Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Hatte er nicht einen Ball gefangen und damit fast durch schnelles weites Werfen auf Bartels einen vielversprechendnen Konter eingeleitet?
War nur der Spieler, der damit nicht zurecht kam.
Also macht ihn nicht schlechter als er ist.

),
Abschläge meinte ich![]()

Ist super auf der Linie zum Beispiel,
(aber hab ich nur gesehen, weil ich positiv Werder an die Sache rangehe),
dass er neu ist, kann man ihm nicht vorwerfen.
![]()
Deswegen ist er ja auch geholt worden. Pavlenka hat andere Stärken als Wiedwald. Er ist grundsätzlich betrachtet nicht der bessere Keeper. Für Werder ist er es vermutlich aber schon.

und im Gegensatz zu Werderwall spielt er bei uns,
Vermag ich nachzuvollziehen. Aber war dieser Wechsel fast das gesamte Transferbudget wert? Ich glaube auch, dass JP besser als Wiedwald ist. Aber die Diskussion war doch hier zumeist, ob in Anbetracht unser vieler Baustellen nicht besser in eine von diesen hätte investiert werden müssen?Richtig. Ich wollte auch keine Wiede/Pavel Diskussion anstoßen. Es gibt aber seit der Verpflichtung von Pavlenka die Diskussion ob er wir uns nun auf der Position verbessert haben oder nicht. Und obwohl ich gegen den Wechsel auf der Position war denke ich wir haben uns verbessert. Das aber nicht weil ich Pavlenka für den besseren Torhüter halte, sondern weil seine Stärken mMn. besser zu dem Konzept von Nouri passen als die Stärken seines Vorgängers.
Vermag ich nachzuvollziehen. Aber war dieser Wechsel fast das gesamte Transferbudget wert? Ich glaube auch, dass JP besser als Wiedwald ist. Aber die Diskussion war doch hier zumeist, ob in Anbetracht unser vieler Baustellen nicht besser in eine von diesen hätte investiert werden müssen?
Nun ist es so, wie es halt ist.
Richtig. Ich wollte auch keine Wiede/Pavel Diskussion anstoßen. ....

die auch völlig überflüssig wäre, da er in Leeds ist.

Wie spielt Leeds denn? Catenaccio? Im ernst, kein Plan wie die spielen, ich verfolge ja schon die PL nicht. Außerdem, die Kompetenz britischer Mannschaften in Torwartfragen darf getrost in Frage gestellt werden. Vielleicht passt Wiede dahin, vielleicht nicht. Das wussten die vorher vermutlich selber nicht^^
By the way: Ich muss wohl doch mal auf Sprache, Eingewöhnung etc. eingehen: Ich habe das nie in Abrede gestellt, weiß nicht wieso du das immer wieder und wieder schreibst![]()

Naja, da kann man sicherlich drüber diskutieren, aber ich kann den Sinn hinter dem Transfer mittlerweile durchaus nachvollziehen. Und damit auch die Ablöse. Wiedes Stärken kommen einem offensiv spielenden Team zugute. Das sind wir aber erkennbar nicht, Nouris Taktik zielt darauf genau das was Wiede auszeichnet gar nicht erst zuzulassen. Wiedes Schwäche hingegen ist die Explosivität auf der Linie, also genau das was ein passiv spielendes Team wie Werder braucht (um z.B. einen Angriff auch mal per Foul 25 Meter vor dem Tor stoppen zu können ohne Angst vor dem folgenden Freistoß zu haben). Somit hatten wir einen Torhüter dessen Stärken wir nicht wirklich brauchen und dessen Schwächen qua Taktik von großer Relevanz sind. Und vor dem Hintergrund, so denke ich, wurde gehandelt.

Strafraumbeherrschung wurde ihm angelastet,
ich stellte die Anfrage, ob er und die Abwehr das überhaupt schon zu 100% leisten könnten
oder muss man da noch Geduld haben (Eingewöhnungszeit - Sprache)
mehr nicht
![]()
.
Ja, aber weniger weil er die Verteidiger schlecht dirigiert (glaube ich) sondern mehr weil er seine eigene Position relativ zum Ball offenbar nicht immer gänzlich im Griff hat. Also Bälle unterläuft und u.A. dadurch schlecht faustet oder nicht fangen kann. Seine Passivität z.B. gegen Schalke ist aber mMn. seinem Typus geschuldet und nicht der Eingewöhnung. Aber ich lasse mich da gerne überraschen wenn es anders wäre.