Tja, und dieses danach (seit gestern) haben wir nun. Und bei Werder lief/läuft alles so, wie ich es befürchtet und auch erwartet habe.
Vier (Videotext)Meldungen habe ich mir im Urlaub angetan, das hat ausgereicht, um nicht mehr wissen oder gar sehen zu wollen. Das Pleiteergebnis gegen S04, der Kruse-Verletzungshorror, das sieglose Spiel in Wolfsburg und der Trainerwechsel in Wolfsburg.
Und was hat mich von diesen vier Meldungen am meisten schockiert? Der Trainerwechsel in Wolfsburg! Warum? Weil ich mir diesen Martin Schmidt SO SEHR für Werder gewünscht hätte. Der würde passen wie die Faust aufs Auge. Leider verpennt...
Stattdessen baut man weiter auf einen dickköpfigen Anfänger als Trainer, der ihm ungeliebte Leute reihenweise abrasiert, eine sogenannte "Strategie"

lol:

) entwickelt, dessen Ziel ein 0:0 Remis ist (hallo, wir haben in Deutschland eine DREI-Punkte-Regel) und der Spieler auf Positionen und mit Vorgaben einsetzt, die überhaupt nicht den Stärken dieser Spieler entsprechen.
Aber immerhin: Das erste 0:0 ist heute erreicht worden. Glückwunsch Alex Nouri!
Ich habe gestern Abend mal so einiges nachgelesen. Ich bin bestätigt worden darin, das es in der Mannschaft nicht mehr stimmt, das auch schon eine Menge Unverständnis hinsichtlich Taktik, Vorgaben und Ein/Aufstellung im Team herrschen.und auch viel Unverständnis über völlig sinnfreie öffentliche Aussagen Nouris (jüngstes Beispiel die Begründung über Belfodils Teileinsätze mit mangelnder Fitness).
Ganz entscheidend (negativ) war für mich der Bruch mit Bruns, der in der Mannschaft extrem beliebt war. Neid? Wahrscheinlich...Das Interview gestern mit Bruns gibt mir sehr zu denken. Dann wurden Identifikationsfiguren reihenweise abgesägt, Spieler, die auch fürs Team und den Teamspirit sehr wichtig waren, was Nouri deutlich unterschätzt hat. Der Umgang (die Art und Weise!) mit Spielern wie Johannsson, was hat er eigentlich verbrochen? Ein super gut funktionierendes Teamgeistgefüge, dem Garant der tollen Rückrunde, wurde ohne Not zunichte gemacht.
Dann die neue sportliche Ausrichtung, "Konzept" und "Strategie". Nur darauf basierend, hinten nicht mehr die Bude voll zu bekommen. Ist von der Anzahl der Gegentore aufgegangen, aber für welchen Preis? Angsthasenfußball und geradezu lächerliche 3 (!!!) selbst geschossene Tore in 6 (!!!) Spielen. Das dabei kaum Punkte herausspringen können versteht sich von selbst...
Die Tabelle lügt nicht. Wir stehen mit lächerlichen 3 Punkten genau dort, wo wir auch hingehören, auf einem Abstiegsplatz. Und das in einer Saison, wo jeder jeden schlagen kann und selbst vermeintliche Absteiger wie Augsburg oder 96 ohne Ende punkten. Wo die Ausrichtung anderer Teams immer auf den Gewinn von DREI Punkten liegt, wie die wenigen Unentschieden bisher auch statistisch beweisen.
Das allerschlimmste aber ist: Nouri lernt einfach nicht dazu! Zieht dickköpfig sein Ding nur noch durch. Wie auch heute schon wieder in der 1 HZ. gegen Freiburg. Und was sollen eigentlich seine Wechselaktionen? Was sollte ein Konterspieler wie Haijrovic heute bewirken? WAS, WAS ZUM TEUFEL hat HEUTE gegen einen Einsatz von Joh. Eggestein in der letzten halben Stunde gesprochen, als IB platt war???
Wie gehts weiter? FB wird dickköpfig an AN festhalten, so lange, bis auch der blindeste grün-weiße sehen wird, das es keinen Sinn mehr macht. Und dann? Stehen wir abgeschlagen hinten, der Trainermarkt wird nichts hergeben und auch angesichts unserer schon fast legendären Finanznöten wird man dann zum drittenmal hintereinander den U23-Trainer installieren. Nichts gegen Kohfeldt, aber was uns fehlt, ist mal ein Trainer ohne grün-weißes Gen, der einfach mal frischen Wind hereinbringt. So einer wie Martin Schmidt es eben gewesen wäre. Und der wäre gekommen UND auch bezahlbar gewesen. Im Gegensatz zu einem Thomas Tuchel...
Irgendwann sind wir reif, früher oder später. Wenn man immer wieder die gleiche Scheiße baut, dann braucht man sich nicht zu wundern, wenn dann doch mal der Abstieg das Ergebnis ist. Und angesichts unserer ständigen "Finanznöte" (anderswo lacht man uns mittlerweile ZU RECHT in dieser Sache aus), die uns in der Transferpolitik praktisch als Schlußlicht dastehen lassen, wäre das auch nicht mehr sonderlich überraschend.
So, nun dürfen unsere Forumsoptimisten ala Rantanplan 2.0 oder Rufer wieder mit ihren rosaroten Brillen übernehmen. ..