Ich glaube, dass Nouri auch noch im Amt ist, wenn es gegen Freiburg keinen Sieg gibt. Momentan ist noch nicht mal angezählt....dann wird nicht gleich rausgeworfen. Nicht in Bremen. Ich sage es nochmal: Was soll er auch machen? Er könnte auf N.Schmidt/JE setzen oder auf Viererkette....auch wenn das schön aussieht und nicht erfolgreich sein sollte....könnte ein Tuchel mehr draus machen (wenn er denn käme?)? Mehr Möglichkeiten gibt der Kader nicht her. Man hat eine unkomplette Abwehr, keinen gescheiten Spielaufbau, keine Ballverteilung, keinen Killer im Abschluss – und keine Spieler, die diese Probleme adhoc beheben können.
Jetzt weine ich
Wozu geben wir eigentlich viel Geld für Scouts und Kaderplanung aus?
Alle wichtigen Zahlen / Daten / Fakten liefert doch das Forum hier. KOSTENLOS!!!!!
Du hast leider Recht.
Unser Kader bietet keine Luft für Ausfälle. Auch ohne diese ist er qualitativ dünn besetzt.
Vor allem mit lediglich 3 IV in die Saison zu starten, wissentlich, dass einer für mind. das erste Viertel der Saison ausfällt bei einem System welches auf 3 IV setzt ist Irrsinn.
Gerne können jetzt die neunmal Klugen wieder um die Ecke kommen und sagen, dass wir mehr als 3 IV haben und nicht 2 Ausfälle in der IV in der Planung berücksichtigen, oder ähnliches.
Wir haben Sane, Moisander, Veli...
Caldi setzt sich nichtmal gegen Bauer auf seiner Position durch.
Also das ist in meinen Augen keine bundesligataugliche Abwehr.
Klar fehlen die Mittel, aber trotzdem starten wir so mit einem Schuss ins Knie. Da kann nix Gutes bei rum kommen.
Jetzt kann man es nicht ändern.
So schön die Serie letzte Saison war, so sehr vernebelte sie die Sicht auf die Kaderplanung für diese Saison.
Jetzt an der Stellschraube Trainer drehen? Einzige Möglichkeit, zumal der Trainer mit seiner Passivität ja genug Futter für diesen Schritt selbst liefert.
Der Kader kann auch so mehr.
Die 2. HZ gegen Wolfsburg hat es gezeigt. Trotz der vielen Baustellen und verletzten Spieler!
Und das kreide ich Nouri an!
Viele Möglixhkeiten hat er nicht, aber die, die er hat nutzt er nicht!
Das erkennt jeder hier...
Wann erkennt es ein Nouri?
Das würde sicher auch ein Tuchel, ja sogar ein Norbert Mayer erkennen und dementsprechend umstellen!
Fazit:
Schlecht eingerichteter Kader und zur Krönung noch schlecht aufgestellt und ausgerichtet.
Meine Hoffnung liegt aber in HZ 2 gegen Wolfsburg. Da ist noch viel Luft nach oben, trotz der schlechten Ausgangslage.