Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das 0:1 ist sicher aufzuholen, doch es wird verdammt schwer. Schießt der HSV ein Tor müssen wir schon drei schießen und das halte ich für fast ausgeschlossen. Ich beziffere unsere Chance auf weiterkommen mit 20:80%.
Schießt der HSV ein Tor müssen wir nur zwei schießen und wären dann mit dem Ergebnis weiter.
. Und wenn wir nicht weiter kommen sollten ist das halt so. Dafür werden wir ein fantastisches Spiel hinlegenna, das in dem wir von klug spielenden Hamburgern im eigenen Stadion vorgeführt wurden:applaus:
.
. Aber genug dazu. Nur eine Frage noch: hat man, wenn man nicht so dicht an den HSV-Leuten dran saß, auch Werder-Fans gehört? Ich habe leider nur das HSV-Gebrülle gehört und kam auch nicht wirklich dagegen an.Nachdem ich auch gestern Nacht noch ernsthafte Depressionen befürchtet hatte, bin ich seit heute morgen wieder deutlich optimistischer. Eigentlich ist es ja so, als hätte es das Hinspiel nie gegeben und die Situation dieselbe wie im DFB-Pokal. Okay, bei einem Unentschieden sind die Stellinger weiter. Aber wer braucht schon Unentschieden? Auf Sieg müssen wir spielen und das hätten wir wohl so oder so gemusst.
Einen schlechten Tag kann man als Spieler immer mal haben, einen Tag, an dem nichts oder zumindest wenig zusammenläuft. Sowas kann dann auch schnell mal ne ganze Mannschaft runterziehen, gerade wenn das so bedeutende Figuren wie Diego oder Piza sind.
Deswegen braucht man doch jetzt nicht alles schlechtreden. Mangelhaft waren die Ecken und das teilweise etwas behäbige Umschalten. Auch die Chancenverwertung ließ wieder mal zu wünschen übrig. Ich bin aber der Ansicht, dass wir uns bis auf die Ecken in den letzten Spielen stark gesteigert haben und wenn wir den gestrigen Tag einfach mal ausblenden und uns auf unsere Stärken, die wir in den letzten Wochen doch unumstritten demonstriert haben, besinnen, dann ist ein Sieg in Hamburg allemal drin.
Man sollte sich mal vor Augen führen, dass auch die Stellinger keine Übermannschaft haben. Wer meint, bei uns würden Diego und Piza herausstechen, was ist dann mit dem HSV? Die haben Olic, Trochowski und Petric, vielleicht noch Guerrero. Die beiden letzteren fallen aus. Olic und Piza sind vielleicht noch auf Augenhöhe, Trochowski dagegen Diego, sind beide in Normalform, doch deutlich unterlegen.
Es ist schon klar, dass man diese Eins-zu-Eins-Vergleiche in solchen Spielen vielleicht nicht immer heranziehen kann. Da zählt dann auch mal der Teamgeist und die Moral, aber auch das sind Sachen, über die alle Spieler bei uns verfügen.
Es könnte doch genau so ein Spiel werden, wie wir es vor fast genau drei Jahren in der Bundesliga hatten. Auch dort waren die Stellinger im Vorteil, wären bei einem Unentschieden direkt in die Champions League eingezogen. Wir mussten gewinnen. Was dann kam, weiß jeder.
Also, nicht so pessimistisch. :svw_applaus:
Danke, solche Worte hab ich heut gebraucht!