzen" wenn der Name Thomas Schaaf fällt, und vielfach die Vorwürfe der letzten Jahre in den Ring geworfen werden. Der Absturz mit Werder, die Pleite mit Frankfurt, Festhalten am System, Überholt, Bla und Schwätz, dazu die irren Zukunftsvisionen von "Dann sitz er bald auch auf dem Trainerstuhl."
Man setzt sich überhaupt nicht auseinander damit, dass TS für den Job bei der UEFA extrem gelobt wird. Man setzt sich überhaupt nicht mit den Anforderungen und Vorteilen der Position des TD auseinander, die es bei Werder geben soll. Und man setzt sich gar nicht damit auseinander, inwiefern TS heutzutage auf so eine Position passen würde.
Und was noch schlimmer ist, als dieses reflexartige Abkotzen: Hier reden wir nicht über einen Elia, Arnautovic, Ekici oder sonstige Ex-Werderaner, die hier mal ein paar Jahre verdient haben, das Tanzbein geschwungen haben und sich sonst die Welt angesehen haben, sonder über ein Werder-Urgestein, einer der beiden erfolgreichsten Werder-Trainer, ein erfolgreicher Werder-Spieler, dessen Herz bis in die kleinste Arterie grün-weiß gefärbt ist.
Andere Vereine wären froh, wenn sie solche Urgesteine hätten, und ich glaube beim FC Bayern gibt es nur ganz wenige, trotz aller Kritik, die so abwertend ohne Differenzierung über Legenden wie Heynckes, Hitzfeld oder Hoeneß schreiben würden.
Schade.